Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Diskutiere Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Gemeinde, wie ich vor einigen Wochen schon angekündigt hatte, eröffne ich in Düsseldorf meine eigene kleine Rösterei und Kaffeebar. Es ist...

  1. #1 Baristova, 22.08.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Gemeinde,

    wie ich vor einigen Wochen schon angekündigt hatte, eröffne ich in Düsseldorf meine eigene kleine Rösterei und Kaffeebar.

    Es ist soweit, jetzt steht der Termin fest. Nächsten Freitag, am 26.8., öffne ich meine Pforten. Die Maschinen sind alle da, die restlichen Waren kommen in dieser Woche und einem erfolgreichen Start steht hoffentlich nichts mehr im Wege.

    Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele von Euch persönlich bei mir begrüßen zu können. Den Espresso gibt es zum probieren für einen Euro. Und den Euro ist er auf jeden Fall wert.;-)

    Sobald mein Onlineshop steht, wird es auch entsprechende Probierpakete geben und ich hoffe, meine Bohnen schmecken Euch.
    Ich hoffe, dass ich den Shop bis zur Eröffnung stehen habe, ansonsten könnt Ihr auch einfach per Mail bestellen.

    Welche Sorten ich unter anderem im Angebot habe, könnt Ihr hier schon mal sehen: Die Kaffeesorten

    Fotos von meinem Laden kommen auch bald.

    Fragen, Anregungen und Kritik sind natürlich immer willkommen!

    Liebe Grüße und hoffentlich bis Bald

    Olga
     
  2. #2 exbonner, 22.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Das ist ja nicht weit vom OLG. Da werde ich sicherlich in den nächsten Wochen mal reinschauen. Aber pass auf die Herren von der ERGO Versicherung auf...die sind ja auch in der Nähe :)

    Im Ernst: Viel Erfolg...
     
  3. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    da komme ich bestimmt bei Gelegenheit vorbei. Deine Auswahl an Kaffees liest sich schonmal sehr gut und ist sehr interessant!
    Bis bald,
    Navy
     
  4. #4 Frederic, 26.08.2011
    Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    60
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung. Leider war das Wetter heute nicht so recht zum "Draussensitzen" geeignet - aber auch Drin ist es nett in Deinem neuen Kaffee.

    Den leckeren Bruzzi hatte ich ja schon bei Dir probiert - und deshalb auch ein Päckchen mitgenommen - und was soll ich sagen - er schmeckt auch zu Hause sehr gut!

    Weiterhin viel Erfolg - und bis bald!
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    wie lief denn die eröffnung, olga? und bring doch ruhig mal ein paar bilder. sowas ist hier doch immer gerne gesehen :)

    [mir stösst immer noch die domain die-kaffee.de sauer auf. irgendwie finde ich die zu schräg ;)]
     
  6. #6 Baristova, 29.08.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo,

    ganz lieben Dank für Euer Feedback und entschuldigt die späte Reaktion. Aber die letzten Tage vor der Eröffnung waren sehr stressig (der Großteil meiner Rohkaffees ist erst am Mittwoch vormittag gekommen).
    Mit der Eröffnung bin ich voll zufrieden.
    Es gibt zwar immer Sachen, die besser laufen können, aber es waren schon viele Leute da und zumindest hatte ich den Eindruck, dass es Ihnen geschmeckt hat.
    Mir sind auch prompt fast die Bohnen meines Robustas ausgegangen, so dass ich am Sonntag noch mal außerhalb der Öffnungszeiten rösten musste, um die Schütte wieder aufzufüllen.:)
    Aber besser so als anders.

    @exbonner: Vielen Dank für die Warnung. Aber ich habe schon jahrelange Erfahrung mit einer Kaffeebar in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, schlimmer können die Jungs von der Ergo nicht sein.;-)

    @Frederic: Danke für die gute Kritik! Ich hoffe, Du probierst die anderen Sorten auch noch!?

    @Greg: Die Fotos stehen ganz oben auf meiner to do Liste. Ich wollte heute welche machen, weil ich hier etwas Luft hatte, aber da waren die Batterien meiner Kamera leer. Morgen mache ich welche und dann kommen die auch sofort auf meine Seite.
    Wieso findest Du die Domain so schräg? Ich finde die super.:-D

    Liebe Grüße
    Olga
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    naja, die-kaffeeprivatroesterei.de wäre ja noch sinnig, aber die-kaffee.de? was soll denn "die kaffee" bedeuten oder beim kunden hervorrufen? außer, dass es beim lesen den eindruck einer gewissen form von legasthenie erweckt? das finde ich für meinen geschmack doch etwas zu schräg - wenngleich es sich zugleich vielleicht doch quasi ins hirn brennt? ;)
     
  8. #8 Baristova, 29.08.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Mit der Legasthenie hast Du den Nagel schon ziemlich auf den Kopf getroffen.;-)
    Ich bin keine Muttersprachlerin und ich kann Dir sagen, da hat man mit diesen Artikeln im Deutschen so seine Probleme. Oder kann mir irgendjemand erklären, warum es die Tür heißt, aber das Fenster??? Oder der Bus und das Auto???
    Und für mich war es immer DIE KAFFEE, nicht DER.

    Ursprünglich hatte ich auch einen ganz anderen Namen im Kopf, aber auf der Zielgerade habe ich festgestellt, dass der Name geschützt ist.
    Und mein Freund (den das DIE KAFFEE immer zur Weißglut gebracht hat), meinte, wir gehen in die Offensive und nennen das Projekt dann auch konsequent DIE KAFFEE. Das Privatrösterei kam dann dazu, weil sich das dann auch für Freunde der korrekten Sprache korrekt anhört.
    Witzigerweise wissen alle Russen und Polen, die an meinem Laden vorbeikommen, sofort, warum der so heißt.:-D

    Und der Nebeneffekt ist, dass sich das wirklich ein bißchen einbrennt, weil sich viele Fragen, warum der Laden so "unkorrekt" heißt.;-)

    So, jetzt aber genug geschwafelt.
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    danke für die entspannte und amüsante antwort. sowas hatte ich mir fast schon gedacht ;)

    nochmal auch von mir alles gute. d'dorf dürfte ja ein recht umkämpftes pflaster sein. bei uns in offenburg macht gerade eine neue riesige tchibo-filiale auf in einem ehemaligen quelle-kaufhaus. das wird ein ordentlicher laden und da habe ich doch zum ersten mal eine wirklich üppige astoria ST-maschine für die zubereitung im laden da rumstehen sehen. wusste nicht, dass die jungs dazu fähig sind...
     
  10. #10 sambaphil, 31.08.2011
    sambaphil

    sambaphil Gast

    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hi Olga,

    Wollte mal kurz schöne Grüße von deiner Terrasse senden! Hab's leider am Freitag zur Eröffnung nicht geschafft.. Aber jetzt habe ich gerade das Vergnügen deinen hervorragenden Espresso zu testen.. Hut ab! Als Düsseldorfer hab ich schon viele Espresso Bars ausprobiert, aber hier ist die Qualität aktuell mit Abstand am besten! Nebenbei noch eine nette Atmosphäre im Laden! Ich komme bestimmt bald wieder um auch mal Kaffee zu kaufen..

    Viel erfolg noch und bis bald!
     
  11. #11 Baristova, 01.09.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    @greg: Vielen Dank! Es stimmt, Düsseldorf ist wirklich ein umkämpftes Pflaster. Da gibt es schon bereits 4 oder 5 andere Röstereien. Aber ich habe trotzdem die hoffnung, dass ich mich da durchsetzen kann.
    Und was Tchibo angeht, da glaube ich, dass die auch begriffen haben, dass es eine nachfrage nach guter bis sehr guter Qualität gibt.
    Mal sehen, was die mit der Astoria so hinkriegen.

    @sambaphil: Danke sehr für die lieben Worte! Geht runter wie Öl und ich hoffe, das sehen andere ähnlich wie Du! Dann sage ich mal bis bald, kannst Dich ja mal durch die Schütten durchprobieren.;-)

    Überigens gibt es jetzt auch ein paar Fotos, hier: Das Café - Galerie
    Bitte keine Kritik an der Fotoqualität, es sind nur Schnappschüsse und ich habe keine Ahnung vom Fotografieren.:oops:

    Viele Grüße
    Olga
     
  12. #12 Sheygetz, 01.09.2011
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Ich weiß, wir sind hier immer super-lieb miteinander. Aber jetzt mal im Ernst?

    Ich bin am Montag zufällig die Schwerinstrasse langgefahren und - ohne jeden Bezug zum Forum zu sehen - erblicke an der Fassade "Die Kaffee". Also ganz unvoreingenommene Kernzielgruppe.

    :shock: <schluck>

    Mein erster und unter anderen Umständen abschließender Gedanke war: Warum sollte ich bei jemandem, der sein Produkt nicht mal korrekt bezeichnen kann (bzw. sich die Mühe macht, es zu lernen), eben jenes kaufen/ verzehren? Auf andere mag das auch wie der Stadtteiltreff der Caritas für ausländische Mitbürger wirken. Aber einen vertrauenerweckenden, kompetenten Eindruck hinterläßt es (bei mir) nicht. Ich würde meinen Wagen auch nicht "Das Werkstatt" anvertrauen (können die die Steuergeräte-Codes auslesen, zwischen links und rechts unterscheiden?). Für mich hört sich das einfach nach Huddel an (bestimmter Artikel "dä", unbestimmt "ne"). Insofern würde ich einiges an Geld und Mühe in Bewegung setzen, um davon weg zu kommen

    meint Hendrik
     
  13. #13 gebi_de, 01.09.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Moin,

    die Fotos sehen sehr nett aus. Ärger mich gerade, dass ich nicht mehr in Düsseldorf wohne (zumal meine Freundin damals in Pempelfort gewohnt hat und wir oft an der Nordstraße waren - da geht die Schwerinstraße doch von ab, oder?).

    Werde dann entweder mal vorbeikommen, wenn ich in der Gegend bin (als Duisburger kommt das schon mal vor) oder mal per email bestellen!

    Viel Glück!

    gebi_de

    PS: Der Name ist zwar zuerst etwas irritierend aber ganz so kritisch wie Hendrik sehe ich das nicht. Zumal alles ja professionell aussieht und es auf jeden Fall hängenbleibt. Und in der Kombination "Die Kaffee" Privatrösterei passt es dann ja auch schon wieder.
     
  14. #14 make_fun, 01.09.2011
    make_fun

    make_fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    auch von mir alles Gute zur Eröffnung. Ich werde mich mal sehen lassen. Schön wäre es noch, wenn auf Deiner Homepage eine Karte von den "immer" verfügbaren Getränken zu finden wäre. Dann kann man sich schonmal vorab informieren. ;-)

    Ich finde den Namen jetzt auch nicht so schlimm, ist halt individuell und mit einer künstlerischen Note und Kaffee zubereiten hat halt etwas mir Kunst zu tun. Ich hatte erst an den Zusammenhang mit Kaf"Fee" gedacht also eher an eine Kaffee-Fee. ;-)

    Man sieht sich!

    make_fun
     
  15. #15 Baristova, 01.09.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Danke auch für die nicht ganz so positive Kritik.
    Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so.

    Aber die Notwendigkeit, davon unbedingt wegzukommen, sehe ich nicht. Es kamen viele, die gefragt haben, wieso der Laden so heißt, auch Werbeprofis. Viele fanden die Idee gut bzw. nicht schlecht, ein paar natürlich auch grausig. Aber so ist das bei solchen Sachen immer.

    Aber noch keiner, der sich die Mühe gemacht hat durch das Schaufenster zu blicken oder einen Fuß in den Laden zu setzen, hat gedacht, es wäre ein Stadtteiltreff der Caritas.

    Und wenn ich eine Autowerkstadt sehe, die frisch renoviert ist, sauber und mit High Tech Maschinen ausgestattet und die heißt "Das Werkstatt", dann würde ich mir denken, dass sich da jemand was bei gedacht hat (egal ob ich das gut finde oder nicht) und nicht, dass jemand ausgerechnet beim Namen einen falschen Artikel verwendet hat ohne dass ihm das jemand gesagt hat.

    @gebi_de: Genau, die Schwerinstr. ist eine Seitenstraße von der Nordstraße. Von Duisburg super zu erreichen mit der S1.;-)

    Aber zum Wochenende wird (hoffentlich) mein Online Shop scharf geschaltet, dann kannst Du auch bequem liefern lassen.

    Viele Grüße
    Olga
     
  16. #16 Baristova, 01.09.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    :-D Witzig, letzte Woche waren ein paar Damen von einer Werbeagentur da, die meinten auch, das wäre ein Wortspiel von Kaffee-Fee.
    Man sieht, Interpretationen sind Tür und Tor geöffnet.

    Meinst Du mit Getränken Espresso, Cappuccino etc. oder welche Sorten ich im Angebot habe?

    Viele Grüße
    Olga
     
  17. #17 make_fun, 01.09.2011
    make_fun

    make_fun Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Eben...man sollte erstmal das positive in der Gestaltung von Namen suchen und nicht gleich das negative. ;-)

    Ich denke, Du hast ja eine Karte, die Du Deinen Gästen vorlegst, damit diese wissen, was Sie bei Dir bestellen können. Eine Kombination aus den Getränken mit den möglichen Sorten wäre natürlich das Beste. Ich kann verstehen, dass nicht alles am Eröffnungstag direkt perfekt sein kann und dass gerade sowas wachsen muss und man nicht jede Woche seine Internetseite ändern möchte. Aber auf einem Bild in Deiner Galerie ist eine Tafel zu sehen, wo die Getränke mit Preisen zu sehen sind. Wenn dieses Bild als "Karte" abgebildet würde, so dass man es lesen kann, wäre das schonal ein Anfang. Wenn Du dann die Karte vor Ort änderst, musst Du nur das Bild ersetzen und hast schon alles aktuell (so als Idee).

    LG

    make_fun
     
  18. #18 Baristova, 01.09.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Das ist eine super Idee. Danke für den Hinweis!
    Werde ich mal so machen.

    Viele Grüße
    Olga
     
  19. #19 Baristova, 01.09.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Ich weiß, danke für den Hinweis.

    Ich heiße ja auch Die Kaffee Privatrösterei.
    Wenn die Leute denken, in Die Kaffee ist eine Fee versteckt, kann ich da ja auch nichts gegen machen.
     
  20. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,
    da ich im Moment auf Besuch in Oberkassel bin, werde ich morgen vormittag mal den Katzensprung machen und rüberkommen. Bin schon gespannt.


    Gruß Stefan
     
Thema:

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London

    Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London: Hallo zusammen Auch in diesem Jahr findet am 18. & 19.Mai in London wieder die Caffe Culture-Messe statt. Wollte nur mal nachfragen ob noch...