Erfahrungsbericht Quamar M80E...

Diskutiere Erfahrungsbericht Quamar M80E... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E... Was ist denn als Motorleistung angegeben?

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E...

    Was ist denn als Motorleistung angegeben?
     
  2. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E...

    Zeig mal Fotos vom bedienfeld
     
  3. #243 Calvin03, 30.03.2014
    Calvin03

    Calvin03 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E...

    Motorleistung sind 300W.
    Und hier noch das Bild vom Bedienfeld

    [​IMG]
     
  4. #244 Kerberos, 30.03.2014
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erfahrungsbericht Quamar M80E...

    Bleibt also doch alles beim alten ;)
     
  5. AzzurrO

    AzzurrO Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Mühlenleistung aktuell 420 Watt. Steht vorne auf dem Karton drauf. Preis 460,00 EUR in der Bucht ist Selbstmord, unbedingt zugreifen wenn´s die Aktuelle ist. Im letzten Jahr hat sich ansonsten die Schutzklasse weiter verbessert, das Material der Displayfolie ist widerstandsfähiger geworden, + einige Änderungen im Displaymenü. Außerdem war im Gespräch, den Hersteller der Elektronik zu wechseln, das hätte aber nur Auswirkungen zwischen Quamar und Unterlieferant.
    Gruß
    Oliver
     
  6. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Das Bedienfeld, finde ich, passt so gar nicht zur Mühle. Es sieht so billig aus, während der "Rest" einen wertigen Eindruck hinterlässt.
     
  7. AzzurrO

    AzzurrO Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Im Gegenteil, durch das Klavierlackdesign sehr hochwertig. Ich mutmaße einfah mal, Du hast keine M80...
     
  8. #248 kaffeanfänger, 12.04.2014
    kaffeanfänger

    kaffeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Entschildigung bin Däne hier auf eurem kaffeenetz... Wo finde ich die Mühle für € 460,- kan die nur für 499,- finden.

    Bestem Gruss aus dem Norden
     
  9. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Nein, ich habe keine Quamar. Ich meine v.a. die Sache mit den Farben, oder die explizit bildliche Darstellung der Tassen. Eine einfache Darstellung von Tassen (als Symbol) auf einfarbigem Hintergrund wäre m.Mn. erheblich besser.
     
  10. #250 leupster, 12.04.2014
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    Sieht aber schon in Natura ganz gut aus. Finde (ohne den Vergleich zu haben) auf Fotos sehen z. B. die Mazzers weniger gut aus.
     
  11. #251 Martinpresso, 12.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Ich besitze die M80e und kann Azzurro nur zustimmen. Die Sensortasten sind soweit voll okay. Einzig die Helligkeit der Beleuchtung könnte besser/gleichmäßiger gelöst sein. Die Symbole finde ich absolut optisch in Ordnung.
     
  12. #252 Martinpresso, 13.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Wer kennt eigentlich ne gute Möglichkeit um die M80 in edelstahl zu polieren? Es wird ja viel über Nevrdull geschrieben. Lässt sich das auch da verwenden? Wer hat weitere Ideen?
     
  13. #253 Fischers Panda, 13.04.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Ähm,
    Wirklich Edelstahl?
    Meine 2011er Quamar M80e hat ein Gehäuse aus Alu poliert. Natürlich ist der Trichter aus VA verchromt.
     
  14. #254 Martinpresso, 13.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Jou, sorry. Danke... komm etwas bedeppert vom Dienst :D. Trotzdem: Lässt sich das polieren oder irgendwo mit vernünftig reinigen.
     
  15. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
  16. #256 Martinpresso, 14.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Ja. Das kannte ich sogar schön. Vielleicht lässt sich ja aber auch im Markt um die Ecke was kaufen.
     
  17. #257 Terranova, 14.04.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Aluminium polieren ist so ziemlich fürn Ar....
    Dadurch wird es lediglich empfindlicher und schmiert sogar bei der Reinigung.
    Eine spiegelpolierte Alu Oberfläche, reagiert auf einen Fingerabdruck und oxidiert sofort, innerhalb von 8 Stunden ist der Abdruck dann regelrecht verewigt.
    Wenn es unbedingt eine "bling" Oberfläche sein soll, bietet sich vernickeln an (Edelstahl Optik), oder verchromen was optisch eher an eine polierte Alu Oberfläche herankommt.
     
  18. #258 Martinpresso, 14.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Ja, magst Du recht mit haben ;). Vielleicht lass ich dann doch einfach mal alles wie's is...
     
  19. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde die Mühe einfach mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen, so mach ichs mit meiner BCB Reale auch.

    Die Mühle hab ich in schwarz bestellt, ist hoffentlich morgen da - freu!
     
  20. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    So, gestern ist die Quamar angekommen!

    Sieht gut aus, ist für meine Begriffe sehr leise und sauschnell.
    Was da für ein Kaffee durchrauscht wenn man während des Betriebs den Mahlgrad einstellt - manoman!!!

    Also grundsätzlich ist das schon ein feines Teil aber z. Zt. bin ich noch nicht 100% zufrieden weil:

    1. Die Menge doch recht stark variiert die bei der Eintasseneinstellung mit 3,45 sec. ankommt von unter 7g bis über 9g. Das ist mir zu viel! Der Mahlgrad ist recht fein und deshalb habe ich auch Klümpchenbildung. Ich hoffe das wird noch besser und dadurch auch die Menge genauer, denn das war einer der Gründe für den Upgrade. Ich möchte nicht bei jedem Shot das Kaffeemehl wiegen müssen.

    2. Die Tasten sind ein wenig gewöhnungsbedürftig und reagieren für meine Begriffe nicht wirklich zuverlässig, besonders die "manuell" Taste ist kaum zu gebrauchen, da ein mal drücken den Vorgang startet und ein zweites drücken den Vorgang beendet.
    Hier ist die Verzögerung wirklich unpraktisch!

    Ich hoffe, dass sich die geschilderten Probleme noch etwas bessern, denn die Maschine gefällt mir sehr gut und sie "saut" überhaupt nicht rum.
    Der verwendete Espresso ist z.Zt. der Gran Crema von Parotta.

    Ein abschließendes Wort noch zur Qualität des Mahlguts - es ist gut aber nicht spürbar besser als das meiner Aristarco EMA75.
    Also der Sprung von der Pavoni Super Jolly zu Aristarco war dazu im Vergleich gewaltig!!!

    Saluti
    oli
     
Thema:

Erfahrungsbericht Quamar M80E...

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Quamar M80E... - Ähnliche Themen

  1. Quamar Q50E - Erfahrungsbericht

    Quamar Q50E - Erfahrungsbericht: Mitte dieser Woche kam eine Quamar Q50E bei mir an. In schwarz. [IMG] Sollte das unter dem Strichcode die Seriennummer sein, dann habe ich die...
  2. Quamar M80E: katastrophale Bedieneinheit und kurzer Erfahrungsbericht

    Quamar M80E: katastrophale Bedieneinheit und kurzer Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, Anfang April habe ich mich mit, wie ich gehofft habe, guten Produkten aus der Siebträgerwelt eingedeckt. Hier ein kleiner...
  3. Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini

    Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini: Hallo, hier mal ein direkter Vergleich zwischen zwei Preisklassen und Konzepten, wobei ich gleich mal hinzufügen möchte, dass vieles natürlich...
  4. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  5. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?