Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced

Diskutiere Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, zuerst einmal muss ich klarstellen, dass ich von der ganzen Thematik bisher nicht einen blassen Schimmer habe und mich daher auch mit...

  1. #1 steffibert, 23.01.2013
    steffibert

    steffibert Gast

    Hallo,

    zuerst einmal muss ich klarstellen, dass ich von der ganzen Thematik bisher nicht einen blassen Schimmer habe und mich daher auch mit einigen Begrifflichkeiten noch schwer tue.
    Bei meiner Mutter im Keller konnte ich eine Gastroback Design Espresso Advanced-Maschine finden, die keiner mehr haben wollte.

    Ich würde die Maschine gern zum Einstieg nutzen, allerdings gibt es da ein Problem.
    Der Siebträger fehlt!
    Nun suche ich mich bereits seit einigen Tagen dumm und dämlich. Ich werde einfach nicht fündig.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Danke schonmal.

    Steffi
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced

    Hi

    Ich benötige Ersatzteile bzw. Zubehör zu meinem Gastroback Gerät


    Bestellen Sie Ihre Ersatzteile oder Zubehör direkt über unsere Servicenummer. Unsere Hotline ist von Montag-Donnertags von 8.00 bis 17.00, Freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr unter der Rufnummer 04165 / 22 25-0 erreichbar. Lesen Sie bitte auch " Welche Angaben werden für die Ersatzteilbestellung benötigt?" Sie können auch per email mit uns Kontakt aufnehmen...
    aus: Gastroback GmbH | FAQ

    sag uns mal, was sie dafür haben wollen...

    "Fritzz"
     
  3. #3 steffibert, 23.01.2013
    steffibert

    steffibert Gast

    AW: Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced

    Ich habe jetzt mal eine Anfrage hingesendet.
    Nach all dem Stress, den meine Mutter allerdings wegen der Maschine schon mit denen hatte, kann ich mir nur unverschämte Preise vorstellen.

    Übrigens: Nachdem die Maschine damals zur Reparatur eingeschickt wurde, kam das Gerät einfach ohne Siebträger zurück. Weil es bis dahin schon einen langen "Leidensweg" gab, hat sie es irgendwann einfach aufgegeben und sich eine andere Maschine gekauft. So viel zu Gastroback. ;-)
     
  4. #4 Sachsenmeister, 23.01.2013
    Sachsenmeister

    Sachsenmeister Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced

    ....sorry, aber wenn ich meine Maschine ohne ST wieder bekommen hätte, wäre ich denen aufs Dach gestiegen. Und wenn sie aus eigener Tasche einen neuen ST geschickt hätten, dann
    hätte mich das nur gefreut, wenn ich so unzufrieden mit dem Service gewesen bin. Das sich da Deine Mutter nicht weiter drum gekümmert hat?!
    Ich meine gelesen zu haben, ein neuer original ST für die Design Advanced Control kostet 90,- EUR. Nur mal so als grobe Richtung.

    Viele Grüße, Dirk
     
  5. #5 steffibert, 23.01.2013
    steffibert

    steffibert Gast

    AW: Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced

    Das hilft mir nun nicht wirklich weiter. Aber danke.

    Ich bin schon eine Weile zuhause raus und kümmere mich nicht weiter um die Schusselfehler meiner Mutter. Entschuldige!
    Aber zur Erklärung: Die Maschine wurde als "nicht mehr betriebsfähig" an meine Mutter zurückgesendet, was sich später als grobe Lüge herausstellte. Stattdessen sollten sie nun ein viel zu teures Messegerät als Ersatz kaufen. Da es bis dahin schon viel Stress gab, kauften sie sich in der Zwischenzeit bereits eine viel bessere neue Maschine. Die Retoure landete also einfach im Keller und wurde monatelang nicht angeschaut. Spielte ja auch keine Rolle mehr.
    Ich entdeckte sie nun also wieder, stelle fest, dass sie funktioniert, aber leider der ST fehlt. Tja, nun ist es wohl zu spät, um noch wegen einem fehlenden ST zu jammern.

    90€ wären mir dafür aber ehrlich gesagt zu teuer.
    Gibt es nicht andere in Frage kommende ST andere Maschinen, die hier passen könnten? Sowas würde mich ja ehrlich gesagt viel eher interessieren.

    Gruß,
    Steffi
     
  6. #6 m7_kaffee, 23.01.2013
    m7_kaffee

    m7_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced

    Da der Gastroback Siebträger 3 Bajonett Nasen (statt 2 wie die meisten anderen) hat, gibt es glaub ich nur die original Ersatzteile.
     
  7. #7 steffibert, 23.01.2013
    steffibert

    steffibert Gast

    AW: Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced

    Danke. Das hilft mir schonmal weiter.

    Habe gerade auch die Antwort von Gastroback erhalten:
    Von der Espresso Maschine Advanced (Art. Nr. 42609) kostet der Siebträger (Art. Nr. 94144)
    58,58€ zzgl. MwSt. und 5,00€ Versandkosten.

    Gruß,
    Steffi
     
  8. #8 Wido_86, 29.01.2015
    Wido_86

    Wido_86 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich greife mal diese Post auf.

    Ich suche auch einen „neuen“ siebträger für die Design Espresso Maschine Advanced Pro G 42612.

    Gastroback will für diesen 99€ inklusive Versand und Mehrwertsteuer ; (


    Kennt wer eine alternative oder hat wer einen von einer defekten marschieren der noch i.o ist rumliegen

    Würde mich über eine P.n. freuen

    Danke Gruß
     
  9. jacam

    jacam Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Da ist im Moment eine kaputte Solis Maschine bei den Verkaufsangeboten, die hat mich auf den ersten Blick doch sehr an die Gastroback-Teile erinnert - vielleicht tauschst Du dich mal bezüglich Größe und Durchmesser mit dem Anbieter aus, falls das die gleiche oder eine sehr ähnliche Maschine ist, hättest Du noch andere Ersatzteile. Ansonsten wird meines Wissens Deine Gastroback-Maschine unter dem Firmennamen Breville im Rest der Welt verkauft, vielleicht da mal schauen.

    Generell wäre es interessant, wenn Du Innen und Außendurchmesser, sowie ein Foto Deines benötigten Siebträgers posten würdest - ein Kumpel von mir hat für eine Delonghi-Maschine einen Breville Portafilter kommen lassen, ich weiß aber nicht mehr genau welche Typen das waren.
     
Thema:

Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced

Die Seite wird geladen...

Ersatz-Siebträger für Gastroback Design Espresso Advanced - Ähnliche Themen

  1. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  2. Suche Ersatz-Siebträger für eine Gaggia classic coffee

    Suche Ersatz-Siebträger für eine Gaggia classic coffee: mir ist der kunststofgriff von dem siebträger jetzt endgültig abgebrochen. wo kann man dafür ersatz bekommen? danke und grüße
  3. Ersatz-Siebträger mit 1er Auslauf für meine Cuadra

    Ersatz-Siebträger mit 1er Auslauf für meine Cuadra: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich ein 1er Siebträger für meine Cuadra herbekomme? Welche Siebträger passen bei der Cuadra? Nur...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...