Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Diskutiere Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf Hallo Olga! Bei meinem nächsten Besuch in Düsseldorf werde ich Dich besuchen kommen und freu...

  1. #21 orangette, 01.09.2011
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga!
    Bei meinem nächsten Besuch in Düsseldorf werde ich Dich besuchen kommen und freu mich schon sehr! Viel Erfolg mit Deinem Projekt! :)
    @Gebi : mußte doch schmunzeln die Duisburger die so gerne nach Düsseldorf fahren....früher haben wir das oft zum "ausgehen" und shoppen gemacht. Heute nur noch shoppen... :) liebste Grüße orangette
     
  2. #22 Baristova, 01.09.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Klasse, ich frreue mich schon auf Euren Besuch und das Feedback.

    Stefan, dann gib Dich Morgen früh mal zu erkennen, wenn Du da bist.

    Viele Grüße
    Olga
     
  3. #23 Helmut Boe, 02.09.2011
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hat er? Auf jeden Fall hat er mir ein Päckchen Brasil Datera "Bruzzi" Espresso mitgebracht, als er heute auf einen Espresso (von Langen) zu Besuch war.

    Helmut
     
  4. #24 Baristova, 02.09.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Ja, hat er.:-D
    Ich glaube/hoffe, ihm hat es auch geschmeckt. Auf jeden Fall hat er außer dem Bruzzi noch andere Bohnen mitgenommen.

    Dann lasst mich bitte mal wissen, was Ihr von den Bohnen haltet.
    Und Du kannst aus Oberkassel natürlich auch gerne einen Katzensprung machen.;-)

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Olga
     
  5. GHU

    GHU Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    85
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Guten Abend zusammen,

    obwohl ich nur ca. 3 Gehminuten entfernt wohne waren meine Frau und ich erst heute zum ersten Mal zur Öffnungszeit in der Schwerinstraße. Vorher habe ich aber schon ein paar Mal den Laden von Aussen bewundert.

    Der Name klingt für mich interessant, bei Kaffeläden gibt es ja nicht so viel Spielraum.

    Die Einrichtung ist gemütlich und zeigt einen guten und sicheren Geschmack der Besitzerin. Schön sind auch die Sitzgelegenheiten draussen. Für mich ist das alles stimmig.

    Die Maschinen, Mühlen und der Röster machen den Eindruck, dass da jemand am Werk ist, der sein Handwerk versteht und weiss, was sie erreichen will - guten Kaffee zu erzeugen.

    Der Cappucino aus der Hausmischung hat mir sehr gut geschmeckt, Latte Art war auch da, nur die Tasse könnte grösser sein.

    Die Beratung hinterher war sehr nett und ausführlich, obwohl am SA Vormittag der Laden voll war, und hat zu einem Kaffee ( Indien Robusta) geführt, der meinen Vorstellungen entspricht und mir zu Hause sehr gut schmeckt.

    Die Bedienungen waren sehr aufmerksam und auch "was fürs Männerauge", wie meine Frau richtigerweise festgestellt hat.

    Also, die Kaffee ist für mich eine echte Bereicherung in Düsseldorf!!!

    Ich hoffe, der Schwung und die Qualität bleiben so.

    Dass so ein nettes Kaffee in meiner nächsten Umgebung aufgemacht hat, versöhnt mich als Ex-Berliner ein klein wenig mit dem DüsselDORF und lässt mich das Godshot aus Berlin etwas leichter vergessen.

    Für ein Kaffee Seminar habe ich mich jedenfalls schon vormerken lassen, ich denke, dass ich dort sicher etwas lernen kann.

    Wir werden jedenfalls noch sehr oft im Die Kaffee sein und wünschen weiter viel Erfolg.

    Wenn ich weitere Sorten probiert habe, lasse ich wieder von mir hören.

    Gruss
    Gerhart
     
  6. #26 jokel, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Vorbei ist es mit dem Katzensprung, bin wieder im Frankenländle :-D
    Ich teste gerade noch anderen Kaffee aus Düsseldorf, deiner sollte aber noch diese Woche in die Maschine wandern. Bin mal gespannt, wie er aus einem KVA kommt.
     
  7. #27 Baristova, 18.09.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Gerhart,

    vielen Dank für ausführliche Beurteilung und die guten Wünsche! Du bist natürlich immer herzlich willkommen, um Dich durch mein Sortiment zu probieren.:-D

    Sag beim nächsten mal einfach, dass Dir die Tasse zu klein ist, dann mache ich Dir den Cappuccino auch gerne in der großen Milchkaffeetasse. Da bin ich ganz flexibel.;-)

    @Stefan:
    Dann hoffe ich mal, dass er aus dem KVA gut schmeckt. Würde mich über ein Feedback freuen.

    Viele Grüße
    Olga
     
  8. #28 Baristova, 25.09.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Am 30. September ist ja wieder der Tag des Kaffees in Deutschland.

    Um den Tag gebührend zu feiern, gibt es bei mir auch ein paar Angebote:


    • Eine Tasse Jamaica Blue Mountain gibt es zum Preis von 2,90 statt 5,90 Euro
    • 125g Jamaica Blue Mountain gibt es an diesem Tag für 9,90 statt 14,90 Euro
    • 250g El Salvador Cerro Negro Cup of Excellence 2010 gibt es für 6,90 anstatt 9,50 Euro
    Diese Angebote gelten dann auch für online Bestellungen an diesem Tag (außer die Tasse Jamaica, das würde für mich zu viel Aufwand).

    Ich würde mich freuen, Euch bei mir zu sehen!

    Liebe Grüße
    Olga

    http://die-kaffee.de
     
  9. #29 Furyfan, 03.10.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo!

    Hast Du am heutigen Feiertag auch geöffnet? Ist halt mein einziger freier Tag diese Woche, sonst schaff ich das nie zu Dir!

    Holger
     
  10. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    ruf doch einfach mal in der rösterei an, holger. wenn olga im laden ist, liest sie das hier ggf. erst , wenn der laden schon wieder zu ist und du hast nichts gewonnen.

    0211 97 71 14 20
     
  11. #31 Baristova, 03.10.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Holger,

    Tut mir Leid, heute habe ich geschlossen.
    Vermutlich hätte ich bei dem Kaiserwetter einige Kunden gehabt, aber das ist mein einiger freier Tag in den letzten 5 Wochen, da habe ich mich entschlossen, ein bisschen Energie zu tanken.

    Falls du kannst und magst, kannst du mich aber gerne mal an einem Sonntag besuchen. Da habe ich eigentlich zu, gebe aber bis 14.30 Uhr Kurse.
    Wenn du danach kommst, kannst du gerne eine "exklusive" Führung und Verkostung bekommen.

    Liebe Grüße
    Olga

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. #32 Furyfan, 03.10.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Der freie Tag sei Dir gegönnt!

    Danke für das tolle Angebot. Ich denke, das werde ich machen.

    Schönen freien Tag noch!

    Holger
     
  13. #33 Furyfan, 08.10.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    So, heute habe ich es endlich auch geschafft.

    2 schöne Cappus mit Herzchen drauf!
    Toller Laden, super eingerichtet! Ich habe mich einfach wohlgefühlt.
    Recht viel los an einem Samstag morgen, bedingt auch durch den Markt um die Ecke. Trotz des Stress alle sehr freundlich und gut gelaunt.

    Auf jeden Fall werde ich wiederkommen! Und nicht alleine. Schließlich muß man neue, gute Läden pushen!

    Bis zum nächsten Mal

    Holger
     
  14. #34 Baristova, 08.10.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Holger,

    vielen Dank für die lieben Worte!
    Freut mich sehr, dass es Dir bei mir gefallen hat. Du bist natürlich immer herzlich willkommen. Gerne auch nicht alleine.;-)

    Samstag ist bei mir immer Großkampftag, da kann ich mich leider nicht immer so um die Gäste kümmern, wie ich gerne würde.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  15. #35 domimü, 09.10.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Also vorbeischauen bei dir werd ich nicht, weil ich nicht so oft in deiner Ecke bin.

    ABER: Meine Espressi hab ich jetzt probiert, und ich denke, dass ich schon wieder was bestellen werde, wenn sie aufgebraucht sind. Ich habe mich aber noch nicht entschieden, welcher der beste ist, tendiere aber stark zu dem mit dem unscheinbaren Namen Die Espresso Mischung.;-)
     
  16. #36 Baristova, 10.10.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Stimmt, der Weg ist wirklich ein bißchen weit.
    Aber es freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Die Mischung, die Du hattest, war übrigens die Mischung mit 45% Robusta Anteil. Es gibt ja noch andere mit dem überaus kreativen Namen "Die Espresso Mischung" ;-)

    Liebe Grüße
    Olga
     
  17. #37 Baristova, 23.10.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Nächsten Sonntag (30.10.) ist bei mir von 14 bis 18 Uhr geöffnet (verkaufsoffener Sonntag im Stadtteil).

    Wer gerne mal vorbeikommen möchte, es aber von Montag bis Samstag nicht schafft, ist ganz herzlich eingeladen!
    Im übrigen auch jeder, der mich auch unter der Woche besucht.;-)

    Liebe Grüße
    Olga
     
  18. #38 Baristova, 28.10.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    "Die Kaffee" ist nun Mitglied der Deutschen Röstergilde!:-D

    Ich freue mich sehr, dass ich in diese Vereinigung von Spezialitätenröstereien aufgenommen worden bin, da der Anspruch der Gilde sich mit meinem Anspruch bezüglich Qualität, Transparenz und Fairness deckt.

    Und ich denke, es ist eine wichtige Sache, die Öffentlichkeit auf qualitativ hochwertigen, zu fairen Preisen hergestellten Kaffee aufmerksam zu machen.

    Auch wenn das hier im Netz zwar nichts neues ist, wollte ich das trotzdem loswerden. Ich freu mich nämlich!:-D

    Wer sich über die Röstergilde informieren möchte, kann das hier tun: http://www.deutsche-roestergilde.de

    Liebe Grüße
    Olga
     
  19. #39 Miraculix, 28.10.2011
    Miraculix

    Miraculix Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Herzlichen Glückwunsch, Olga.

    Hoffe es ist Kaiserwetter am Sonntag.
    Vieleicht schau ich am So. mal rein, komme aus Wuppertal, wenn
    die Arbeit mich lässt:).

    Bin noch auf der Suche nach einer Espressobohne
    nur für Presso, für den Rest hab ich Ne Barmischung
    von Moretti aus Wuppertal.
    Für Bohnen kann man auch mal nach D-dorf fahren,
    auf`n Kaff und ne Scheppe Bohnen.

    Liebe Grüße und Geschäftlichen Erfolg
    wünscht Dir.
    Marc
     
  20. #40 Baristova, 28.10.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Vielen Dank!
    Immer gerne, das Wetter soll doch ganz gut werden.

    Würd mich freuen, wenn Du eine Bohne nach Deinem Geschmack finden würdest. Wenn ja, kannst Du Dir die danach auch immer schicken lassen.;-)

    Liebe Grüße
    Olga
     
Thema:

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London

    Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London: Hallo zusammen Auch in diesem Jahr findet am 18. & 19.Mai in London wieder die Caffe Culture-Messe statt. Wollte nur mal nachfragen ob noch...