1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Lorenzo M., 4. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorenzo M. Mitglied

    Beiträge:
    15
    Erstes Bild der Piazza Venezia "BEST"

    Auf Grund der hohen Nachfrage hier das erste Bild. Ausführliche Informationen, sowie weitere Bilder folgen in Kürze!

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  2. toposophic Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Ort:
    BW
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Danke für das Bild ;)

    Nette Ideen die da vereint hast.
    Kesseldruck und Brühdruck Manometer in einem, ein Cappuccinator und ne Dampflanze (nichts für mich aber wers braucht), Heißwasser entnahme, E61 Brühkopf mit Hebel, Abtropfkasten und Abklopfkasten in einem, ...

    Der Versuch einer Eierlegendenwollmilchsau wie man im Volksmund so schön sagt ;)

    Allerdings stößt mir das Design bitter auf (ok ist Geschmackssache aber sieht irgendwie aus wie ein Spülkasten) und ne Reling für die wohl etwas klein geratene Tassenablage wäre sicher auch net schlecht gewesen. Die kleine Bauweise war wohl geplant aber wie stellst du dir das mit den Tassen vor? Das bringt mich zur nächsten Frage, wie befülle ich da den Wassertank?

    Ach und in welcher Preisklasse liegt die Maschine nun?

    MfG
    Markus

    PS: Die Kritik nicht persönlich nehmen aber die Maschine ist zumindest in meinen Augen kein Eyecatcher... hatte mir aufgrund der Ankündigung mehr erwartet.
  3. caffè olivier Mitglied

    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Wolfsburg
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    vielleicht ne anregung für die nächste maschine: wichtiger als eine sudschublade unter der maschine fände ich bei so kleinen haushaltsmaschinen, die nicht ans festwasser können, einen großzügig bemessenen "abwassertank" unter dem abtropfblech.
    habe bei mir privat momentan eine kleine astoria auch noch nicht am festwasser und -abwasser, und wesentlich nerviger als den tank ab und zu zu füllen ist für mich das achtgeben auf die abwasserschale.....

    gruß
    daniel
  4. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.025
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    wo ist das Bild????
  5. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.025
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    hab´s Bild jetzt. Sieht, sagen wir, nicht gerade Designpreisverdächtig aus.
  6. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    MK
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Leute - das ist ein Prototyp, abgebildet ist nur das Chassis ohne Gehäuse. ;-)

    Gruss
    Stefan
  7. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.025
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Das Frontblech sieht mir aber schon recht entgültig aus.
  8. toposophic Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Ort:
    BW
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    mmhh... wems gefällt. finde dass das jetzt nicht wirklich "the one" haushaltssiebträgermaschine ist. hätte man sicher besser machen können.
    sieht irgendwie ein bißchen zusammengeschustert aus und manches scheint irgendwie so nach dem motto "das muss da irgendwie auf jedenfall auch noch dran" aus...

    prototyp hin oder her, die front ist ein optisches desaster und da kommt sicher kein chassis mehr drüber. das ist ganz sicher die final version der front.
  9. toposophic Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Ort:
    BW
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    2 dumme ein gedanke ;) gruß an den beinahe "nachbarn"
  10. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    MK
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Das ist ganz sicher nicht die endgültige Front. Die abgebildete Front ist Teil des Chassis und dieses Chassis ist wie der Prototyp noch nicht endgültig... :lol:
  11. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.025
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Na dann warten wir mal ab und hetzen nicht gleich.
  12. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    MK
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    ...genau... ;-)
  13. Ghoul74 Mitglied

    Beiträge:
    231
    Ort:
    Würzburg
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Hoppla, hier stürtzt sich ja gleich wieder die ganze Meute drauf und zerreißt das Gerät in der Luft. Stimme zwar vielem zu (komb. Sudschublade/Auffangblech, Reling u. Cappuc.) aber der Ton ist ganz schön hart. Mir tut der Mann ja richtig leid, da hat sich anscheinend jemand wirklich Mühe gegeben und dann so eine Reaktion.
    Kleine Verbesserungen wie hier genannt sind zwar schon noch nötig aber die Qualität macht rein optisch nen guten Eindruck.

    Grüße,

    Jochen
  14. saecoroyal Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    86399
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Die Maschine ist nicht schön, dafür aber teuer. :roll:
    Ob die Espressowelt dieses Gerät wirklich braucht, wird der Markt zeigen.
    Just my two cents.
  15. pefro Mitglied

    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Hi,

    Naja, wenn sich jemand mit nem Produkt auf den Markt begibt, sind solche Reaktionen denke ich besser und ehrlicher, als weichgewaschene Kommentare und helfen dem Entwickler viel. mehr weiter als wohlwollende Gesten. Er will damit ja Geld verdienen und "..hat sich Mühe gegeben" war schon in der ersten Klasse nicht der größtmögliche Ausdruck von Begeisterung und hat selten zum goldenen Sternchen geführt ;)

    Das Design finde ich jetzt auch nicht hitverdächtig, abgesehen von der Front wirken die Hähne und Anbauten etwas "bastlerisch". Aber wenn Stefan was von Prototyp sagt, wird er das schon wissen. Andrerseits 1749.- - ne Cuadra kostet grad mal die Hälfte und wenn die Maschine mit ECM und Cimbali konkurieren will, muß da wohl noch wirklich viel passieren.. :rolleyes:

    Was ich mich aber Frage: Sehe ich das richtig, ist die Sudlade auch die Abtropfschale? Also sifft mir immer die Soße übers Holz und ich feuer früh Morgens meinen Puck ins Abwasser vom Vortag?

    Gruß
    Peter
  16. zoom Mitglied

    Beiträge:
    712
    Ort:
    bern / schweiz
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    jaaa, wollt ihr nur maschinen gucken, oder guten kaffee geniessen?? ;)
    beim 'das auge trinkt auch mit', denke ich erstmal an leckere nussbraune crema...
    nagut. maschinendesign kommt schon gleich danach, aber lieber perfekten espresso aus einem buckligen metallkasten als schlechten kaffee aus ner chromschönheit. :)
    ich denke, das wird noch - in sachen optik ist da noch potential... ;)
  17. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    MK
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Leute - nochmal...es ist ein Prototyp! Dieser hat noch kein Gehäuse, auch das Chassis wird anders aussehen - also gibts auch noch kein Design was man bewerten könnte. Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich... :roll:
  18. toposophic Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Ort:
    BW
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    was heißt denn zerreißen? ist doch nur kritisch beäugt ;)

    die maschine wurde nunmal groß angekündigt und von den inneren werten ist sie sicher nicht schlecht (teilweise wohl recht gut)und über die qualität des espressos usw. kann man natürlich auch noch nichts sagen aber wenn man sein modell schon "best" nennt muss man auch darauf gefasst sein, dass da nicht nur positives rüberkommt und die optik ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig... (damit meine ich auch den zusätzlichen cappuccinatore). klar ist es ein prototyp, glauben wir dir ja auch alle aber so die großen quantensprünge wirds da zum endgültigen maschinchen auch nicht mehr geben... wird ja wohl schon produziert und ein prototyp ist ja wohl gereifter als irgend eine design studie, zumal dies wohl der aktuellste und letzte stand der maschine als pt ist sonst hätten wir wohl kaum die bilder zu sehen bekommen. über den preis mag man streiten können. dazu müsste man das teil erstmal live anschauen.

    ich erinnere mich noch wie die technika II einstecken musste als sie von irgend einer jury zur besten espresso maschine der welt gewählt wurde.
  19. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.404
    Ort:
    MK
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    Jungs, könnt oder wollt ihr alle nicht lesen?
    Die Optik lässt sich anhand des abgebildeten Prototypen überhaupt nicht beurteilen. Das dabei verwendete gehäuselose(!) Chassis ist nur eine provisorische Baugruppenhalterung um zeigen zu können wie die Maschine aufgebaut ist. Das richtige Chassis wird anders aussehen, und das endgültige Gehäuse(design) ist überhaupt noch nicht bekannt.

    Gruss
    Stefan
  20. toposophic Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Ort:
    BW
    AW: Erstes Bild der Piazza Venzia "BEST"

    ach so... hatte meine brille nicht auf der nase. jetzt kann ichs auch lesen... ;)

    ok ok ok sorry.

    "begging your pardon"

    dann warten wir mal die endgültige version ab. bis dahin schärfe ich meine klauen erneut ;)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen