Espresso-Empfehlung zum Einstellen

Diskutiere Espresso-Empfehlung zum Einstellen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe mir jetzt mal ein Starter-Set für meinen Einstieg in die Kaffee-Welt gegönnt. Zumindest habe ich das starke Gefühl, daß mir der...

  1. #1 raindog25, 13.12.2014
    raindog25

    raindog25 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir jetzt mal ein Starter-Set für meinen Einstieg in die Kaffee-Welt gegönnt.
    Zumindest habe ich das starke Gefühl, daß mir der Weihnachtsmann eine DeLonghi 680 und eine Graef CM 702 bringt.
    Ich konnte ja jetzt schin sehr viel im Forum nachlesen.
    Zum Anfang steht mir ja eine recht lange Lern- und Testphase bevor. Dafür möchte ich natürlich nicht gerade die teuren Bohnen nehmen, aber meine Frau nicht gerade das Gefühl geben, daß die Investitionen unnötig war.
    Also sollte die Bohne nicht gerade allzu bitter sein.

    Welche Sorte, evtl. vom Discounter würde sich da anbieten? Oder doch gleich etwas besseres nehmen?

    Gruß
     
  2. #2 Largomops, 13.12.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    1. Ist das mit dem Equipment fix?

    2. Nimm besseren Kaffee. Such mal hier nach "Barschlampe". "Barschlampen" sind nicht so anspruchsvoll und verzeihen vieles.
     
  3. #3 raindog25, 13.12.2014
    raindog25

    raindog25 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Largomops,

    das mit dem Equipment ist fix. Nachdem was ich u.a. hier gelesen habe, als Einstieg auch nicht zu
    schlecht.
    Ich hatte mich natürlich auch noch in andere Richtungen bzgl. der Maschine orientiert, bin aber dann
    regelmäßig preislich über das Ziel hinausgeschossen.
    Ich denke ich fange damit an und wenn es etwas für mich ist, kann ich immer noch klotzen.

    Mit den Barschlampen werde ich mich jetzt mal befassen. :rolleyes:

    Danke für deine Hilfe.
     
Thema:

Espresso-Empfehlung zum Einstellen

Die Seite wird geladen...

Espresso-Empfehlung zum Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Espresso-Empfehlung für einen Einsteiger

    Espresso-Empfehlung für einen Einsteiger: Wie ich bereits in dem Tchibo-thread geschrieben habe, bin ich noch Espresso-Einsteiger. Nachdem ja so auf Industriekaffee herumgehackt wird,...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  4. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  5. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...