Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Diskutiere Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf Die beiden Blends, die ich bei den deutschen Baristameisterschaften 2012 verwendet habe, gibt es...

  1. #101 Baristova, 02.04.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Die beiden Blends, die ich bei den deutschen Baristameisterschaften 2012 verwendet habe, gibt es jetzt auch im Onlineshop zu kaufen.

    Mein Espressoblend basiert auf einem Äthiopien Harrar, den ich mit einem Indien Palthope Canephora ergänzt habe.
    Das Resultat ist ein würziger Espresso, der schöne Cassis- und Schokoladenaromen hat.

    Mein Cappuccinoblend war ein 90% Indien Palthope Canephora, den ich mit 10% indischem Liberica ausbalanciert habe.Zusammen mit Milch war das ein sehr schöner, kräftiger Cappuccino mit angenehmer Süße, Schokoladen- und Blaubeeraromen sowie einem Hauch von Meersalz.

    Zu finden sind beide Blends im Shop unter Angebote.


    Außerdem habe ich noch eine neue Sorte bekommen.
    Als Ersatz für meinen Cerro Negro habe ich in der vergangenen Woche einen gewaschenen Bourbon Arabica von der Finca La Joya im Westen von El Salvador bekommen.
    Der Kaffee wächst auf über 1.400m und hat einen mittelkräftigen Körper und ergibt eine schön ausbalancierte Tasse mit Aromen von karamellisierten Mandeln.

    Im Onlineshop ist er hier zu finden: Geröstet oder Rohkaffee

    Liebe Grüße
    Olga


    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  2. #102 Baristova, 15.04.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Der Daterra Sweet Blue ist mittlerweile völlig ausverkauft. Ich war zeimlich begeistert von dieser Sorte, allerdings ist im Moment kein Nachschub für mich zu bekommen.

    Stattdessen habe ich ein paar andere neue Sorten bestellt, die hoffentlich Anfang Mai bei mir eintreffen werden. Dabei ist der Daterra Sweet Yellow, der dem Sweet Blue vom Geschmack ähnlich ist, aber ausgeprägtere Zitrusnoten hat. Außerdem kommt dann auch wieder der Daterra Sunrise ins Programm.


    Neu im Onlineshop ist der Brasil Fazendas Dutra "Abelha".
    Der Abelha ist ein Microlot Kaffee, der in der Parzelle "Abelha" auf der Farm Agua Limpa auf einer Höhe von ca. 1.000m angebaut wird.
    Der Abelha ist ein Catuai amarelo (gelber Catuai) und wird pulped natural aufbereitet.

    Das besondere an dieser Sorte ist, dass sie ausschließlich an Pflanzen reift, die älter als 50 Jahre sind. Diese Pflanzen tragen weniger Früchte als jüngere Sträucher, was dazu führt, dass die Aromen in diesen Bohnen ausgeprägter ist.

    Der Abelha hat eine angenehme Süße und Schokoladennote und in meiner Röstung Aromen von hellen Früchten wie Aprikosen. (hier geht es zum Abelha im Shop)

    Hinweisen möchte ich auch nochmals auf den Nicaragua Gavilán, einen gewaschenen Arabica, der schöne Fruchtnoten von Limonen, Orangen und Äpfeln hat.
    Im Januar 2012 wurde Carlos Figueroa Vidal mit diesem Kaffee Gewinner der Baristameisterschaft in Chile. Direkt zum Gavilán geht es hier.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Olga


    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  3. #103 Baristova, 21.04.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    endlich ist die neue Lieferung der Tightvac-Dosen eingetroffen.
    Ab jetzt gibt es wieder die 250g und 500g Dosen in komplett schwarz.

    Im Onlineshop sind sie hier zu finden.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Olga



    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  4. #104 Baristova, 02.05.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    aufgrund der großen Nachfrage in meinem Laden, habe ich meinen Onlineshop um die Kategorie "Süßes" erweitert.
    Nach und nach wird sich diese Kategorie mit feinen Süßwaren füllen, die eine schöne Ergänzung zu gutem Kaffee oder Espresso sind.

    Als erstes werden dort "Tartufi dolci" aus dem Piemont angeboten, und zwar in den Geschmacksrichtungen bianchi, neri, extraneri und stracciatella.
    Die kleinen Pralinen sind wirklich ein Gedicht.

    Zu finden sind sie HIER.

    Ach ja, am kommenden Sonntag, 6.5., ist verkaufsoffener Sonntag. Da könnt Ihr zwischen 13 und 18 Uhr bei mir die Pralinen probieren, aber natürlich auch Kaffee, Espresso und alles andere. Und in der Nachbarschaft gibt es auch viele interessante Angebote.

    Liebe Grüße
    Olga


    Liebe Grüße
    Olga



    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  5. #105 Baristova, 13.05.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    Am Freitag ist meine neue Kaffeelieferung eingetroffen.

    Am jetzt sind der Daterra "Bruzzi" und auch der Daterra "Sunrise" wieder erhältlich.

    Leider war es mir nicht möglich, Nachschub des Sweet Blue zu bekommen, der bei meinen Kunden (und auch bei mir) sehr gut angekommen ist.
    Dafür habe ich jetzt allerdings den Daterra "Sweet Yellow" bekommen, der dem Sweet Blue ein bisschen ähnlich ist.
    Der Sweet Yellow ist ein ungewaschen aufbereiteter Acaia, der schöne Zitrusnoten hat und außerdem Aromen von Milchschokolade und Rohrzucker. Im Shop ist er hier zu finden.

    Außerdem habe ich noch einen weiteren Kaffee von Daterra bekommen, den "Monte Christo". Der Monte Christo ist ebenfalls ein ungewaschen aufbereiteter Acaia, der vom Aroma in Richtung Schokolade, Karamell und getrocknete Früchte geht. Im Shop gibt es ihn hier.

    Daneben habe ich meine erste Sorte aus Kolumbien ins Programm genommen. Den Supremo "Pico San Cristóbal". Die gewaschen aufbereitete Sorte hat eine wuchtige Würze und Noten von Tabak, herber Schokolade und Blutorange. Im Shop ist er hier zu finden.

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern und noch einen schönen Restsonntag!

    Liebe Grüße
    Olga



    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  6. #106 Baristova, 14.05.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    alle, die meine kleine Rösterei mal in bewegten Bildern und mich in Aktion sehen möchten, können sich jetzt ein Video bei rp-online anschauen. LINK
    Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut, meine Rösterei auf diese Art darzustellen.

    Ach ja, wie dort erwähnt ist, habe ich beim Wettbewerb der deutschen Röstergilde mit meiner Espressomischung eine Gold- und mit meiner Kaffeemischung eine Silbermedaille geholt. Das freut mich um so mehr als ich die Espressomischung, die ich eingeschickt habe, mit meinen Kunden zusammen entwickelt habe.
    Näheres dazu folgt in Kürze.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Olga
     
  7. #107 Baristova, 19.05.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    wie ich in meinem letzten Beitrag schon angedeutet habe, habe ich in diesem Jahr beim Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde teilgenommen.

    Ich bin mit einem Espresso und einem Filterkaffee in den Wettbewerb gegangen, in dem die eingeschickten Sorten von einer Jury aus u.a. Kaffeeröstern, Rohkaffeehändlern und Baristi verkostet und bepunktet wurden.

    Es hat mich sehr gefreut, dass mein Espresso mit einer Goldmedaille und mein Filterkaffee mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurden.

    Eingeschickt hatte ich den Espressoblend, mit dem ich in diesem Jahr auch bei den Baristameisterschaften in Mannheim angetreten bin. Basis für diesen Espresso ist ein Äthiopien Harrar Longberry, den ich mit meinem Indien Palthope Estate Canephora ergänzt habe.
    Im Onlineshop ist der Espressoblend hier zu finden: KLICK

    Als Filterkaffee habe "Die Kaffee Mischung" ins Rennen geschickt, die ich schon seit der Eröffnung meiner Rösterei im Programm habe.
    Die Kaffee Mischung enthält einen Arabica aus Nicaragua sowie einen Robusta aus Indonesien sowie (nicht ganz überraschend) meinen Indien Palthope Estate Canephora.
    Im Shop gibt es ihn hier: KLICK

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Olga


    [​IMG]


    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  8. #108 der Praktikant, 19.05.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf


    Herzlichen Glückwunsch an die hübscheste mir bekannte Gold-Rösterin.
    ;-)

    Es grüßt
    der Praktikant
     
  9. #109 Baristova, 20.05.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Vielen Dank!

    Ich möchte aber klarstellen, dass es sich um eine “Blindverkostung “ gehandelt hat.;-)

    Liebe Grüße
    Olga
     
  10. #110 Baristova, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    nachdem es ein paar Wochen ruhig bei mir gewesen ist, gibt es wieder mal ein paar Neuigkeiten bei Die Kaffee:

    In der vergangenen Woche habe ich neben der neuen Ernte des Äthiopien Harrar auch noch einige andere Sorten bekommen, die mein Angebot an äthiopischen Kaffees komplettieren.


    Und zwar habe ich einen ungewaschenen Lekempti, einen ungewaschenen Yirgacheffe und eine kleine Menge eines gewaschenen Yirgacheffe bekommen.

    Leider habe ich es noch nicht geschafft, diese Sorten zu rösten. Sobald ich das getan habe, werden die Sorten auch in den Onlineshop eingestellt und eine Beschreibung des Geschmacks folgt ebenfalls.


    Aber es gibt nun auch meinen neuen Microlot der Fazendas Dutra im Onlineshop. Der Conillon Vermelho ist mein erster reiner Canephora, der nicht aus Indien kommt. Er wird auf der Parzelle Embauba auf der Farm Santa Helena angebaut und wird natürlich aufbereitet. Geschmacklich hat er keine so kräftige Würze wie meine indischen Canephoras, das Aroma erinnert an karamellige Melasse und die Sorte hat leicht Fruchtnoten von dunklen Beeren.
    Zu finden ist er im Onlineshop hier: KLICK


    Außerdem habe ich mein Zubehörsortiment noch ein wenig erweitert.

    Zum einen bekomme ich in der kommenden Woche eine neue Lieferung der Espro Press, die zuletzt ausverkauft war.
    Die Espro Press ist eine Stempelkanne, die mit doppeltem Microfilter ausgestattet ist und so deutlich mehr Fremdstoffe filtert als herkömmliche Stempelkannen.
    Die Espro Press gibt es bei mir dann in 2 Größen, mit ca. 250 ml Fassungsvermögen und, für größere Runden, mit ca. 900 ml Fassungsvermögen. Weitere Informationen zur Espropress gibt es im Onlineshop.


    Zum anderen gibt es 2 neue Produkte von Hario bei mir zu kaufen. Der Drip Decanter mit 700 ml Fassungsvermögen und der Drip Pot Woodneck mit 480 ml Fassungsvermögen sind Brühgeräte und Servierkaraffen in einem.

    Zu finden sind die beiden neuen Produkte im Onlineshop unter Zubehör.

    Außerdem biete ich neben den "normalen" Kaffeeschulungen nun auch in Kooperation mit dem Sommelier eines befreundeten Restaurants ein kombiniertes Wein- und Kaffeeseminar an, wo unter anderem 9 verschiedene Kaffee- und Weinsorten verkostet werden.

    Die Generalprobe war super und es ist wirklich faszinierend, sich beiden Getränken gemeinsam zu nähern.

    Der erste Termin ist am Sonntag, 15. Juli 2012 ab 15 Uhr im "Die Kaffee".

    Nähere Informationen gibt es hier oder hier.

    Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Olga


    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  11. #111 Baristova, 29.07.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    Nach etwas Funkstille hier wieder ein paar Neuigkeiten:

    Die letzten grünen Bohnen des Äthiopien Limu sind nun verkauft worden bzw. in den Röster gewandert. Als Rohkaffee ist der Limu schon nicht mehr zu bekommen, geröstet sind noch ca. 5kg auf Lager. Wer also Interesse hat, sollte sich beeilen. Denn danach werde ich mit dem Limu ein bisschen aussetzen und mich dem Yirgacheffe und dem Lekempti zuwenden, die aus Zeitgründen noch ungeröstet bei mir im Lager stehen. Ich bin schon sehr gespannt, diese Sorten in der kommenden Woche zu rösten.

    Außerdem freue ich mich wahnsinnig, dass ich es geschafft habe, zwei Microlots der Ernte 2011 der Fazendas Dutra exklusiv für "Die Kaffee" zu bekommen. Wenn alles mit dem Container gutgeht, werde ich im September zwei pulped natural Arabicas der Fazenda "Agua Limpa" bekommen. Der Pacas ist ein Catuai vermelho, angebaut auf einer Höhe von 900m und einer Erntemenge von 1.800kg. Der zweite Microlot, der Mandioca, ist ein Catuai amarelo, angebaut auf 1.150m. Das besondere an diesem Kaffee ist, dass er an über 50 Jahre alten Pflanzen wächst, die einen niedrigeren Ertrag haben, aber dadurch auch ein intensiveres Aroma. Die gesamte Ernte beträgt nur 600kg.

    In der kommenden Woche gibt es bei mir im Onlineshop wieder mal ein kleines Angebot.
    Die 500g Packung des Äthiopien Harrar Longberry gibt es zum Sonderpreis von 9,90 Euro. Direkt zum Angebot geht es hier: Äthiopien Harrar Longberry-311

    An dieser Stelle möchte ich schon mal darauf hinweisen, dass "Die Kaffee", wenn nichts schlimmes passiert, am 26. August 2012 ein Jahr alt wird. Es ist wirklich Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Da der 26. August leider ein Sonntag ist, wird es die entsprechende Kindergeburtstagsfeier am Samstag, den 1. September geben. Die Flyer sind gerade in Produktion, wenn sie fertig sind, wird der Flyer auch hier veröffentlicht. Ein Besuch wird sich in jedem Fall lohnen und ich freue mich auf viele Gäste!

    Ansonsten gibt es die aktuellen Infos immer hier: Die Kaffee Privatrösterei - Aktuelles

    Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche!

    Liebe Grüße
    Olga


    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  12. #112 Baristova, 06.08.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    so, jetzt musste ich den Ähthiopien Limu mangels Masse aus dem Shop herausnehmen.

    Dafür sind jetzt aber die beiden neuen Äthiopier endlich im Shop. Für die, die äthiopische Bohnen mögen, lohnt sich das Probieren auf jeden Fall!

    Der Äthiopien Lekempti ist ein ungewaschener Arabica, der dunkle Schokoladenaromen hat und daneben eine interessante Note von Minze. Im Shop gibt es ihn hier: KLICK.

    Der ungewaschene Yirgacheffe ist im Vergleich dazu eine eher leichte, runde Sorte, die ein wenig nach Erdnüssen schmeckt und außerdem Fruchtaromen, die mich an Litschi erinnern. Im Shop gibt es ihn hier: KLICK

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Probieren und einen angenehmen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Olga



    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  13. #113 Caffe Solare, 18.08.2012
    Caffe Solare

    Caffe Solare Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Olga,

    vielen Dank für Deine sehr kompetente und nette Beratung und die vielen Espressi, die wir probieren durften. Der 100%ige Robusta hat mich wirklich positiv überrascht. Viel Erfolg weiterhin; ich werde bestimmt noch häufiger vorbeischauen.

    Gruss,
    Bernd
     
  14. #114 Baristova, 19.08.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo Bernd,

    Vielen Dank für das nette Feedback!

    Freut mich sehr, dass es Euch bei mir gefallen hat.
    Mir hat es auch viel Spaß gemacht mit Euch die Sorten zu probieren. Immer wieder gerne!

    Ich hoffe, Ihr konntet nach dem Canephora und dem Liberica noch schlafen.:)

    Liebe Grüße
    Olga
     
  15. #115 Baristova, 25.08.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    morgen ist es soweit, "Die Kaffee" feiert den ersten Geburtstag! :-D
    Mein Gott, wie die Zeit vergeht...

    Die richtige Feier vor Ort gibt es am kommenden Samstag, 1.9.2012 (den Flyer kann man hier sehen).

    Um mich aber auch bei denjenigen zu bedanken, die nicht vor Ort sein können oder wollen, wird es am 26.8. (also morgen) von 0 Uhr bis 24 Uhr in meinem Onlineshop auf alle Produkte außer die Angebote 10% Rabatt geben. Mal sehen, vielleicht gibt es dann beim 2-jährigen 20%...;-)
    Den Rabatt könnt Ihr dann im Warenkorb sehen.

    Liebe Grüße
    Olga


    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  16. #116 baumkaffee, 25.08.2012
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    ...dann müßten wir ja schon 30% geben.... Spaß... alles gute zum Einjährigen !!!

    Gruß Hubert
     
  17. #117 Caffe Solare, 26.08.2012
    Caffe Solare

    Caffe Solare Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Na denn ... Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
     
  18. #118 Baristova, 26.08.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Vielen Dank für die Glückwünsche!

    Ich hoffe, dass ich auch zu gegebener Zeit in der Lage sein werde, 30% Rabatt zu geben. Und hoffentlich auch noch mehr.;-)

    Ein paar Stündchen gilt das Rabatt-Angebot noch!

    Liebe Grüße
    Olga
     
  19. #119 Baristova, 30.08.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    schneller als erwartet ist der Äthiopien Limu geliefert worden und ist jetzt schon wieder im Angebot. Natürlich auch im Onlineshop, und zwar hier.

    Da ich mittlerweile ein sehr großes Sortiment an äthiopischen Kaffees habe, habe ich ein kleines Probierpaket geschnürt mit 5 x 250g. Enthalten in diesem Paket sind Limu, Harrar, Djimmah, Lekempti und Yirgacheffe natural. Zu finden ist dieses Paket im Shop hier.

    Außerdem habe ich einen weiteren brasilianischen Conillon bekommen, der sich sehr gut für neue, interessante Blends eignet.

    Liebe Grüße
    Olga



    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
  20. #120 Baristova, 04.09.2012
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    Bei meinen Kaffeesorten gibt es ein paar Neuigkeiten:


    Der Catucai 785 der Fazendas Dutra ist mittlerweile ausverkauft. Als Ersatz gibt es dafür sowohl im Laden als auch im Onlineshop den Amarelo da sera, ebenfalls ein Microlot der Fazendas Dutra. Der Amarelo da sera ist ein Catuai amarelo, der auf der Farm Jatoba auf einer Höhe von ca. 1.000m reift. Die Sorte ist im Geschmack eher süß, hat Aromen von rohen Nüssen und eine Fruchtnote in Richtung Orange.


    Außerdem gibt es neu im Laden als auch online den El Salvador "Finca Montserrat", einen red Bourbon, der gewaschen aufbereitet wird und ein nussiges und leicht schokoladiges Aroma hat. Außerdem hat die Sorte interessante Noten von Kräutern und ein wenig Hagebutte.



    Für alle, die gerne über die Neuigkeiten bei Die Kaffee auf dem Laufenden gehalten werden möchten, aber die nicht regelmäßig auf der Homepage oder bei Facebook schauen wollen oder können, biete ich in Zukunft einen Newsletter an.

    Damit werde ich regelmäßig über alle Neuigkeiten, neue Sorten, neues Zubehör, Sonderangebote, Events etc. informieren.


    Anmelden (und natürlich auch abmelden) kann man sich ganz bequem hier.




    Liebe Grüße
    Olga


    Newsletter

    Homepage

    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    RSS Feed
     
Thema:

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London

    Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London: Hallo zusammen Auch in diesem Jahr findet am 18. & 19.Mai in London wieder die Caffe Culture-Messe statt. Wollte nur mal nachfragen ob noch...