Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Diskutiere Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Danke für den Hinweis, manno! Komisch ist, dass es bei mir problemlos klappt. Der Rahmen ist fixiert, der Mittelteil lässt sich scrollen. Habe...

  1. #61 Baristova, 20.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Danke für den Hinweis, manno!
    Komisch ist, dass es bei mir problemlos klappt.
    Der Rahmen ist fixiert, der Mittelteil lässt sich scrollen.

    Habe die Seite mit FF 10, IE 8 und chrome getestet, alles problemlos.

    Wäre nett, wenn hier noch jemand Feedback zum Verhalten beim FF geben könnte.

    Vielen Dank!

    Grüße
    Olga



    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  2. #62 orangette, 22.02.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo!
    War gerade auf der Webseite und wollte die mircolts ein wenig auspähen. Für mich stellt sich das ganze chaotisch dar. Der link zu qype ist im Text und läßt sich auch nicht schließen. Das Bild oben baut sich nicht ganz auf und das Emblem der Röstergilde ist auch mitten im Text. Ich benutze macbookpro und safari.
    Der link zu den microlots funktioniert zwar ist aber auch gestört. Außerdem finde ich die microlots nur wenn ich über den link hier im Kaffeenetz gehe.
    aber vielleicht spinnt auch mein apple... liebste Grüße orangette
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Bei mir (IE 8 ) ging die alte Version auch besser.

    Alles so in etwa wie orangette es beschreibt.
     
  4. #64 Baristova, 22.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo,

    vielen Dank für Euer Euer Feedback!

    Ich habe heute auch schon festgestellt, dass die Seite ziemlich sch... aussah, wenn man an einem kleineren Bildschirm geschaut hat. Das lag daran, dass ich die plugins (facbook etc.) leider genau an der falschen Seite fixiert hatte.

    Tja, wieder was dazu gelernt, man muss auch verschiedene

    Das habe ich jetzt behoben und das Ergebnis ist zumindest an meinem Desktop und Laptop sowie Android Handy deutlich besser und nichts mehr im Text.

    @orangette: Was meinst Du denn damit dass der Link gestört ist?

    Vielen Dank noch mal und liebe Grüße

    Olga
     
  5. #65 orangette, 23.02.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga!
    Vielleicht habe ich mich gestern ein wenig (sehr) unklar ausgedrückt. Wollte aber sagen,daß der link zu den microlots genau dieselbe Störung aufweist wie der zu Deiner homepage.Gerade war ich nochmal "gucken" und es funktioniert alles einwandfrei. Nur bestellen kann man die microlots noch nicht... ;) liebe Grüße orangette :)
     
  6. #66 Baristova, 23.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo orangette,

    danke für das Feedback. Da bin ich beruhigt. Ist schon schwierig, es jedem Browser, jeder Browserversion und jedem Bildschirm recht zu machen.:roll:

    Ich habe bislang den Monkey Parchment und den Liberica geröstet und bin von beiden begeistert.
    Aus dem Liberica habe ich sogar Johannisbeere herausgeholt.:-D Aber als single origin ist der Liberica vermutlich zu heftig oder nur was für Liebhaber.

    Der "Affen-Kaffee" ist eine echte Spezialität und im Gegensatz zum Kopi Luwak kräftiger und würziger. Man kann deutlich die indische Herkunft erkennen.

    In den nächsten Tagen werde ich an den anderen Microlots und entsprechenden Blends arbeiten und schauen, wie sich die Röstungen mit zunehmender Reife verhalten.

    Und ich hoffe, dass ich sie dann am Wochenende in den Onlineshop aufnehmen kann.:-D

    Liebe Grüße
    Olga
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Ja, so ist es besser!;-)

    Alleine die Seite "home" ist für meinen 19" Monitor zu breit. Da fehlt rechts was. Sie lässt sich auch nicht verschieben, sieht aus wie für 16:9.

    Alle anderen Seiten passen.
     
  8. #68 Baristova, 23.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hi antony,

    danke für das Feedback.

    Für 16:9 ist die Seite nicht gemacht und zu Hause auf meinem 19 Zoll sieht alles gut aus.

    Hast Du mal mit gedrückter Strg-Taste das Maus Scrollrad bewegt. Damit kann ich die Gesamtgröße der Seite wunderbar einstellen.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  9. #69 Ducatista, 24.02.2012
    Ducatista

    Ducatista Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Irgendwie bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass "die" in "die Kaffee" der Artikel des falschen Geschlechts ist.
    Ich las "die Kaffee" vielmehr in gutem Denglisch als "Sterbe-Kaffee".
     
  10. #70 Baristova, 24.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    @ Ducatista:

    Das ist eine Interpretation, an die ich so noch nie gedacht habe.

    Wenn es heißen soll, Kaffee, von dem man stirbt, dann muss ich mich entschieden dagegen wehren!

    Wenn ein Kaffee, für den es sich zu sterben lohnt, gemeint ist, damit könnte ich schon eher leben.;-)

    Liebe Grüße
    Olga
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    klar kann ich die Ansicht verkleinern. Aber bei allen anderen Seiten passt ja meine Einstellung.

    Nun ist mir aufgefallen, dass es unter "Aktuelles", auch zu breit für meine Einstellung ist.

    Aber trotzdem, schöne Seite und das Cafe`komme ich bestimmt mal besuchen.

    Vielleicht ist ja nur meine "Ansicht" zu groß gewählt, weil meine Augen nicht mehr ganz so gut sind! ;-) Sie steht bei 114%.
     
  12. #72 Baristova, 25.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Der Moneky Parchment Arabica ist jetzt im Laden sowie auch im Onlineshop erhältlich.
    Da es sich um ein befristetes Angebot handelt, ist er im Bereich Angebote zu finden. Direkt dahin geht es hier: klick

    Der Affenkaffee ist sehr harmonisch, hat ein kräftiges, würziges Aroma und einen vollen Körper. Im Abgang ist er mild und hat eine feine Säure.
    Neben der Würze sind Aromen von dunklen Beeren zu erkennen.

    Die Sorte ergibt einen sehr schönen, ausbalancierten Espresso, ist aber auch als Filterkaffee gut geeignet.

    Preislich liegt diese Spezialität bei 27,90 EUR für 250g, er kann aber auch ohne Aufschlag in einer Menge von 125g bestellt werden.


    Da der Liberica nicht wirklich "massentauglich" ist und von mir hauptsächlich für Mischungen verwendet wird, werde ich ihn nicht in den Onlineshop einstellen.

    Falls jemand von Euch gerne mal mit einem Liberica rumprobieren möchte, schreibt mir bitte eine PN. Einige Kilo kann ich so gerne verkaufen.

    Geschmacklich ist der Liberica sehr interessant mit Aromen von Johannisbeere, Salz und Gouda(!).


    Für alle, die gerne über Die Kaffee auf dem Laufenden bleiben möchten, aber die sozialen Medien scheuen, gibt es jetzt auch einen RSS Feed, den man abonnieren kann.

    Liebe Grüße
    Olga

    Hompage
    Shop
    Facebook
    Google+
    Twitter
    RSS Feed
     
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga, falls es dich interessiert, ich habe mir deine Seite mit dem Safari 5.1.3 angesehen und dabei sind mit die folgenden Punkte aufgefallen:
    • Das RSS-Logo auf der "Home"-Page überdeckt den untersten Navigationseintrag etwas.
    • auf der "Aktuell"-Page ist der RSS-Button plötzlich rechts
    • Auf der "Der Kaffee"-Page scrollt die Navigationsleiste links mit dem Content und die untere Leiste kommt erst nach dem Scrollen.
    • Warum geht der Shop, der auch ein ganz anderes Design hat, nicht in einem eigenen Fenster auf?
    Mach' doch den RSS unten hin, dort wo auch immer "Home" etc. steht.
     
  14. #74 Baristova, 26.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo mamu,

    danke für die Hinweise, natürlich interessieren sie mich.

    Ich habe die Seite jetzt noch etwas überarbeitet.
    Der Shop hat ein separates Fenster bekommen und der Rss Button ist jetzt rechts und überlagert (hoffentlich nichts mehr).

    Was auf der "Kaffee" Seite bei Dir los war, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Safari ein paar Probleme mit dem youtube-Video auf der Seite hat.

    Vielen Dank für die Anmerkungen!

    Liebe Grüße
    Olga
     
  15. #75 Bezzera-Fish, 26.02.2012
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    wenn ich im FF11 auf Deiner Seite auf "Aktuelles" klicke, dann steht in der ersten Textzeile die verschiedenen Links für "Home, Sitemap, Impressum usw", welche normalerweise unten auf der HP stehen sollte.

    Kann gerne den Laptop morgen mitbringen zum Testen.

    Liebe Grüße,

    Torsten
     
  16. #76 Baristova, 27.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Torsten,

    vielen Dank!

    Bei mir ist die Leiste einfach nur verschwunden, da hatte ich mir keine weiterern Gedanken gemacht.

    Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig. Im Laden kann ich eh nichts dran ändern.
    Um ehrlich zu sein, kann ich da zu Hause auch nichts dran ändern. Da muss ich meinen Freund wieder dran setzen.:-D
    Der wird sich freuen. Er hatte schon gedacht, jetzt würde alles gehen.:lol:

    Lieben Gruß und bis morgen!

    Olga
     
  17. #77 Baristova, 27.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Torsten,

    könntest Du bei Gelegenheit noch mal probieren?

    Jetzt sollte es gehen (sagt mein Webmaster...;-))

    Liebe Grüße
    Olga
     
  18. #78 exbonner, 27.02.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Ich hatte es schon so lange geplant und heute werde ich endlich mal das Café besuchen.

    Normalerweise habe ich immer bei Fausto & Co. bestellt, aber so ist es ja gleich um die Ecke.

    Welche Espressovariante würdest Du mir denn empfehlen bei folgenden Anforderungsprofil:

    - Kein oder wenig Robusta
    - schockoladig oder nussig
    - wenig Frucht und Säure (wg. dem Magen)
     
  19. #79 Baristova, 27.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Exbonner,

    da freue ich mich, dass Du es endlich schaffst. Ich hoffe, Du gibst Dich auch zu erkennen. Oder wird das ein anonymer Besuch?;-)

    Bei Deinem Anforderungsprofil könnte ich Dir spontan zwei Single Origin Espressi empfehlen.

    Brasil Pereira Yellow Bourbon - nussig, karamellig mit wenig Säure

    Äthiopien Limu - eher schokoladig, wenig bis mittlere Säure

    Du kannst Dich gerne ein bißchen durchprobieren.
    Vielleicht probierst Du auch mal meinen 100% Robusta.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  20. #80 exbonner, 27.02.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Ich kann ja eine rote Rose im Knopfloch tragen :-D

    Leider habe ich heute nicht so viel Zeit, aber die beiden Sorten werde gerne probieren.

    Bis nachher...
     
Thema:

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London

    Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London: Hallo zusammen Auch in diesem Jahr findet am 18. & 19.Mai in London wieder die Caffe Culture-Messe statt. Wollte nur mal nachfragen ob noch...