Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Diskutiere Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf Das wäre was.:-D Oder den hier auch schon diskutierten Kaffee-Netz Sticker.;-) Bis nachher!

  1. #81 Baristova, 27.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Das wäre was.:-D

    Oder den hier auch schon diskutierten Kaffee-Netz Sticker.;-)

    Bis nachher!
     
  2. #82 Bezzera-Fish, 27.02.2012
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    ja, jetzt klappt es. Die Leiste taucht erst auf, wenn man ganz nach unten scrollt.

    Liebe Grüße,
    Torsten
     
  3. #83 exbonner, 28.02.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Das Café ist wirklich schön geworden und ist einfach zu erreichen (obwohl ich beim OLG doch erst in die falsche Richtung gelaufen bin :roll:).

    Der Service war auch klasse und der Probeespresso hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Ich bin gespannt, wie sich die Bohnen ab morgen bei mir machen werden.
     
  4. #84 Baristova, 29.02.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    @ Torsten: Ganz lieben Dank noch mal!

    @exbonner: Danke für das Kompliment, es freut mich, dass Dir der erste Eindruck gefallen hat.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Feedback geben würdest, was Du von den Bohnen hälst, die Du mitgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  5. dany0

    dany0 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo,
    wenn dich derzeit jemand ärgern will bestellt er ein Probierpaket mit Monkey parchment ;)

    Mein Tipp: Wenn du dein Programm nicht selten mit besonderen Spezialitäten krönst, würde ich empfehlen eine eigene Kategorie anzulegen und diese beim Probierpaket auszuklammern.

    Damit sparst du dir bei jeder kurzweilig eingelisteten Rarität die besondere Erwähnung beim Probierpaket. Nur so eine Idee...

    Liebe Grüße aus Köln, Stefan
     
  6. #86 exbonner, 29.02.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Ich hatte eigentlich vor, heute ein kleines Feedback zum Limu zu geben. Leider habe ich auch nach 300gr. noch kein akzeptables Ergebnis hinbekommen.
    Der Espresso rauscht nur so durch, egal wie fein ich die Mazzer auch stelle.

    Ich werde morgen weiter testen...
     
  7. #87 Baristova, 01.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Danke für den Tipp Stefan!

    Habe das direkt gestern geändert und eine neue Rubrik für Raritäten gemacht. Das war eine gute Idee, sonst gehen diese Spezialitäten nämlich auch ein bißchen unter.

    @exbonner:

    Tut mir sehr Leid, dass Du noch kein zufriedenstellendes Ergebnis hattest. Der Limu ist tatsächlich manchmal ein bißchen widerspenstig.

    Wenn Du magst, kannst Du gerne mal vorbeikommen und wir probieren mal, woran es liegen kann.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  8. #88 exbonner, 01.03.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Heute morgen habe ich zumindest etwas Espressoähnliches hinbekommen :oops:

    Geschmacklich war das eigentlich schon echt gut, nur die Crema zu hell und dünn.
    Die erste Packung neigt sich schon stark dem Ende entgegen, so dass ich schon aus Gründen meiner Espressoehre nächste Woche Nachschub holen muss.
     
  9. #89 Baristova, 01.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Freut mich schon mal, dass er geschmacklich zumindest ganz gut angekommen ist.
    Ich hoffe, das mit der Crema klappt auch noch.

    Wenn Du nächste Woche noch mal kommst, können wir gerne gemeinsam mal ein wenig rumprobieren.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  10. #90 Baristova, 01.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen!

    Mittlerweile habe ich endlich noch zwei weitere Microlots im Verkauf.
    Der Catucai vermelho der Fazendas Dutra ist ein pulped natural aufbereiteter Arabica, der in Brasilien auf einer Höhe von ca. 1.000m reift.Geschmacklich ist er ähnlich meinem brasilianischen Yellow Bourbon (Pereira Estate), hat aber eine etwas weniger ausgeprägte Süße und Karamellnote.
    Die Sorte hat einen mittleren Körper eine sehr feine Säure und ist sehr ausgewogen, fühlt sich auf der Zunge an wie Butter.
    Die Fruchtnote geht ein wenig in Richtung Orange oder Mandarine.

    Preislich liegt dieser Brasilianer bei 10,70 Euro für 250g.

    Mit dem Balehonnur/Kerkeicoondah (Screen PB) habe ich einen zweiten Canephora gefunden, den ich sortenrein als Espresso anbieten kann. Er ist meinem Palthope Estate CxR sehr ähnlich, man schmeckt die indische Herkunft heraus. Aber der neue Canephora, eine Mischung der Varietäten SLN 274 und Old Paradenia, ist insgesamt etwas weicher im Aroma, aber trotzdem mit einem wuchtigen Körper und ausgeprägter Würze.

    Den neuen Canephora verkaufe ich im Laden für 12,30 Euro pro 250g.

    Ich hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe, beide Sorten auch in den Onlineshop zu stellen.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  11. #91 Baristova, 09.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    An alle Espresso trinkenden Eishockeyfans:

    Ich möchte gerne ein neues Projekt vorstellen, das sich recht kurzfristig ergeben hat, das jedoch (gerade Düsseldorfer Eishockeyfans) sehr interessant ist.

    Wie Ihr vielleicht wisst, beendet der aktuelle Namenssponsor der Düsseldorfer Eishockeymannschaft DEG Metro Stars zum Ende der Saison sein Engagement.
    Damit die DEG auch in Zukunft erstklassig bleibt und die Möglichkeit hat, sportliche Jugendarbeit zu leisten, wurde in Zusammenarbeit mit den Toten Hosen der DEG Club 2012 gegründet.
    Ziel ist es, über kleinere Sponsoren den Wegfall des Hauptsponsors zu kompensieren und so die Lizenz für die erste Liga zu behalten.

    Das würde ich gerne unterstützen, als Existenzgründerin ist ein Sponsoring jedoch nicht so leicht möglich.
    Deshalb haben sich Tobias und Philip von werbejunge mit mir eine Lösung überlegt.

    Ab sofort gibt es den eigens für die DEG kreierten Kaffee "Heimspiel" in meiner Rösterei und im Onlineshop zu kaufen.
    Der Kaffee kostet 5,40 Euro pro 250g und von jedem verkauften Kilo gehen 5,- Euro direkt an die DEG, in der Hoffnung, dass dadurch ein paar Schritte in Richtung Lizenzerhalt gegangen werden können.

    Nähre Infos zum DEG Club 2012 gibt es unter DEG CLUB 2012 - Startseite

    Das Projekt "Heimspiel" wird unter heimspiel - projekt:werbejunge vorgestellt.

    Bei Fragen könnt Ihr mich auch gerne direkt ansprechen!

    Liebe Grüße
    Olga

    [​IMG]
     
  12. #92 Baristova, 17.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    Es gibt ein paar Anmerkungen zu meinen Kaffeesorten und meinen anderen Produkten:
    Der Microlot "Super Honey" aus der Dominikanischen Republik ist mittlerweile ausverkauft. Eventuell kommt er in den nächsten Monaten noch mal rein, aber das steht noch nicht fest.

    Dafür bekomme ich am Montag aber ein neues Schmankerl: Ich erwarte zusammen mit einer Lieferung von 600kg des Brasil Cerrado Veloso pulped natural auch eine kleine Menge (ca. 25kg) des "Sweet Blue" der Fazendas Daterra.
    Der Sweet Blue ist ein pulped Mundo Nuvo Arabica, der ein sehr ausgeprägtes Schokoladenaroma und wenig Säure hat.
    Ich bin gespannt, wie die ca. 20kg Röstkaffee bei den Kunden ankommen. Vielleicht wird die Sorte dann ständiger Bestandteil meines Programms.

    Außerdem sind momentan die großen Tightvac / Coffeevac Dosen (500g) sowie die Hario Skerton Handmühle ausverkauft. Beides ist jedoch schon bestellt und ich hoffe, dass die Dosen und die Mühlen nächste Woche eintreffen.

    Liebe Grüße
    Olga

    Weitere Infos gibt es hier:

    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    Rss-Feed
     
  13. #93 exbonner, 17.03.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Was wird denn der Sweet Blue kosten? Ich würde am Dienstag mal reinschauen und 1 oder 2 Kilo mitnehmen.
     
  14. #94 Baristova, 17.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Gerne!

    Kannst Du dann vorher mal probieren. Der ist dann natürlich noch sehr frisch.

    Preislich wird der bei 6,90 Euro/250g liegen.

    Liebe Grüße
    Olga
     
  15. #95 Baristova, 23.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Kleine Info an alle, die etwas bei mir bestellen möchten.

    Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Mannheim zu den Baristameisterschaften (leider viel später als gehofft, aber es dauerte mal wieder alles länger, Murphy's Gesetz eben), deshalb kann ich Bestellungen erst ab Montag wieder bearbeiten.

    Ich hoffe, Ihr habt Verständnis!

    Liebe Grüße
    Olga
     
  16. #96 Baristova, 26.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    So, ich bin wieder aus Mannheim zurück, leider ohne Finalteilnahme, dafür aber um viele Erfahrungen und Kontakte reicher.

    Der Daterra Sweet Blue ist jetzt im Online-Shop erhältlich, und zwar hier.
    Wie bereits erwähnt sind momentan nur ca. 20kg verfügbar bei mir.
    Der Sweet Blue ist ein pulped Mundo Nuvo mit sehr ausgeprägtem Schokoladenaroma.

    Im Übrigen werde ich in den nächsten Tagen auch die beiden Mischungen, mit denen ich bei den deutschen Meisterschaften angetreten bin, in kleiner Menge zum Verkauf anbieten, so dass sich interessierte ein Bild davon machen können, was die Jury nicht überzeugt hat.;-)

    Liebe Grüße
    Olga



    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS-Feed
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Wenn das der war, den Du an der Brewbar ausgegeben hast, dann war der sehr sehr lecker - danke nochmal fuer den Espresso, den Cappuccino und die Erlaeuterungen dazu.
     
  18. #98 Baristova, 26.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Danke, freut mich, dass es Dir geschmeckt hat.:-D

    Ja, da habe ich meine Meisterschaftsmischungen ausgeschenkt.

    Die Cappuccino-Mischung (die Du hattest):

    90% Indien Palthophe Estate Canephora
    10% Indien Balehonnur Estate Liberica


    Die Espresso-Mischung bestand aus

    80% Äthiopien Harrar
    20% Indien Palthophe Estate Canephora

    Liebe Grüße
    Olga
     
  19. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Ja, das hast Du uns an der Brewbar schonmal erklaert und ich bin mir wie ein Idiot vorgekommen, hab ja bisher lediglich den obligatorischen Brasil, Malabar, Pingos bob-o-links, colombia und noch ein paar andere Bohnensorten durch meinen Heimroester gejagt - mit recht willkuerlichen Ergebnissen :)

    Ich hatte eine halbe Stunde nach Deinem Espresso noch gelegentliche Zuckungen im Mundwinkel, dass passiert nur recht selten.
     
  20. #100 Baristova, 26.03.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Den zuckenden Mundwinkel fasse ich jetzt einfach mal als Kompliment auf.;-)

    Aber wenn du dich wie ein Idiot gefühlt hast, dann habe ich wohl was falsch gemacht.

    Ich wollte dich nicht nicht "überfahren", vermutlich wollte ich einfach meine Mischung gegen all die Fruchtbomben verteidigen.;-)
    Ich finde es einfach spannend, die vielen Facetten der unterschiedlichen Sorten zu entdecken und mich auszutauschen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
Thema:

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London

    Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London: Hallo zusammen Auch in diesem Jahr findet am 18. & 19.Mai in London wieder die Caffe Culture-Messe statt. Wollte nur mal nachfragen ob noch...