Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Diskutiere Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf Man glaubt es kaum, da guckt man TV und auf einmal sieht man Olga. Ich trinke aber glaube ich...

  1. #161 cup29, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf


    .... kann ich alles nur bestätigen - nixxx Grünzeuxxx, geröstet 'musset' wirklich schon sein. Und das macht 'uns' Olga ja wirklich gut und mit Leidenschaft.

    Bis gleich... mal, Olga ;-)
    Stephen



    NS: für die, die es nicht gesehen haben und die o.g. Zitate nicht sofort verstehen (gehörte ich auch zu):
    Abnehmen mit Kaffeebohnen : Aktuelle Stunde vom 25.09.2013 - WDR MEDIATHEK
     
  2. #162 Baristova, 29.05.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit ein paar Infos aus meiner Rösterei.
    Wer möchte, kann das ganze etwas ausführlicher in meinem Newsletter lesen, hier versuche ich mich kurz zu halten.

    Bei mir gibt es zwei neue Kaffeesorten, den Brasil Cerrado San Rafael und einen organisch angebauten Arabica aus Ecuador.

    Der San Rafael ist pulped natural aufbereitet, ist ziemlich süß und hat ein ausgeprägtes Nuss-Nougat Aroma mit einer sehr dezenten Beerenfruchtnote (Shop)

    Der Ecuador ist gewaschen aufbereitet, sehr weich und hat ein wundervoll ausgeprägtes Kräuteraroma und daneben eine leichte Nussnote.
    Er ist ein hervorragender Filterkaffee, eignet sich aber auch gut als Espresso, wenn man es etwas weicher mag.


    Abgesehen davon freue mich total, dass mein Brasil Fazendas Dutra "Pacas" beim Verkostungswettbewerb der deutschen Röstergilde in diesem Jahr eine Goldmedaille gemacht hat.

    Beim gleichen Wettbewerb in der Kategorie Espresso hat meine Espressomischung Gavilán ebenfalls Gold gemacht.

    Weil ich mich so freue, habe ich mir gedacht, ich mache mal ein kurzfristiges Sonderangebot für die beiden Sorten.
    Ich biete beide Sorten als Kilo verpackt für kurze Zeit für jeweils 15,- Euro zzgl. Versandkosten an:
    [​IMG]
    Angebot Pacas
    Angebot Gavilán


    Beim Zubehör hat sich bei mir auch einiges getan.

    Bei den Toroid Pitchern der Firma Espro möchte ich darauf hinweisen, dass die Pitcher, die ich in meinem Shop anbiete, die neue Generation sind, also die weiterentwickelte Version 2.
    In der letzten Zeit kam es da zu einigen Rückfragen.

    In der kommenden Woche werde ich auch einige neue Produkte bekommen, die ich aus den USA importiere.

    Darunter sind Edelstahl Kaffeebecher, French Press Kannen und French Press Becher, teilweise mit einem kleinen eingebauten Behälter, in dem man Kaffee für eine zweite Tasse mit auf Reisen nehmen kann. Die verschiedenen Produkte sind in meinem Shop unter Zubehör zu finden.

    Besonders hinweisen möchte ich aber auf eine neue Kaffeedose, die AirScape. Anders als die anderen Kaffeedosen, die ich bislang ausprobiert habe, sorgt die Airscape nicht nur dafür, dass keine Luft von außen an die Bohnen kommt, sondern man kann über einen beweglichen Deckel mit Ventil auch die vorhandene Luft aus der Dose pressen.
    Damit kann man den Deckel immer an die Kaffeemenge anpassen und die Luft wirklich fernhalten.
    Die Dose ist aus Edelstahl und im Vergleich zu anderen Dosen sehr wertig.
    Im Onlineshop kann man sich die Dose hier anschauen.
    Ich werde dazu aber auch noch ein separates Thema aufmachen.

    So, das soll es erst mal gewesen sein.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Restfeiertag!

    Liebe Grüße
    Olga
     
  3. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    eine Frage zu den Probierpaketen: Ich finde nirgends einen Hinweis auf der HP und im Shop ob pro Kunde mehrere Probierpakete möglich sind. Ich würde mich nämlich mal gern durch einen Großteil des Sortiments trinken... ;) Hat jemand dazu eine Info?

    Beste Grüße
    Daniel
     
  4. #164 Baristova, 27.07.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hi Daniel,

    Natürlich mehrere Probierpakete sind möglich.

    Ich freue mich ja drüber, wenn sich die Leute für meinen Kaffee interessieren!

    Viele Grüße
    Olga
     
  5. #165 Ofenrohr, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Kann mir jemand sagen ob "Die Kaffee" noch aktiv von Olga betrieben wird?

    Nachdem ich hier auf Sie aufmerksam wurde, wollte ich heute dort Kaffee bestellen und habe angerufen, da ich noch ein paar Fragen hatte aber leider war am Telefon ein Herr, der nur ganz ganz schlecht deutsch konnte. Ein Gespräch über die verschiedenen Sorten war so leider nicht möglich. Sollte man seine Fragen besser per E-Mail stellen oder betreibt Sie den Laden nicht mehr selbst?

    Grüße
    Oliver
     
  6. #166 Tschörgen, 04.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Im Impressum steht sie noch. Ist ja Urlaubszeit, vielleicht ist ja im Moment nur eine Vertretung da.
     
  7. #167 Baristova, 04.08.2015
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo @Ofenrohr ,
    doch ich betreibe Die Kaffee natürlich noch. Vermutlich hattest Du eine meiner Aushilfen am Telefon, weil ich gerade beschäftigt oder kurz nicht im Laden war.
    Tut mir sehr Leid!!!
    Fragen kannst Du auch immer gerne per E-Mail oder auch üer PN stellen.
    Aber ich werde mir auch was wegen dem "Telefondienst" überlegen müssen, danke für die Anmerkung.:(

    Liebe Grüße
    Olga
     
  8. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Hallo zusammen,
    ich möchte auf diesem Wege positiv berichten.
    Bei meiner Bestellung ist ein größerer Fehler unterlaufen, das kann immer mal passieren, aber Olga hat umgehend maximal kulant reagiert.

    Da fühlt man sich in guten Händen.

    P.S. davon abgesehen hätte die Lieferung nicht schneller erfolgen und die Röstung nicht frischer sein können.
     
    dharbott und cup29 gefällt das.
  9. Brodo

    Brodo Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    25
    Am Samstag war ich in meiner alten Heimat, da durfte ein erster Besuch bei DIE KAFFEE nicht fehlen. Schließlich bin ich nur wenige hundert Meter entfernt aufgewachsen. Ich finde den Laden und die Betreiber sehr sympathisch und lebendig (es war aber auch gut Betrieb). Habe mir ein Probeset mit diesen Röstungen zusammen gestellt: San Rafael, Jelena, Espresso Blend und Gavilán.

    Zum Glück war mein VST-Einersieb auch im Briefkasten, und nach einigen Mahlgradänderungen war dann auch auch trinkbarer San Rafael in der Tasse. Und Olga hatte recht: Wenn der noch ganz frisch ist, kann man einen Hauch Zitrone schmecken (was eigentlich gar nicht mein Ding ist). Bin begeistert und freue mich auf die anderen Sorten.

    Muss wohl dann wieder regelmäßiger nach Düsseldorf fahren.

    DIE Namenserklärung von Olga am Anfang des Threads find ich klasse. Hat mich ein wenig an Wladimir Kaminer denken lassen.
     
    Baristova gefällt das.
Thema:

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Es ist soweit - Neue Rösterei in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Bitterkeit soweit das Auge reicht

    Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  2. NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E

    NUN ist es soweit für eine Strega ? - nach LSM 85-16-1 Practical und UNO E: Hallo, lese hier viele Jahre und habe mir viele Infos für meine Reparaturen, insbesondere für LSM, aufpicken können. Ganz grossen Dank dafür!...
  3. Es ist soweit, die R58 ist da...

    Es ist soweit, die R58 ist da...: Hallo zusammen, kurzentschlossen habe ich am Montag bei Ebay Kleinanzeigen eine 15 Monate alte Rocket R58 V2 mit Mazzer Electronic A geschossen....
  4. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  5. Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London

    Es ist wieder soweit...Caffe Culture/London: Hallo zusammen Auch in diesem Jahr findet am 18. & 19.Mai in London wieder die Caffe Culture-Messe statt. Wollte nur mal nachfragen ob noch...