Espresso-Cappuccino-Frankfurt-Offenbach

Diskutiere Espresso-Cappuccino-Frankfurt-Offenbach im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, In den letzten Monaten habe ich ca. 40 Espressi und Cappuccinos in Frankfurt und Offenbach getestet. Nachfolgend findet ihr meine Liste...

  1. #1 Francesco, 25.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    In den letzten Monaten habe ich ca. 40 Espressi und Cappuccinos in Frankfurt und Offenbach getestet.

    Nachfolgend findet ihr meine Liste (die "Schlechteren") habe ich noch nicht aufgeführt, werde sie aber bei für mich (damit ich weiss, dass ich schon da war) noch ergänzen.

    Ich habe die Idee von einer Coffee map aus dem Kaffee-Netz aufgegriffen und angefangen eine solche hauptsächlich für mich selbst zu erstellen, möchte sie aber euch nicht vorenthalten, da ich durch das Kaffee-Netz, mir sehr gut schmeckende Kaffee / Espressosorten (Monsooned Malabar von Fausto, ...) kennen gelernt habe und auf vieles andere rund um Kaffee aufmerksam geworden bin.

    Über Geschmack lässt sich ja nur schwer streiten, ausserdem ist das Geschmacksempfinden auch nicht immer gleich. (Nach einem guten Essen schmeckt ein Espresso anders, als nach einer durchzechten Nacht.)
    Meine Liste ist selbstverständlich eine subjektive Liste - nur das kann ich sagen - mir ist es völlig egal ob ich einen Espresso oder Cappuccino in Frankfurt oder Offenbach trinke, - Hauptsache er schmeckt mir!


    In unregelmäßigen Abständen werde ich die Liste aktualisieren.
    Espresso und Cappuccino ist mit durch das Kaffee-Netz meine Leidenschaft geworden.

    Hier klicken!

    vvvv
    vvvv
    vvvv
    vvvv
    vvvvvvv
    vvvvvv
    vvvvv
    vvvv

    Google Maps


    Espresso-Cappuccino–Frankfurt-Offenbach-Francesco

    Kaffeeröstereien (Kaffeebohnen)

    Capuccino ***** (Capuccino-Latte-Art)
    Capuccino *** (Capuccino-Milchschaum)
    Capuccino - (Capuccino-Bauschaum)

    Espresso ***** (Crema mit Zucker)
    Espresso *** (dunkle Crema)
    Espresso ** (hellere Crema)
    Espresso - (keine Crema) (heisst nicht, dass er in Realität gar keine Crema hat)

    Kaffeeröstereien

    W&S Kaffee
    Inh. Thomas Schulz Lagerhausstraße 7-9 63589 Linsengericht

    Kaffeerösterei A. Laier
    Bieberer Str. 12 63065 Offenbach 069 885170 mehr Infos »

    Wissmüller
    Leipziger Str. 39 60487 Frankfurt 069 771881 mehr Infos »

    Wackers Kaffee GmbH
    Salzschlirfer Str. 14 60386 Frankfurt 069 42694480 mehr Infos »


    Cafebars

    - Cafebar - A. Laier
    Bieberer Straße 12 63065 Offenbach am Main Deutschland Kaffee: Laier Espresso Fino Maschine: Carimali Mühle: Mahlkönig Wasser: Carbon gefiltert Milch: Frischmilch Espresso: 10P von 15PGeschmack: guter...

    Hafen2 Cafe
    Hafen 2a 63067 Offenbach am Main Deutschland Kaffee: Laier Espresso 100% Arabica Maschine: Rancillo Mühle: Rancillo Espresso: 9P von 15P Geschmack: kräftiges Aroma mit etwas Säure Crema: mittel Cappuc...

    Moenus
    Hanauer Landstraße 130 60314 Frankfurt am Main Deutschland Kaffee: Saquella Bar Italia Gran Crema Maschine: VisaCrem Mühle: Rancillo Espresso: 13P von 15P Geschmack: vollmundig Crema: dick, standfest ...

    Goldman 25hours -Cafebar-
    Hanauer Landstraße 127 60314 FrankfurtDeutschland Kaffee: 80%Arabica 20%Robusta Maschine: Faema Mühle: Mazzer Espresso: 13P von 15PGeschmack: sehr vollmundig Crema: mittel bis dick, standfest Cappucci...

    Espressobar vom espressostore
    Kleinmarkthalle 60311 Frankfurt am Main, Deutschland Kaffee: wechselnd meist von Wissmüller Espresso: 13P von 15P Geschmack: vollmundig, mit leichter Säure Crema: mittel bis dick, standfest Cappuccino...

    Da Franco
    Am Waldschwimmbad 6 63069 Offenbach am MainDeutschland Kaffee: Point Maschine: Wega Mühle: nuova Simonelli Espresso: 13P von 15P Geschmack: vollmundig, leicht schokoladig, nicht sauer Crema: mittel Ca...

    "Cafe Curore" italienischer Kaffeeladen
    Kaiserstraße 63065 Offenbach am Main Deutschland Kaffee: Caffe Curore Maschine: Mühle: Espresso: 12P von 15P Geschmack: vollmundig mit leicher Säure Crema: dick, standfest Cappuccino: -P von -P

    Die rote bar
    Mainkai 7 60311 Frankfurt am Main, Deutschland Kaffee: Maschine: ECM Mühle: Espresso: 13P von 15P Geschmack: vollmundig mit leichter Säure Crema: mittel Cappuccino: wird nicht angeboten Tel: 069 29353...

    Frankfurter Küche
    Hanauer Landstr. 86 60314 FrankfurtDeutschland Kaffee: Stern Kaffee Maschine: La Barista Mühle: Espresso: 12P von 15P *Geschmack: vollmundig mit leichter Säure Crema: mittel Cappuccino: -P von -P Tel:...

    Ristorane Da Gianni
    Kirchgasse 29 63065 OffenbachDeutschland Kaffee: Saquella Maschine: Rancillo Mühle: Rancillo Espresso: Geschmack: 11P von 15P Geschmack: vollmundig mit leichter Säure Crema: mittel* Cappuccino: -P von...
     
  2. #2 pastajunkie, 25.08.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.976
    AW: Espresso-Cappuccino-Frankfurt-Offenbach

    Hallo Francesco,
    da haste dir wirklich was vorgenommen. Echt Klasse!!

    Viel Spaß weiterhin beim testen...

    Gruß Peter (der seinen kleinen Schwarzen am liebsten zu Hause trinkt)
     
Thema:

Espresso-Cappuccino-Frankfurt-Offenbach