Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Diskutiere Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Der Kunde kauft direkt bei Quijote und die Reklamation wegen eines Paketes wird öffentlich über das KN abgewickelt ?

  1. 6.638

    6.638 Gast

    Der Kunde kauft direkt bei Quijote und die Reklamation wegen eines Paketes wird öffentlich über das KN abgewickelt ?
     
  2. #202 Coffee@MA, 25.10.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Hab ich auch nicht verstanden [emoji848][emoji848][emoji848]
     
  3. #203 Valyathar, 25.10.2015
    Valyathar

    Valyathar Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    17
    Die Jungs von Quijote haben hier halt mitgelesen und direkt darauf reagiert.
    Das ist doch einfach nur super ;)
    Toller Kundenservice.
     
    PeterGriffin gefällt das.
  4. #204 Frank Zane, 25.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Hallo @maxxon,

    würdest du noch eure Werte zum neuen X Roast No. 10 mitteilen?

    Mit deinen / euren Werten kommt das neue Eichhörnchen besser zur Geltung als bei meinen eigen Versuchen. Nur Vanillepudding können wir bisher noch nicht finden...

    Gruß

    Mike

    Edit: 7 min später und einen weiteren Cappuccino, nun schmeckt meine Frau Vanille im Abgang...
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.193
    Bisher geht es doch gar nicht um eine Reklamation, sondern um das Eingrenzen des Problems. Ich habe Bohnen die mir nicht schmecken, das ist die Ausgangslage. Mögliche Ursachen gibt es viele und um eine nach der anderen auszuschließen bittet mir Quijote an, ihnen eine Probe zu schicken. Das finde ich ehrlich gesagt einen super Service und alles andere wird man dann sehen. Mehr ist doch gar nicht passiert.
     
    andruscha und PeterGriffin gefällt das.
  6. #206 shepardos, 27.10.2015
    shepardos

    shepardos Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich bin langsam am Verzweifeln. Habe gestern meine La Marzocco GS3 bekommen und voller Freude versucht den Äthiopien - Koop. Taramesa gemäß der Empfehlung auf der Webseite zu zubereiten:

    Kaffe 18g
    Tasse 32g
    Bezugszeit 26
    Temperatur 91-94

    Ich benutze den LM 17g Siebträger um auf die 18g zu kommen. Nun das Desaster:

    Jeder Versuch verbrannte den Kaffe komplett. Ich habe bei 95 Grad (offset -2.7) angefangen und bin jetzt bei 80 Grad angelangt und komme immer noch nicht auf ein passendes Ergebnis. Jedesmal verbrannt. Ich komme mit der Bezugszeit und er Kaffeemenge hin, aber das Ergebnis ist dunkelbraune verbrannte Brühe! Hab das ganze auch mit Sumatra versucht, bin auch zu keinem guten Ergebnis gekommen

    Frage an die anderen Nutzer mit einer GS3: Welche Temperatur stellt ihr für die hellen Espressos von Quijote ein?

    Für jeden Rat bin ich sehr dankbar
     
  7. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    Da stimmt etwas nicht. Der Tara ist so hell geröstet, um da verbrannten Geschmack rein zu bekommen bräuchte man einen Flammenwerfer. Ähnlich beim Sumatra, der ist unwesentlich dunkler. Bei 80° verbrannter Geschmack kann auch nicht sein, das müsste sauer sein wie Apfelringe. Unsere Temperaturangaben sind von der GS3. Sollte also in etwa gleich sein.
    Den Tara trinke ich beinah nur, daher weiß ich das verbrannte nicht am Kaffee liegen kann. Wenn du ohne Siebträger Wasser aus der Brühgruppe laufen läßt, wie schaut es aus? Läuft es ruhig aus oder spratzelt es gehörig?
     
    fanthomas gefällt das.
  8. #208 shepardos, 28.10.2015
    shepardos

    shepardos Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Kannst Du mal bitte ein Bild / Video zeigen, wie ein guter Shoot vom Tara aussieht? Das wäre sehr hilfreich.

    Ich werde das auch machen, sobald ich wieder zuhause bin....
     
  9. #209 jommys101, 09.11.2015
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    Auch nochmal n Wort zum Taramesa. Hab mich dieses WE erstmals getraut, den in die Mühle zu stecken :) und ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Tolle Crema, schmeckt mit n bisschen Zucker wie ne kleine, süße Fruchtbombe, trotzdem toller Körper. absolut wow! dachte bisher der black ape wär mein Favorit... muss ich wohl die Rangliste ändern ;) Ganz großes Kino, der Taramesa.
     
    flatulenzio gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.193
    So, ich habe Antwort aus HH bekommen und der Kaffee ist in Ordnung. Es liegt also an meinem Geschmack. Ich find/fand es einen super Service und möchte mich noch mal ganz herzlich beim Quijote Team bedanken.
     
    Defender, flatulenzio und leedrag gefällt das.
  11. #211 christretto, 13.11.2015
    christretto

    christretto Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    47
    Und wie waren die Parameter? Bin auch gerade am experimentieren mangels "offizieller" Empfehlung... :)
     
  12. polygon

    polygon Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Schlägt Euch der Harvey auch so auf den Magen? Von dem kann ich morgens nur max. einen trinken. Das hab ich sonst bei keinen von meinen Espresso Sorten. Am häufigsten hab ich Elbgold 9 Bar in der Mühle. Selbst das Megafrettchen haut bei mir nicht so rein.
     
  13. tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Nee, geht mir nicht so. Schaffe jederzeit einige und hab dann Lust auf noch einen.
     
    maxoon gefällt das.
  14. #214 wilder_wein, 19.11.2015
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    also probiere gerne mal hier und da - aber irgendwie lande ich am Ende immer wieder bei Quijote Oh Harveys oder Dantes Inferno.....einfach lecker.

    Schön, dass man die bei uns in Ffm direkt kaufen und vor Ort alle mal probieren kann
     
    pingo und flatulenzio gefällt das.
  15. #215 flatulenzio, 19.11.2015
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Das Espresso-Hoernchen schmeckt mir aus der Pavoni am besten, wenn sie schon etwas durchgeheizt ist (und dann immer, wenn der Presso ausgeht; sonst wird's sauer), dann etwa 13-14g Mehl auf ~20ml in der Tasse. Preinfusion ist mMn pflicht. Groessere Mengen aus weniger Mehl sind aber auch lecker gewesen, hatten aber nicht die Intensitaet und das Sirupartige.
     
  16. #216 flatulenzio, 19.11.2015
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ergaenzung: nach dem Hoernchen kommt das Aeffchen in die Muehle (und danach der Hase).
    Tipps fuer die Einstellung des Aeffchens?
     
  17. #217 jommys101, 19.11.2015
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    157
    ich zitiere mich hier mal selbst... lesen des gesamten threads macht klug ;-)
     
  18. #218 flatulenzio, 19.11.2015
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    :D
    Und ich dachte schon, jetzt kommt "ein Teil der Antwort könnte Dich verunsichern"
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  19. #219 flatulenzio, 27.11.2015
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Hallo zusammen,

    der Black Ape ist gerade in der Muehle und wandert regelmaessig i.d. Pavoni. Ist die Crema bei Euch auch recht hell?
     
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    ja, bei uns ist sie auch recht hell...
     
    flatulenzio gefällt das.
Thema:

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Quijote Kaffee (Hamburg) Welche Sorte mögt ihr von denen am liebsten? - Ähnliche Themen

  1. Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees

    Röst- und Trinkerfahrungen zu den Quijote Direktimport Rohkaffees: Gestern ist der erste Sack Sumatra aus der Direktimport-Subscription bei mir angekommen. Ich möchte hiermit einen eigenen Thread zu den...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...