Erfahrungen mit Backyard-coffee?

Diskutiere Erfahrungen mit Backyard-coffee? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Dazu schreibt Backyard im Shop: "Ihre Kaffees werden nach der Bestellung frisch geröstet. In der Regel geschieht dies zum Ende einer Woche....

  1. #21 Robinson, 14.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, danke für die Antwort. Die Passage kenne ich. Was ich aber komisch finde: die Sendung sollte bereits letzte Woche verschickt werden (bzw. wurde gem. Benachrichtigung verschickt), auf Mails bekommt man keine Antwort, ans Telefon geht auch niemand.
    Daher meine Frage, ob das Verhalten von Backyard bekannt ist.
     
  2. #22 pastajunkie, 14.11.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Bist du sicher das es eine Versandbestätigung war? Hab auch letzte Woche dort bestellt und am Freitag eine email bekommen das sie Bestellung komplett ist. Von Versand stand da nix... Und Kaffee hab ich auch noch keinen. Steht ja auch so auf dessen Seite, 5-10 Werktage. Abwarten und Kaffee trinken!

    Gruß Peter
     
  3. #23 jazzadelic, 14.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich habe nur gute Erfahrungen. Emails wurden immer prompt beantwortet. Die Lieferung geht etwas langsamer als bei Quijote aber Backyard ist auch ein Einmannbetrieb. Ich würde mir keine Sorge machen.
     
  4. #24 Robinson, 15.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Indirekt.;)
    Ich hatte am Tag vorher angefragt, wann ich in etwa mit der Lieferung rechnen kann (weil ich ansonsten noch Kaffee zur Überbrückung besorgt hätte). Am Freitag erhielt ich dann neben der offiziellen Mail noch eine kurze Antwort, dass er die Bestellungen am Samstag (also heute vor einer Woche) zur Post bringen wollte.
    Daher halt meine Verwunderung, das bis heute nichts ankam und auch sonst kein Reaktionen auf meine Anfragen kamen.
    Nebenbei: ein nettes Forumsmitglied hat mich per PN kontaktiert. Im Gespräch kam heraus, dass er am gleichen Tag bestellt hat wie ich, ebenfalls am Freitag die Mail vom Shop bekam und am Montag seinen Kaffee erhielt.
    Naja, ich werde heute noch mal versuchen, jemanden zu erreichen und ansonsten schauen, ob nächste Woche was passiert.
     
  5. #25 pastajunkie, 15.11.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Vielleicht haben wir ja Glück, und der Kaffee kommt bald.
    Noch habe ich etwas Vorrat von der Rösterscheune in Berlin und bin entspannt. Kann mir nicht vorstellen das die Post so lange hierher braucht, wenn ich das Paket hätte vor Ort abholen wollen wäre ich mit dem Auto ne Viertelstunde unterwegs gewesen.
    Viel Glück!
     
  6. #26 pastajunkie, 15.11.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Zur Info! Mein Paket mit dem Kaffee kam heute gegen 11 Uhr! Bei dir?
     
  7. #27 Robinson, 15.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Dann müsste meins am Montag da sein. Ich habe es ins Büro schicken lassen.
     
  8. #28 pastajunkie, 17.11.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Und, ist das Paket heute angekommen? Hab gerade den Tolima in die Mühle geworfen, sehr leckerer Kaffee...

    Gruß Peter
     
  9. #29 Robinson, 17.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ist heute angekommen.
    Morgen breche ich entweder den Kochere oder den Norte an. Mal schauen.
     
  10. #30 torkscoffee, 17.11.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Wo ist die Röster Scheune in Berlin?
     
  11. #31 pastajunkie, 17.11.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    The Barn
    Schönhauser Allee 8

    Hab's mal eingedeutscht zur allgemeinen Verwirrung ;)
     
  12. #32 jazzadelic, 17.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Hi,
    Der Kochere ist ein ganz toller Kaffe, gute Wahl. Als Natural ist er mE jedoch noch viel zu frisch zum trinken. Er schmeckt viel besser, wenn Du ihn noch etwas ausgasen lässt, dann verliert er den grasigen Geschmack und entwickelt mehr Feinheiten. Mind. 3 Wochen würde ich jedem äthiopischen Naturals geben. Mein Wonago von Square Mile ist jetzt nach 4 1/2 Wochen perfekt. Andere Boardies gehen noch weiter und trinken äthiopische Naturals erst ab 6 Wochen plus.

    Wenn Du es nicht erwarten kannst, sei's drum :)
     
    Robinson gefällt das.
  13. #33 pastajunkie, 17.11.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Deshalb hab ich mit dem Kolumbianer angefangen...
     
  14. #34 Robinson, 17.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Guter Tipp, danke! :)
    Ich habe noch eine Röstung von Coffee Cirlce hier, die ich dann zuerst öffne.
     
  15. #35 Done_is_beautiful, 19.11.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    waaas ? Tatsache jetzt? Na dann ist es ja doch nicht so schlimm das mein letzter Einkauf von the barn gleichzeitig mit dem von machörndl ankam :p
     
  16. #36 jazzadelic, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    In der Tat.
    Da the Barn keine Naturals im Programm hat und Du von Machhörndl wahrscheinlich den Konga Sedie bestellt hast , ist die Reihenfolge easy
    1 Barn
    2 Machhörndl
     
  17. #37 Done_is_beautiful, 20.11.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    jupp so Isis und so mache ich das auch :)
     
Thema:

Erfahrungen mit Backyard-coffee?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Backyard-coffee? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....