ESAM 3300 Service-Kit Frage

Diskutiere ESAM 3300 Service-Kit Frage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, ich reinige nun zum zweiten Mal penibelst meine Kaffeemaschine, eine DeLonghi ESAM 3300. Die Brüheinheit bleibt relativ...

  1. #1 heuchler, 31.10.2010
    heuchler

    heuchler Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich reinige nun zum zweiten Mal penibelst meine Kaffeemaschine, eine DeLonghi ESAM 3300.

    Die Brüheinheit bleibt relativ oft "stecken" bzw. dreht sich nicht schnell genug nach oben, so dass der Kaffeesatz nicht im Behälter, sondern links und rechts daneben landet.

    Mail-Antwort von Delonghi zu diesem Problem:
    "Sie müssen die Brühgruppe auseinanderbauen, reinigen, schmieren, zusammenbauen".
    Das ganz dann auch noch ca. alle 8 Wochen, was in der Gebrauchsanleitung mit keinem Wort erwähnt wird.

    Sei es drum...

    Nun habe ich hier ein Service-Kit von Saeco liegen, wurde mir vom Kaffee-Service im Ort verkauft. Daheim musste ich feststellen;
    dass 1. nicht genug Dichtungen vorhanden sind (2 vorhanden, 3 in der Maschine) nein, auch noch 2. dass die Dichtungen die falsche Größe haben.
    Somit konnte ich nur den Pfeifenreiniger und das Fett benutzen.

    Nun suche ich nach einem Pflegeset/Service-Kit für die DeLonghi ESAM 3300.

    Gibt es sowas? Muss man sich die Sachen einzeln kaufen? Kennt jemand einen günstigen Onlineshop?
    Vielleicht steht mir ja noch jemand zur Seite wenn es darum geht mehr zu "pflegen" als nur die Brühgruppe, wenn es denn überhaupt sein muss...?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    Daniel

    Edit: bevor ich es vergesse: manchmal tropft aus der Aufschäumdüse Wasser während der normalen Kaffeezubereitung. Ist das normal oder ist dort schon eine Dichtung hinüber? Ggf. kann man die auch tauschen?
     
Thema:

ESAM 3300 Service-Kit Frage

Die Seite wird geladen...

ESAM 3300 Service-Kit Frage - Ähnliche Themen

  1. ESAM 3300 Wasser läuft in den Tresterbehälter, spült nicht, dampft nicht.

    ESAM 3300 Wasser läuft in den Tresterbehälter, spült nicht, dampft nicht.: Hallo Forenfreunde, nach erfolgreicher Hilfe bei meinem letzten Problem > Habe den Thermoblock komplett erneuert, läuft nun Wasser in den...
  2. DeLonghi ESAM 3300 leckt

    DeLonghi ESAM 3300 leckt: Hallo Community, ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen und finde das bemerkenswert wie hier Reparaturen/Probleme angesprochen und dann...
  3. Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b

    Geräusch beim verfahren der Brüheinheit De Longhi ESAM 3300b: Guten Tag miteinander! Ich habe bei einer ESAM 3300b (alle Dichtungen ersetzt und gereinigt) ein Problem: Während die Brüheinheit verfährt gibt...
  4. Esam 3300 schaltet selbstständig zwischen Kaffee und Dampf umher

    Esam 3300 schaltet selbstständig zwischen Kaffee und Dampf umher: Da ist es wieder, mein Problem. Während des Kaffeekochens schaltet sich die Dampfdüse ein und unterbricht die Kaffeezubereitung. Heute lief sogar...
  5. Delonghi Magnifica Rapid Cappucino Esam 3300 B

    Delonghi Magnifica Rapid Cappucino Esam 3300 B: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem Esam 3300B und zwar geht alles beim ersten Kaffee ganz Normal, Nach ner Zeit fängt er an zu Spinnen...