Erfahrungsbericht Quamar M80E...

Diskutiere Erfahrungsbericht Quamar M80E... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; normalerweise sollte bei einer Touchbedienung die Folie auch nicht reißen können, denn man drückt ja nicht wirklich. :-) Aber vielleicht erfühlt...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Genau meine Meinung. Die Mühle wird wohl am Anfang ein bisschen teurer sein, was ich auch berechtigt finde.

    Nur bekomme ich langsam den Eindruck, dass es wohl Unterschiede geben muss, denn bei meiner Quamar Q50E bedarf es nur eine kurze Berührung, also kein Drücken nur Finger auflegen und die Mühle macht genau das was ich will und das ohne lange Verzögerung. Da muss es wohl Unterschiede bei der Fertigung geben.
    [​IMG]
     
  2. #402 wilder_wein, 20.11.2015
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    ich denke wenn sich in ein paar Monaten der Markt beruhigt hat, werden sie eventuell eine kostenpflichtige Upgrademöglichkeit rausbringen - vorher macht es aus Herstellersicht einfach keinen Sinn, denn am Anfang musst Du halt jeden Käufer mitnehmen. Es wird bestimmt einige Wechsler geben die ihre alte verkaufen um auf die neue zu wechseln.....
     
  3. #403 imprezza, 24.11.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Die gibts mit Sicherheit, aber nicht vom Hersteller, sowas bleibt beim Händler hängen.... aber denke auch einige werden die Sensortasten Vermissen...


    Ich kann nur Sagen, die Aufregung verstehe ich nicht, die Bedienung der Sensortasten war meiner ansicht nach nie ein Problem.
    Egal... ist ohnehin schon so gut wie Geschichte.

    Die M80E mit der neuen Tastatur ist eben bei uns gelandet.
    [​IMG]

    auch nicht richtig ist, dass die irgendwie teurer angeboten wird...
    Der Händler der die deutsche Domain von Quamar besetzt hält, ist eben auch "nur" ein Händler.
    Seine Preise hat er auch erst runter gesetzt, als er keine mehr hatte.
    Egal es gibt keinen Grund die Mühle teurer zu machen als Sie bissher war, auch der EK ist gleich geblieben.

    Neben den neuen Tasten, kann die Mühle nun auch mit einem Passwort ausgestattet werden - so das man sie eben erst mit diesem Programieren kann... keine wirklich sooo interessante Änderung.
     
  4. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Hey cool. Kannst Du schon was zu den neuen Tasten sagen? Hast Du sie schon ausprobiert? Ist die Mühle auch noch dieses Jahr lieferbar? Ich brauche noch ein paar Ausgaben dieses Jahr und ich weiß nicht ob die Xenia nicht noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt.
     
  5. #405 imprezza, 24.11.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Sag ja... wir haben die Mühle seit heute auf Lager. (Poliert nur noch die neue - Schwarz matt noch beide Versionen).
    Ausprobiert, natürlich, sind nun Drucktasten - ich hatte nie ein Problem mit den Sensortasten, und jeder Kunde dem ich die Benutzung einmal erklärt habe, kam eigentlich auch zurecht... von daher hält sich meine Euphorie in grenzen.
    Fand die Sensortasten angenehm, die Drucktasten nun aber auch nicht schlecht.
     
    jürni und Carboni gefällt das.
  6. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Wie passen denn die matt schwarzen Modelle zu der matten Version der Xenia? Du kannst Dir doch als einziger ein Bild machen.
     
  7. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Sagt der Händler der die Mühlen mit den Sensortasten verkauft hat... [emoji6]

    Deshalb wird das Thema ja auch so kontrovers diskutiert.

    Aber mal ehrlich eine Bedienungsanleitung um eine Taste zu drücken - wirklich?
     
  8. #408 imprezza, 24.11.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Sagt auch der Händler der als erster in Deutschland die neuen Modelle hat, und ebenfalls das mit absand größe Kontigent der Mühlen mit Drucktasten auf lager haben wird, und genausogut laut singend durch die Strassen rennen kann und versuchen daraus Kapital zu schlagen - weil das eine so große Neuerung ist.
    Oder mal ganz ehrlich, kann ich eigentlich nicht meine Meinung schreiben, ohne mir gleich den Vorwurf anhören zu müssen parteiisch zu sein?
    Auch wenns die Sensortasten bald nicht mehr geben wird, finde ich es sehr schade, da die Bedienung in meinen Augen sehr kompfortabel war.

    Man benötigt sicher keine Bedienungsanleitung um die Tasten zu benutzen, lediglich einen Hinweiß dass die eben nicht mit Druck zu bedienen sind & die Tasten eben dementsprechend Verzögert reagieren.
    Wers natürlich besser weiß, der wirds auch nicht können.
    Genauso wie ich jeden Tag zig neuen Kunden erzählen muss das
    Die BZ09 und Unica entlüftet werde müssen.
    Die BZ10 ohne Wasser auch nicht einschaltet
    Der Timer bei Konischen nur bei ähnlichem Füllstand des Hoppers funktioniert
    und noch viele weitere gleiche Punkte etc.

    Jedes Gerät hat seine Eigenheiten.

    ich hab die Xenia nie live gesehen, gehe aber davon aus, dass das Schwarz matt immer gleich schwarz matt ist.
     
    AldoRaine, KaffeeBonsai, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  9. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Ach Angelo, entschuldige bitte, ich hab grade nicht richtig hin gesehen und deshalb die Frage an den Faschen gestellt!
     
  10. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Aber eines vielleicht noch, wie hoch ist die Q80E mit dem kleinsten Hopper?
    Ich finde immer nur die Maße mit dem großen Hopper und die Maße de kleinen Hoppers selbst.
    Da ich aber nicht weiß wie tief der eingeschoben wird kann ich mir die Gesamthöhe leider nicht errechnen.
     
  11. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Taste ist ne Taste! Die sollte einfach funktionieren!
    Betonung auf einfach!
    Das hat mit den anderen komplexeren Problemen nichts zu tun.

    Eine Verzögerung bei einer Taste wo es auf genaues Timing ankommt ist doch gelinde gesagt Banane!
    Wenn Sie doch zumindest auch immer funktionieren würde, tut sie aber nicht!

    Und was mich ärgert ist wenn einer auf seinem Standpunkt behaart, dass die Tasten einwandfrei sind, obwohl hier im Forum jede Menge Leute damit Probleme haben wie gesagt wir sprechen hier immer noch über eine Taste!

    Die einen konzentrieren sich ganz genau wie der Finger auf das Bedienfeld zu legen ist, die anderen legen auf die dritte Taste eine Zeit von 0,5 Sekunden zum nachmahlen und wieder andere benutzen einen Eingabestift und die Taste korrekt zu bedienen .

    Und du wirst nicht müde hier zu erklären dass die Tasten total super sind und alle die sie nicht bedienen können nur einfach zu blöd sind.

    Sorry aber das ist einfach nur lächerlich beziehungsweise ärgerlich!

    Da kann ich gar nicht anders als nach der Motivation zu fragen.
     
  12. #412 imprezza, 24.11.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    du meinst es ist lächerlich, dass ich meine Meinung vertrette?
    aber wenn ichs nun als sehr ärgerlich empfinde das du mich hier der Lüge bezichtigst, ist ok?
    ich habe nicht gesagt das die sie nicht bedienen können zu blöd sind - allerdings sage ich das mir diese art der Diskussion mit dir zu blöd ist.
    Die allermeisten haben kein Problem mit den Sensortasten, aber du hast ja den kompletten Durchblick.

    Allerdings verabschiede ich mich mal von jeder art der Diskussion mit dir. Gehörst ja eben zu denen, die es ohnehin besser wissen.



    Bei uns stehen die Maße mit dem kleinen drin (wir verkaufen die Mühle ja auch nur mit dem Kleinen, den Großen gibts als Extra).
    Ist bei ca. 46cm
     
  13. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Danke!
    Oha, und ich dachte es wäre weniger! Ich hab glaube ich nur so um die 44cm von der Anrichte bis zur Zierleiste.
    Dahinter ist dann ein wenig mehr Platz, ich müsste sie also immer raus "drehen" zum befüllen.

    Ich freue mich übrigens auch, dass die Sensortasten der Vergangenheit angehören. Ich hab sie mir einmal angesehen und empfand es direkt als störend.
    Mag sein, dass man sich dran gewöhnt aber wenn der Hersteller das Problem erkannt und es abgestellt hat ist doch super.
     
  14. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Hört sich gerade für mich so an als gehen dir die Argumente aus, und du dich auf den beleidigte Leberwurst Standpunkt zurückziehst.

    Ich habe dich auch nicht der Lüge bezichtigt sondern lediglich gegen deine Aussagen argumentiert .

    Erklär doch mal wo für die Verzögerung gut sein soll?

    ... Oder warum ist hier so viel Gesprächsbedarf bezüglich der Bedienung dieser Tasten gibt wenn es doch eigentlich so einfach ist?

    In diesem Zusammenhang wage ich auch die kühne Behauptung das eben nicht die meisten keine Probleme mit den Tasten haben, sich aber damit arrangiert haben, wie auch ich.
     
  15. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    sag mal Oli-Oli,

    hast Du die Sensortasten mal bedient, oder berichtest Du aus der Theroie?
    Ich habe die Quamar mit den Folientasten, kenne aber von einem anderem Forumsuser auch die Sensortasten.
    Die reagieren etwas verzögert, wo ist das Problem? Wenn Du die Taste berührst legt die Mühle etwas verzögert los, wenn Du dann nochmal berührst hört die meines Wissens nach wieder auf... Wenn man das weiß, dann ist die Bedienung kein Problem.
     
  16. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Ja, ich habe die Mühe mit diesen Tasten.

    Und wenn du dir die Mühe machst meine Beiträge zu lesen findest du auch auf alle deine Fragen eine Antwort und eine Erklärung warum eine Verzögerung an dieser Stelle völlig fehl am Platz ist.
     
  17. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Und weil die Tasten so toll sind, und überhaupt keiner damit Probleme hat (außer den Beratungsresistenten) wurden die Tasten bei dem neuen Modell auch überarbeitet beziehungsweise ersetzt!

    Ich arbeite einfach ohne die manuelle Taste , denn bei den Tasten für eine, zwei oder drei Portionen ist es egal, ob diese mit Zeitverzögerung reagieren oder auch erst beim zweiten oder dritten Versuch.
     
  18. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich sage ja nicht das die Tasten nicht verzögern, ich sage aber immer noch, dass es kein Problem ist...
    dann mahlt die Mühle eben etwas verzögert los, die eingestellte Zeit ist immer noch die gleiche.


    Ich nehme an, das ist ein Tippfehler, aber irgendwie passt es auch wieder.... (sorry, kommen bei mir aber auch ständig vor, jenachdem an welcher Tastatur ich sitze)
     
  19. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Lies doch bitte nochmal den letzten Abschnitt von meinem vorherigen Post.

    Ich benutze übrigens überwiegend die Spracheingabe.
     
  20. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Und hättest Du selber
    die Mühle, dann wüsstest du wahrscheinlich auch wovon ich rede.
     
Thema:

Erfahrungsbericht Quamar M80E...

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Quamar M80E... - Ähnliche Themen

  1. Quamar Q50E - Erfahrungsbericht

    Quamar Q50E - Erfahrungsbericht: Mitte dieser Woche kam eine Quamar Q50E bei mir an. In schwarz. [IMG] Sollte das unter dem Strichcode die Seriennummer sein, dann habe ich die...
  2. Quamar M80E: katastrophale Bedieneinheit und kurzer Erfahrungsbericht

    Quamar M80E: katastrophale Bedieneinheit und kurzer Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, Anfang April habe ich mich mit, wie ich gehofft habe, guten Produkten aus der Siebträgerwelt eingedeckt. Hier ein kleiner...
  3. Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini

    Erfahrungsbericht Quamar M80E vs. Ascaso i-mini: Hallo, hier mal ein direkter Vergleich zwischen zwei Preisklassen und Konzepten, wobei ich gleich mal hinzufügen möchte, dass vieles natürlich...
  4. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  5. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...