1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von milchkaffeesucht, 15. Oktober 2012.

  1. milchkaffeesucht Mitglied

    Beiträge:
    222
    Im Netz bin ich auf die website der Kaffeeschule Hannover gestoßen. Ich trinke gerne espresso und würde zu Böhnchen und espresso brühen ein Seminar machen :) In der Kaffeeschule gibt es drei jeweils 6-stündige Kurse (barista basic, advanced und latte art), die sowohl für Berufskaffeeprofis wie Privatleute gedacht sind. Daneben gibt es zwei 3-stündige Kurse nur für Privatleute (einer mit "Kaffeetheorie", einer mit Praxis).
    Daneben habe ich noch einen Kurs für Privatleute bei kitchen one in Hannover gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Kursen oder heiße Tips für Alternativen?
  2. Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Beiträge:
    24
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Moin,
    ich habe den "Schnupperkurs" bei One Kitchen vor einigen Jahren mitgemacht. War für mich sehr lehrreich und interessant. Und Spaß gemacht hat es auch noch. Von daher war das Geld für den Kurs gut angelegt. "Fortgeschrittene" werden aber vermutlich etwas unterfordert sein. Für Anfänger, aus meiner Sicht, genau das Richtige.
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  3. nobbi-4711 Mitglied

    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Würzburg/Magdeburg
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Seh ich genauso, und schliesslich geb ich den Kurs ;)

    Greetings \\//

    Marcus
  4. michhi Mitglied

    Beiträge:
    198
    Ort:
    Vorharz
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Ich kann dir den Kurs bei One Kitchen auch empfehlen.

    Habe seinerzeit Latte Art besucht.

    War sehr lehrreich und hat auch sehr viel Spaß mit dem Marcus und den
    anwesenden Teilnehmern gemacht.

    Nur Mut. Einfach mal ausprobieren :).

    Gruß
    michhi
  5. milchkaffeesucht Mitglied

    Beiträge:
    222
    AW: Erfahrungen mit Kaffeeschule Hannover und kitchen one Kursen?

    Von Würzburg/Magdeburg nach Hannover für den Einsteigerbaristakurs? Der Kurs muss dir ja am Herzen liegen :-D Oder passt deine Profilortsangabe nicht mehr zum Wohnort? Der Kurs würde sich ja dann fast schon lohnen, um außerhalb der Anonymität mal einen realen Foristen zu treffen :)

Diese Seite empfehlen