Espresso-Fans in Rosenheim

Diskutiere Espresso-Fans in Rosenheim im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso-Fans in Rosenheim Schade, dass das dann so missverstanden wird. Für mich wäre das eine echte Hilfe gewesen, einfach weil es einem...

  1. #21 CafeCostes, 30.08.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Schade, dass das dann so missverstanden wird. Für mich wäre das eine echte Hilfe gewesen, einfach weil es einem den Start nach dem Umzug doch etwas angenehmer macht.

    Sicher, das ist immer alles subjektiv, na, was soll es auch anderes sein. Selbst der Michelin ist subjektiv, auf seine Art.

    Ich finde solche Infos auch deshalb so wichtig, weil es gerade auf dem Land die kleinen Gastronomen, die individuell und mit ganz viel Herzblut und einem kleinen Budget etwas auf die Beine stellen, besonders schwer haben.

    Das Thema "gute Röstereien" wird hier ja einigermaßen behandelt, aber für mich gehört in der Konsequenz nun mal auch dazu, dass ich außer Haus einen guten Kaffee bekommen kann.

    Also: Wann treffen wir uns wo?
     
  2. #22 MGartner, 30.08.2013
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Ganz meine Meinung.
    Es gibt so viele Läden die sich Café nennen aber letztendlich nur aufs Knöpfchen drücken und braunes Zeug, das wie Abwasser schmeckt verkaufen.

    In Rosenheim sollte ein Kaffeetempel entstehen. Individuelle Zubereitung ( Chemex, Hario, etc) mehrere Sorten von Spezialitäten Röstern im Ausschank und Baristi die den Job leidenschaftlich machen mit dem Ziel immer das Beste aus der Bohne raus zu holen.
     
  3. #23 MGartner, 30.08.2013
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Du ich red mal mitm Klaus weil es wäre natürlich Klasse, wenn er dann da wäre und er vielleicht auch röstet. Wenn du mit dem mal angfängst über Kaffee zu reden, dann sitzt du da ne Weile weil er auch genau dieser Ansicht und er halt in dem Bereich sein Geld verdient bzw exrem viel Ahnung hat
     
  4. #24 CafeCostes, 30.08.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Ja! Gerne!
    Wie schon geschrieben, ich bin zeitlich ziemlich unabhängig, dann frag mal, wann es passen könnte, das bekommen wir schon hin. Und vielleicht fühlt sich noch jemand angesprochen und hat Lust auf ein Treffen dieser Art . . .
     
  5. #25 simmerl, 30.08.2013
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Hallo, die Rösterei in Schechen würde mich auch interessieren, da bin ich gern dabei.
    Bin leider nicht ganz so flexibel, da ich in München arbeite und unter der Woche immer erst spät wieder in der Gegend bin.
    Wenn ich früh genug bescheid weiß, dann kann ich aber auch mal eher Feierabend machen.
    simmerl
     
  6. #26 MGartner, 02.09.2013
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    So. Kleines Update. Ich war heute in der Rösterei. Also der Kugelröster steht soweit aber er wird noch nicht betrieben. Sofern das interessant für euch ist, wäre es auch möglich mal ein cupping zu machen.
     
  7. #27 CafeCostes, 04.09.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Ob Cupping, ob mit oder ohne Kugelröster, es wäre schön, wenn es bald mal was wird mit dem Treffen :cool: ich bin zu fast allen Schandtaten bereit und, wie gesagt, zeitlich unabhängig.
     
  8. #28 MGartner, 07.09.2013
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Guten Morgen zusammen :)

    Heute ist "Tag des Kaffees" also gönnt euch ne gute Tasse von dem braunen Gold :)
     
  9. #29 simmerl, 01.11.2013
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Hallo zusammen,

    ich bestell dieses Wochenende bei Quijote.
    Will jemand etwas mitbestellen?

    Grüße
    simmerl
     
  10. #30 MGartner, 13.12.2013
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Update:
    Im Februar 2014 findet in der Rösterei Rechenauer eine Kaffee Verkostung statt.
    Vielleicht möchte von euch auch jemand kommen.
     
  11. #31 CafeCostes, 14.12.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Bin dabei!
     
  12. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Hallo zusammen,
    würde mich auch interessieren ... gibt es schon genauere Termine?
    Habe im Dez 13 bei Nana (und Klaus) den SCAE Level 1 gemacht. Klaus ist klasse, der Kaffee super und Cupping immer eine Reise (aus München Stadt) wert. Nur unter der Woche bin ich halt leider nicht ganz so flex.
    Bisher hatte ich den Leonardo (ich weiß ... im Shop heisst es Leone ... aber bei mir steht wirklich Leonardo drauf ;-)) von ihm ... sein persönlicher Lieblingsespresso. Fand ich gut, wird aber nicht mein Liebling. Den Classico nehme ich mir demnächst vor.
     
  13. #33 MGartner, 04.01.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Also angedacht ist meine ich der 21 oder 22.02. Der classico ist gut aber hat kein "besonderes" Geschmacksprofil. Ich hab derzeit den "Monte Belo" in der Mühle. Den gibt es nicht online. Ist ein sortenreiner Arabica von der Finca Monte Belo. Es ist ein Spätlese Espresso (wie beim Wein bleiben die Früchte länger am Stamm). Ist geschmacklich richtig lecker als Espresso. Im Cappuccino geht er leider etwas unter.
     
  14. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Danke für die Infos!
    Gib gerne per PM Bescheid, sofern Du mal zwischenzeitlich in München bist. Können ja mal einen Espresso bei EMILO oder so genießen (EMILO ist die neue MUC Rösterei mit dem ehemaligen Röstmeister vom Dinzler). Coole Jungs, nettes Cafe am Gärtnerplatz und immer mal einen Kurzen wert ;-).
    Dann können wir ja uns mal zu Röstereien, Kaffee und Co unterhalten.
    LG,
    Chris
     
  15. #35 MGartner, 13.01.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Also ich habe gerade den genauen Termin bekommen.

    Die Verkostung findet am 22.02 in Schechen statt.
     
  16. #36 MGartner, 16.01.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Falls jemand einen kennt der eine Siebträgermaschine braucht. Ich gebe meine ECM Elektronika Profi her. Die Maschine hat eine dicke Armaflex HT Kesselisolierung und braucht dadurch deutlich weniger Strom und heizt nicht so oft nach. Sie hat noch 8 Monate Herstellergarantie wurde im Dezember gewartet und hat keine Gebrauchsspuren.
     
  17. #37 MGartner, 17.01.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Und so würde sie aussehen.
    [​IMG]
     
  18. neopok

    neopok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    456
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    hallo

    ich würde auch gerne bei der Verkostung mitmachen... wohne praktischerweise in Hochstätt
    die Rösterei ist also bei mir um die ecke!
    wäre auch ansonsten an Stammtisch oder ähnliches Interessiert!
    lg Cornelius
     
  19. #39 CafeCostes, 16.02.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Wann genau? Ich meine jetzt die Uhrzeit :cool:
    Stimmt die Adresse, die ich aus dem Netz gefischt habe: Am Eschengrund 2
    Ich bin sehr gespannt, freu mich schon . . .

    Inzwischen durfte ich noch eine andere Entdeckung machen, ist zwar von Rosenheim aus etwas weiter weg, nämlich in Übersee, lohnt aber wirklich JEDEN Umweg!
    KARLAS Edelbohne - Private Kaffeerösterei Übersee-Weidach im Chiemgau
     
  20. #40 MGartner, 16.02.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Also es beginnt um 9 Uhr und geht nis 13 uhr
     
Thema:

Espresso-Fans in Rosenheim

Die Seite wird geladen...

Espresso-Fans in Rosenheim - Ähnliche Themen

  1. Liebe IONIA Espresso-Fans

    Liebe IONIA Espresso-Fans: Guten Morgen! Wir wünschen allen unseren Fans einen guten Start ins Wochenende... am besten mit einer guten Tasse Espresso Kaffee. Was ist Euer...
  2. Cafe-Bar "BRZO" in Rosenheim

    Cafe-Bar "BRZO" in Rosenheim: Hi, in Rosenheim hat eine Cafe-Bar namens BRZO aufgemacht - im Netz ist dazu leider nix zu finden. War selbst nun mehrmals vor Ort, und habe...
  3. [Erledigt] (Gastro-) Zweikreiser bis 500 € Raum Rosenheim.

    (Gastro-) Zweikreiser bis 500 € Raum Rosenheim.: Hallo liebes Forum! ERLEDIGT Lars hat mir seine Epoca überlassen! :-) http://www.kaffee-netz.de/threads/rancilio-epoca-st1-tankversion.91874/ Bin...
  4. [Erledigt] (S) Nuova Simonelli Personal 1 Raum Rosenheim / Lindau

    (S) Nuova Simonelli Personal 1 Raum Rosenheim / Lindau: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich suche (mal wieder) für auf den Geschmack gekommene Freunde einen robusten, eingruppigen Gastrozweikreiser ohne viel...
  5. Rosenheim - wo kauft ihr eure Bohnen in der Region ein?

    Rosenheim - wo kauft ihr eure Bohnen in der Region ein?: Hier in Rosenheim und näherer Umgebung gibt es ja zum Glück eine große Auswahl. Da ich immer wieder auf was neues stoße und der eine oder andere...