1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ESAM 3300 Service-Kit Frage

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von heuchler, 31. Oktober 2010.

1. heuchler

heuchler Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich reinige nun zum zweiten Mal penibelst meine Kaffeemaschine, eine DeLonghi ESAM 3300.

Die Brüheinheit bleibt relativ oft "stecken" bzw. dreht sich nicht schnell genug nach oben, so dass der Kaffeesatz nicht im Behälter, sondern links und rechts daneben landet.

Mail-Antwort von Delonghi zu diesem Problem:
    "Sie müssen die Brühgruppe auseinanderbauen, reinigen, schmieren, zusammenbauen".
    Das ganz dann auch noch ca. alle 8 Wochen, was in der Gebrauchsanleitung mit keinem Wort erwähnt wird.

Sei es drum...

Nun habe ich hier ein Service-Kit von Saeco liegen, wurde mir vom Kaffee-Service im Ort verkauft. Daheim musste ich feststellen;
    dass 1. nicht genug Dichtungen vorhanden sind (2 vorhanden, 3 in der Maschine) nein, auch noch 2. dass die Dichtungen die falsche Größe haben.
    Somit konnte ich nur den Pfeifenreiniger und das Fett benutzen.

Nun suche ich nach einem Pflegeset/Service-Kit für die DeLonghi ESAM 3300.

Gibt es sowas? Muss man sich die Sachen einzeln kaufen? Kennt jemand einen günstigen Onlineshop?
    Vielleicht steht mir ja noch jemand zur Seite wenn es darum geht mehr zu "pflegen" als nur die Brühgruppe, wenn es denn überhaupt sein muss...?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Daniel

Edit: bevor ich es vergesse: manchmal tropft aus der Aufschäumdüse Wasser während der normalen Kaffeezubereitung. Ist das normal oder ist dort schon eine Dichtung hinüber? Ggf. kann man die auch tauschen?

Diese Seite empfehlen