1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatzteilservice??

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von JBR123, 11. September 2012.

  1. JBR123 Mitglied

    Beiträge:
    37
    Hallo,

    gibt es einen generellen Lieferanten für "Kaffee-Automaten-Ersatzteile" wie es
    diesen für Waschmaschinen/Kühlschränke und andere "weiße Waren" gibt??

    Wer hat Erfahrung?

    Danke
    JBR
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.124
    Ort:
    JO31fd
    AW: Ersatzteilservice??

    also einen wirklichen Geschäftsplan scheinst Du ja für Deine Brühkaffee-Idee nicht zu haben...

    Ja, es gibt Lieferanten. Und wenn Du mal Google benutzt, wirst Du jede Menge davon finden.
  3. JBR123 Mitglied

    Beiträge:
    37
    AW: Ersatzteilservice??


    Nein, den gibt es nicht - ich versuche SPONTAN zu bleiben!
    Bin für alle guten Ideen dankbar und lasse mich auch gerne inspirieren

    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte das nebenberuflich machen - so als Hobby
    und da "muß" man nicht - "darf" aber.

    Und wieder zurück zum Thema!
    Vielleicht geht ja meine Maschine mal kaputt und dann iss man froh ...........

    Danke
    JBR
  4. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.137
    Ort:
    Saarland
    AW: Ersatzteilservice??

    Blöd ist das nicht, aber auch als nebenberuflich Selbstständige(r) ist das MUSS eine Pflicht, sonst geht das ganze ziemlich schnell den Bach runter. Ich war/bin selber enebberuflich tätig, was mit sehr viel Zeiteinsatz und Pflichten verbunden ist. Wenn man Kunden bedienen möchte kann das nicht als Larifari laufen. Dessen musst Du Dir bewusst sein.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man als Gastronom auch ziemlich viele gesetzliche Belange erfüllen MUSS, egal ob Hobby oder Hauptberuf.
    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg mit dem Vorhaben.

    Gruß
    Gregor
  5. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.627
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Ersatzteilservice??

    Und ein bisschen lesen hier im Board schadet auch nicht.
    Teilehändlerempfehlungen gibt es hier einige...

    Grüße
    Holger
  6. dunkelbier Mitglied

    Beiträge:
    327
    Ort:
    Neuwied/Koblenz
    AW: Ersatzteilservice??

    Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
    Es kommt darauf an, welche Marken du auswählst.
    Von jedem größeren Hersteller gibt es Stützpunkthändler, die auch einen entsprechend hochwertigen Service anbieten (mehr oder weniger)
    Preislich liegen die dann aber auch entsprechend hoch.
    Die meisten "ersatzteilhändler" ordern ihre Teile bei einem Grossisten.
    Beispiel: www.ersatzteile24.at
    www.gastromaschinenteile.de
    gastromaschinenteile.de
    ersatzteilhandel24.de
    ....
    alles über TSE-shop

    wobei ich mir nicht sicher bin, ob die "Nicht-Vertragshändler" auch immer Originalteile anbieten.

Diese Seite empfehlen