Espresso in Paris

Diskutiere Espresso in Paris im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Paris .. Paris ..große Distributions-Ketten plazierten Bohnen-Mischungen .. Hab mal ne leckere Robustabombe bei Price"Lidör"...

  1. #21 Kaffeesack, 20.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Espresso in Paris

    Hab mal ne leckere Robustabombe bei Price"Lidör" gekauft, ist aber schon einige Jahre her..:-D

    Essen wie Gott in Frankreich: Nicht überall, und auch nicht immer für viel Geld.:evil:

    ralph
     
  2. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso in Paris

    Hi!

    Wir waren vorige Woche in Paris. Einen Abstecher haben wir in das Café Soluna (rue de l'Hôtel de Ville) gemacht. Preise Paris-üblich überzogen (3 Euro Espresso), dafür nettes Ambiente. Eine GS3 und eine Dreigruppige Marzocco verrichteten ihren Dienst. Der Espresso selbst war für Pariser Verhältnisse extrem gut. Dazu gab es noch einen selbst gebackenen Löffelkeks. Liegt in der Nähe des Hotel de Ville, also optimal für Touristen.

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Alex
     
  3. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Espresso in Paris

    Kann mich dem nur anschliessen. Beim Besuch Mitte Okt. haben wir uns, nachdem wir feststellten, dass es die leckeren Kaffees auch als French Press gibt, für diese Variation entschieden - und wurden nicht enttäuscht.

    Überrascht wurden wir von der Vielfalt und der Qualität des Angebots. Ein Gespräch mit Gloria machte dann auch die Intensität ihrer Bemühuingen um die Qualität deutlich. M.E. braucht man hier den Vergleich mit Röstereien in kaffeeverliebteren Ländern nicht zu scheuen.

    Jutta
     
  4. thdeck

    thdeck Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Letzte Woche war ich in Paris und habe 2 "Cafés" ausprobiert:

    Cafés Verlet, 256 rue Saint-Honoré:
    Ordentliche Qualität (für Pariser Verhältnisse), aber mit 3 Euro zu teuer.

    La Caféothèque (hier auch "Soluna" genannt), 52 rue de l'Hôtel de Ville:
    Hervorragende Qualität (wie bei den besten in London), und mit 1,80 € (an der Theke) nicht mal teuer. Ich war da 3 mal, und der Espresso war jedes Mal top.


    Thomas
     
  5. #25 deus ex macchina, 05.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris

    Gibt es Neuigkeiten aus Paris? Ist die 3rd Wave vielleicht doch schon angekommen?
    Ich reise übermorgen hin und wäre für Tipps dankbar...

    Salut!
     
  6. JoNik

    JoNik Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso in Paris

    Hi, ja ich glaube schon ein bisschen... habs zwar nicht selber gesehen, wurde mir aber erzählt!
    Es gibt einen regelmäßigen "Frog Fight" - eine Barista Competition -, welcher für jeden zugänglich ist und immer abwechselnd in verschiedenen Cafés ausgetragen wird... kann glaub ich ganz sympathisch sein!
    Schau mal hier: frog fight - Blog de Maxicoffee
    Grüße und viel Spaß in Paris.
     
  7. Boris

    Boris Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso in Paris

    Hallo,
    ich war am Donnerstag und Freitag in Paris und habe sicher so an die 10 Espressi getrunken, an verschiedenen Orten - waren leider allesamt nicht meins. Irgendwie hatten alle so eine (zu) starke schokoladige Note.

    Der "Beste" von denen war Ecke "Rue Rivoli/Rue Cambon" im Chez Flottes - 3€ das Stück :shock:

    Boris
     
  8. #28 deus ex macchina, 06.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris


    Je suis imprimé! Es scheint sich was zu tun, und der Urlaub ist gerettet!

    Merci beaucoup! Ich werde berichten!
     
  9. #29 deus ex macchina, 29.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris

    So, nun war ich in Paris, und es war auch in Bezug auf Kaffee ein echter Erfolg. Es tut sich was, und es wird sich in nächster Zeit nach Aussagen aller Insider noch einiges mehr tun. Hier folgt nun der Stand der Dinge, auf mehrere Posts verteilt.

    ............


    Coutume Cafe
    47 Rue de Babylone
    75007 Paris
    Coutume Web
    Coutume Facebook

    Antoine Netien hat vor 3 Monaten mit einem Kollegen ein 3rd-Wave-Cafe inkl. Ladenrösterei eröffnet, so ungefähr zwischen St. Germain und Invalidendom.
    Ich war mehrfach dort, am Wochenende gab’s ein Cupping, und immer gab es lange Gespräche - auch auf Englisch, denn er hat in Melbourne rösten gelernt und war australischer Röst-Champion... und es gab natürlich leckeren Kaffee.

    [​IMG]
    Hier gehts rein...

    [​IMG]
    Tolle Innenarchitektur - die Bilder sind nach Ladenschluß entstanden, was die Bestuhlung der Tische erkärt. Rechts der Cupping-Tisch.

    [​IMG]
    Hinten im Laden steht der Röster...

    [​IMG]
    ...ein alter, modernisierter 12-kg-Probat aus französischer Produktion.

    [​IMG]
    Das Equipment ist auch ansonsten standesgemäß: Ein dreigruppige LM Strada EP...

    [​IMG]
    ..mit einer Mazzer Robur...

    [​IMG]
    ...und ein von einem japanischem Bekannten selbstgefertigter Cold Dripper.

    [​IMG]
    Außerdem gibts auch sehr leckere Leckereien eines Spitzenkonditors.
     
  10. JoNik

    JoNik Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso in Paris

    Hey, danke für die Fotos; sehr interessant! Werde ich das nächste mal austesten... Wen meinst du, wenn du von Insidern sprichst? Was wird sich tun?
    Grüße
     
  11. #31 deus ex macchina, 31.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris

    Weiter geht’s:

    Kooka Boora
    Im südlichen Pigalle, an der Ecke
    62 rue des Martyrs & 53 ave Trudaine
    75009 Paris
    Kooka Boora Facebook

    Ein klassischer 3rd-Wave-Coffeeshop mit allem, was dazugehört, gegründet von Australiern. Die Bohnen kommen von der Rösterei Lomi (Tumblr / Facebook), deren Espresso ich übrigens sehr lecker finde. (Lomi soll eigentlich nur eine Rösterei sein, deshalb bin ich da nicht hingefahren - bin mir da aber nach deren Webauftritt nicht mehr ganz sicher und für nähere Infos dankbar...)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #32 deus ex macchina, 31.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris

    Le Bal Café
    6, Impasse de la Défense
    75018 Paris
    Le Bal Web

    Im westlichen Pigalle, in der Nähe der Place de Clichy, in einer sehr kleinen Seitengasse, liegt die Galerie Le Bal, die wohl hauptsächlich moderne und zeitgenössische Photographie zeigt. Angeschlossen ist das Le Bal Café - tagsüber ein Café, abends ein ziemlich gutes Restaurant - und man bekommt nach dem Essen einen wirklich guten Espresso. Wo gibt’s das sonst?
    Head Barista David kommt aus Washington, ist ebenfalls recht gesprächig und teilt mit seinen Kollegen vom Coutume und dem Kooka Boora die Idee, guten Espresso nach Paris zu bringen. Auch hier kommen die Bohnen von der Rösterei Lomi.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #33 deus ex macchina, 31.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris

    So, und hier noch ein Tipp, der nicht 3rd Wave ist, aber auch nicht katastrophal, und außerdem im touristischen Zentrum liegt und somit vielleicht hilfreich ist bei akutem Koffein- und Zuckermangel:

    Malongo Café‎
    50 Rue Saint-André des Arts
    75006 Paris
    Malongo Web

    Im Quartier Latin, in der Nähe der Place St. Michel, liegt eine Filiale von Malongo. Hier war der Espresso relativ ok, geschmacklich relativ italienisch, aber deutlich besser als in den üblichen französischen Cafés. Dazu gab es einige nette Teilchen: das Ding auf dem Tablett ist komplett mit zähflüssigem Karamell gefüllt - könnt ich täglich haben. Hier kann man auch Kaffeebohnen kaufen, was ich allerdings nicht gemacht habe.
    Andere Filialen von Malongo, die ich in Paris und an der Cote d’Azur ausprobiert habe, konnten das Niveau übrigens nicht halten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #34 deus ex macchina, 31.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  15. #35 deus ex macchina, 31.07.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Paris

    Antoine (Coutume) und David (Le Bal) meinte ich konkret. Die beiden haben nichts Genaueres gesagt, gemeint ist aber sicher, daß noch eine ganze Reihe ambitionierter Coffee Shops aufmachen werden in der nächsten Zeit.
     
  16. #36 gebi_de, 06.11.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espresso in Paris

    Moin,

    sind am Wochenende im schönen Paris gewesen und haben - naturgemäß - einige schlechte und völlig überteuerte Cafés getrunken (meist 2,60-3,50 EUR, an der Bar aber auch mal für 1,20 EUR).

    Trinkbar - wenn auch nicht annähernd so gut wie in fast jeder x-beliebigen Bar in Italien - war es im schon oben genannten Malongo im Quartier Latin. War ein Zufallstreffer. Der Espresso war i.O., der Cappu meiner Frau war gut (und mit Latte Art Bäumchen).

    Letztlich sollte man aber in Paris doch lieber Patisséries und Chocolat Chaud genießen und den Café woanders trinken...


    gebi_de
     
  17. #37 deus ex macchina, 14.11.2012
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  18. #38 zaphodB, 03.07.2013
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Espresso in Paris

    Kann ich ebenso empfehlen. Was durchaus bemerkenswert am Kooka Boora ist: Dort arbeiten viele verschiedene Personen, durchweg jüngeren Alters (könnten Studierende sein). Jeder (!) von denen serviert einen Cappu oder einen Flat White mit Latte Art. Irgendwie interessant zu sehen, wie dort auf diese Details geachtet werden und vermutlich entsprechend die Personen auch eingearbeitet werden - könnte man sich an manch' anderer Stelle (nicht nur in Paris) eine Scheibe abschneiden.

    Preise zB
    Espresso: 2,5
    Cappu/Flat White: 3,5
    Aeropress: 3

    Empfehlenswert ist auch
    Van Hoos & Sons.
    Die rösten selbst (im Laden steht ein Röster) und verkaufen auch Spezialitätenkaffee (zu entsprechenden Preisen versteht sich...)
    Der Espresso im Ausschank kostete 2,5.
     
  19. #39 Milchschaum, 03.07.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Espresso in Paris

    Schließe mich der Empfehlung an: Im Kooka Boora habe ich den einzigen guten Kaffee bei meinem Paristrip über Pfingsten getrunken.
    Der Laden ist aber ganz offenbar nicht geeignet für Apple-Hasser - selbst im Apple Store unterm Louvre gab es gefühlt weniger Macbooks und iPhones :)

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  20. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    AW: Espresso in Paris

    Hallo liebe Paris-Kenner,

    ich bin Ende März für 3 Tage in Paris und suche:
    a) eine Möglichkeit guten Espresso zu trinken und vor allem
    b) eine Frühstücksmöglichkeit in der Nähe der Av. Foch/Arc de Triomphe.

    Hat jemand von euch dort irgendwelche Erfahrungen oder Vorschläge?

    Grüße
     
Thema:

Espresso in Paris

Die Seite wird geladen...

Espresso in Paris - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...