Erfahrungen zum Röstbienenzyklon??

Diskutiere Erfahrungen zum Röstbienenzyklon?? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hat jemand ne Röstbiene mit dem Zyklon (Häutchenabschneider) des Herstellers? Funktioniert dieser gut?? Freue mich über Erfahrungswerte

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Hallo, hat jemand ne Röstbiene mit dem Zyklon (Häutchenabschneider) des Herstellers? Funktioniert dieser gut??

    Freue mich über Erfahrungswerte
     
  2. #2 cafesolo, 16.06.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
  3. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Hi Uwe,

    danke für Deine Antwort. Die hatte ich schon gelesen. Ich würde gerne wissen, ob sich der Zyklon im "harten" Alltag bewährt und, ob er auch langfristig gute Dienste leistet.. it dem Lincar Kochfeld ist die Abluft doch deutlich wärmer als beim Campingfeld und meine Staubsaugerlösung, die gut funktionier bereitet mir etwas Kopfzerbrechen (Sicherheit)...
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das ist doch eine Lösung vom Hersteller, dieser hat demzufolge die Einwirkungen von Hitze getestet und Komponenten darauf ausgelegt, davon ab, was liegt denn überhaupt im Heißluftstrom?
    Bei korrekter Reinigung der Wege, sehe ich persönlich kein Problem und was bisher dort entwickelt wurde, ist auf Langlebigkeit ausgelegt.
    Andere Hersteller bauen ja "Sollbruchstellen" ein, bei Prenzler habe ich das Gefühl, der möchte nie mit Reparaturen in Konflikt kommen.
    Ich hätte das Ding eher Roast Tank und nicht Roast Bee genannt :D

    Der Motor ist ja ein einfacher Modellbaumotor, wenn der reckt, kaufst du halt einen neuen....Stahlteile werden kaum verschleißen, evtl. irgendwann mal der Taster.
     
Thema:

Erfahrungen zum Röstbienenzyklon??

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zum Röstbienenzyklon?? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...