1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Amnesia, 16. März 2011.

  1. Amnesia Mitglied

    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,


    mich würde eine neue Kategorie "Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten" sehr interessieren. Es wäre klasse wenn diese Kategorie hier eröffnet wird.


    Im Voraus vielen Dank
    Volker
  2. Dramato Mitglied

    Beiträge:
    93
    Ort:
    Berlin
    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    Die Betreiber und Mitarbeiter von Reparatur-Werkstätten können sich doch auch eine Interessengemeinschaft aufmachen, wenn sie sich so gezielt austauschen wollen.
    Ab und zu ist es auch für einen Durchschnitts-Kaffeenetzler spaßíg zu lesen, mit welchen Vorstellungen schon wieder ein Kunde im Laden auftauchte. Dafür gibt es doch die Kategorien "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." und "Reparatur und Wartung". Dort schreiben ja auch die Kunden ihre Erfahrungen mit den Reparatur-Werkstätten oder über die Reparatur-Werkstätten.
  3. Amnesia Mitglied

    Beiträge:
    2
    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    Hallo Dramato,

    ich bin Kunde und kein Betreiber oder Mitarbeiter von Reparaturwerkstätten.

    Mir geht es dabei, seriöse sowie unseriöse Werkstätten heraus zu filtern. Damit man als Kunde für sein Geld eine gute Leistung bekommt und nicht abgezockt wird!
    Ein Aufbau nach Postleitzahlen oder nach Bundesland wie [​IMG]bei der Kategorie "Der beste Espresso der Stadt" wäre spitze.

    VlG Volker
  4. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    So eine "Fertigmach-Rubrik" kannst Du vergessen. Auf Englisch würde man sagen asking for trouble. Kein seriöser Forenbetreiber würde es auf sich nehmen, aufgrund einer solchen Rubrik vor Gericht gezogen zu werden. Die Grenzziehung zur üblen Nachrede ist praktisch unmöglich.

    Ich halte es umgekehrt: Wenn ich unzufrieden bin, sage ich es dem Geschäftsinhaber direkt. Wenn ich zufrieden bin, sage ich es allen, auch hier im Forum.

    nK
  5. silverhour Mitglied

    Beiträge:
    5.903
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    Das klingt eigentlich nach einer guten Idee. Aber da ist das "eigentlich"....

    ... solange alle zufrieden sind und die Läden loben ist alles toll. Aber wenn Werkstätten regelmäßig kritisiert werden und als "schlecht" öffentlich gebranntmarkt werden, dann kann es weniger toll eskalieren: Die Grenzen zwischen sachlicher Kritik und übler Nachrede können fließend sein und für Forumsbetreiber kann es recht unangenehm werden, wenn ein Linksamwald etwas von "öffentliche Platform für Geschäftsschädigung" in den Gerichtssaal ruft.

    Wenn Du eine Werkstatt suchst, frag einfach konkret nach einer Empfehlung in Deiner Nähe. Normalerweise gibt da unverfängliche, meist lobende Tips.

    Grüße, Olli
  6. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.194
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: Erfahrungsberichte von Reparatur-Werkstätten

    Wer sich hier regelmäßig im Forum aufhält, bekommt zwangsläufig mit, woe man guten Gewissens hingehen kann. Eine spezielle Rubrik halte ich auch für gefährlich und insoweit nicht für notwendig.

Diese Seite empfehlen