1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatzteile für Solis Master Pro/Top/Ultra Schaerer Opal/Siena u.ä

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von flycgn, 25. September 2012.

  1. flycgn Mitglied

    Beiträge:
    35
    Biete diverse Teile aus einem Master Pro die ausgeschlachtet wurde.
    - Brühgruppe komplett
    - Brühgruppenmotor mit oder ohne Schublade
    - 2 Boiler 220V 1000W
    - Mahlwerk 24V
    - Pumpe ULKA EX5 24V
    - Flowmeter
    - Keramikventil mit Dampdüse
    - Magnetventile 24 und 28V
    - Rückschlagventil
    - Gehäuseteile (anthrazit)
    - Kabelbaum komplett
    - Bedienpanel
    - Steuerpanel
    - Wasserbehälter
    - Tresterbehälter

    - Druckgußkörper
    - div. Mikroschalter
    - u.a. was ich hier vielleicht vergessen habe

    Schreibt mir was ihr braucht mit Preisvorstellung (ich denke für Gebrauchtteile, ca. 30-50% des Listenpreises ist OK. Oder?)

    Falls ihr die Bezeichnung nicht kennt dann einfach ein Bild beifügen-:)

    Versand geht am billigsten mit Hermes oder nach Wunsch auch anders wenn möglich.
    Abholung ist auch möglich. Dann kann man selbst die Teile vorher prüfen wenn man will.
    Nur Prüfgerät mur er dann mitbringen.

    Bei Fragen bitte PN-:)
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.129
    Ort:
    JO31fd
    AW: Ersatzteile für Solis Master Pro/Top/Ultra Schaerer Opal/Siena u.ä

    Kommt auf das Teil an, man kann das nicht so pauschal sagen. Bei bestimmten Teilen würde ich von einem Gebrauchtkauf sogar ganz abraten.
  3. flycgn Mitglied

    Beiträge:
    35
    AW: Ersatzteile für Solis Master Pro/Top/Ultra Schaerer Opal/Siena u.ä

    Klar. Würde ich mit Neuteilen handeln, würde ich es auch so sehen. :shock:

    Aber es gibt eben viele Leute die keine 100-150 Euro für eine Mühle, Boiler oder Brühgruppenantrieb u.ä. ausgeben wollen.
    Wenn die Teile OK sind, dann kann man sie bedenkenlos einbauen bzw. nur evtl die Dichtungen oder nur Kleinteile/Verschleißteile ersetzen. Wenn man bißchen Ahnung hat, dann kann man ein kleines Risiko eingehen.
    Wenn jemand die Teile bei mir abholt, der kann es hier auch testen falls er Messgerät oder Trafo oder was man dazu braucht mitbringt.

    Das ist doch fair und preiswert. -:)
  4. musket Mitglied

    Beiträge:
    4
    AW: Ersatzteile für Solis Master Pro/Top/Ultra Schaerer Opal/Siena u.ä

    An den 2 Magnetventilen hätte ich Interesse, wenn der Preis (?) stimmt !
  5. stachemi Mitglied

    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    AW: Ersatzteile für Solis Master Pro/Top/Ultra Schaerer Opal/Siena u.ä

    Hallo, und ich an der Steuerplatine - wenn der Preis stimmt und diese auch funktioniert

Diese Seite empfehlen