Espresso in Stuttgart

Diskutiere Espresso in Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Stuttgart HI Obi, wäre prinzipiell dabei.... :-) Gr. mokele

  1. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Stuttgart

    HI Obi,

    wäre prinzipiell dabei.... :)

    Gr. mokele
     
  2. obi

    obi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Dann sind wir schon zu zweit!
    Wer traut sich noch?
    Obi
     
  3. #23 caffe italiano, 25.03.2008
    caffe italiano

    caffe italiano Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Sagt mir wann und wo.

    Ich bin auf Deinen Espresso gespannt, auf die Rancilio S 24 sowieso (meine warum auch immer Lieblingsmaschine) und und und.

    Mitbringen kann ich auf Wunsch und wenn Platz meine Ausrüstung und Kaffee (Olivier No.1, Caffè noir/Zürich).

    Roland
     
  4. #24 caffe italiano, 25.03.2008
    caffe italiano

    caffe italiano Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    @ obi

    Evtl. wäre der Thread, besser das aktuelle Thema, in "Veranstaltungen, Termine etc." besser aufgehoben. Willst Du dort einen neuen Thread starten? Dort ist sicher mehr Aufmerksamkeit angesagt.
     
  5. #25 Flying Eagle, 26.03.2008
    Flying Eagle

    Flying Eagle Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Finde ein Treffen gut und wäre auch dabei.
    @obi, wenn du passende Räumlichkeiten hast, ist natürlich super . . .
    Je nachdem wieviele Leute teilnehmen würden, könnte man ja auch versuchen, evtl. ein Treffen bei einem kleinen Röster zu organisieren, aber vielleicht wird das ja auch zu umständlich.
    Auf jeden Fall sollten wir an dem Thema dranbleiben, evtl. tatsächlich den Thread auch verschieben, um vielleicht noch mehr Interessenten anzusprechen.
     
  6. obi

    obi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hallo von Obi,

    wie geht das mit dem "thread"? Wer es weiß, kann es gerne tun, mein Angebot steht, gut wäre in ca. 4 Wochen, oder?

    Grüße

    Obi
     
  7. #27 caffe italiano, 26.03.2008
    caffe italiano

    caffe italiano Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    @ Obi

    Wenn Du den Platz für ein Treffen hast, bestimme einfach den Termin. Von heute bis in 4 Wochen ist jedes Wochenende (für mich) OK.

    Einen Thread verschieben kann, glaube ich, nur den admin. Du könntest als Initiator für das S-Treffen (Ehre, wem Ehre gebührt) einen neuen Thread bei Veranstaltungen etc. aufmachen. Zu viert sind wir sicher.

    Roland
     
  8. #28 beginner, 27.03.2008
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso in Stuttgart

    Ich wäre auch dabei.
     
  9. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
  10. #30 mastah, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    265
    AW: Espresso in Stuttgart

    bei meinem kleinen stgt. ausflug heute morgen bin ich zufällig am caffe e vorbeigekommen und bin gleich mal reingegangen. netter kleiner laden und netter besitzer. espresso war gut (etwas sauer und flach) und auch der cappu war in ordnung. man kann den laden durchaus empfehlen aber zu hause schmeckts doch immer noch am besten ;)

    update: war nachmittags im stilwerk und habe aufgrund der guten augen meiner besseren hälfte (schau mal bei herrmanns gibts bildhübschen cappu mit la). dachte erst das war ein scherz aber das war ernst gemeint und so haben wir uns gleich mal 2 bestellt. optisch ein traum und auch geschmacklich nicht zu verachten. der espresso hatte für meinen geschmack etwas viel säure aber da dies der beste cappu war den ich je außerhalb meiner eigenen vier wände getrunken habe (auf jedenfall optisch und was den milchschaum angeht) kann man darüber hinwegsehen. also wenn der chinese oder der blonde mit der stachel frisur an der maschine stehen unbedingt einen cappu bestellen ;)
     
  11. #31 memo771, 04.05.2008
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Espresso in Stuttgart

    War gestern bei caffe e.

    Netter Laden, sehr guter Espresso (toller Geschmack, tolle Crema, nicht zu kalt und nicht zu heiß). Der ebenfalls probierte Cappu ging allerdings eher in Richtung Bauschaum, war aber noch ok.
    Für alle Italien-Fans: In der Nähe sind die Stuttgarter Markthallen, da gibt es an einem italienischen Wurst- und Schinkenstand (ich glaube Ginaro oder so ähnlich) göttlichen Culatello Schinken. Konnte nicht anders, musste mir 100g mitnehmen, noch ein Brot dazu, vor die Markthalle gesetzt und direkt gefuttert. Leider gibt es bei uns auf dem Lande so was nicht um die Ecke zu kaufen.
     
  12. mano

    mano Gast

    AW: Espresso in Stuttgart

    salut,

    ich kann in stuggitown schneck und fleck sowie talltree in vaihingen sehr empfehlen. war bisher der beste cappu in town und haben auch ne nette außenfläche mit strandkörben
     
  13. obi

    obi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hallo

    ich war nun auch endlich mal im Café é und bin angetan. Der Espresso war "draußen" zusammen mit Fleck und Schneck der beste und die Bohnen checke ich nun succesive zuhause, was auch schon sehr positiv begonnen hat.

    Grüße von Obi
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Espresso in Stuttgart

    hallo zusammen,

    verfuegt jmd. ueber erfahrungen mit italienische Kaffeerösterei caffè principe ? wenn es mir zeitlich reicht wuerde ich (abends) einige der genannten verdaechtigen abklappern, schwerpunkt roestereien (froedo) nicht cafes.

    lg blu
     
  15. #35 Flying Eagle, 01.06.2008
    Flying Eagle

    Flying Eagle Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hallo blu,

    leider kenn ich caffè principe auch noch nicht. Übrigens rösten Caffè è und der Espressoladen in Stuttgart auch selbst, aber nicht im Caffè bzw. Ladengeschäft selbst. Das heisst, es gibt da nicht allzuviel zu sehen.
    Wenn man tatsächlich den Röstbetrieb sehen will, dann gibt es in der Stuttgarter Ecke froedo, in Schorndort Rudolf und noch eine Rösterei auf den Fildern, Name fällt mir gerade nicht ein.
    Ich nehme auch an, dass die Kaffee Hagen Verkaufsstelle in der Bauernmarkthalle nicht selber röstet.
    Wann bist du denn konkret unterwegs, evtl. könnte man sich ja auf ein Käffchen treffen.
     
  16. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Stuttgart

    wenn's schon mit dem Stuttgarter Treffen nicht mehr geklappt hat, vielleicht können wir es ja so lösen. Wäre auch dabei.....
    Gr. mokele
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Espresso in Stuttgart

    hallo,

    ich koennte MI o. DO jeweils ab ca. 18:30 (ich habe den verkehr um S schon auf dem hinweg unterschaetzt). meine handynr. gibt es gerne per PN. allerdings habe ich es oft auf lautlos und kann dann auch nicht dran, melde mich aber nach abhoeren der mailbox.
    ort? im prinzip egal, waere klasse, wenn gut per s-bahn erreichbar (meine station ist zell bei esslingen). ich kann nat. auch mit dem auto kommen...

    vielleicht macht jemand bis morgen einen vorschlag bezgl. location, waere schoen ein paar boardies kennen zu lernen (? oder besser kennenzulernen).
    lg blu
     
  18. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hallo zusammen,

    Jetzt wird es konkret.Wer Zeit und Lust hat kann Morgen den 4.6, so gegen 17:30 ins Cafe E (Hirschgasse) kommen. Blu und ich werden dann dort sein, falls bis Morgen Mittag sich jemand gemeldet hat. Also sagt bitte Bescheid.
    Gr. mokele
     
  19. obi

    obi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hallo von Obi,

    ich kann leider nicht aber prinzipiell ist solch eine kurze Vorlaufzeit warscheinlich besser als die Abfrage, wo dann immer welche nicht können...

    Nächstes Mal bin ich vielleicht dabei!

    Grüße von Obi
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Espresso in Stuttgart

    hallo zusammen,

    am DI konnte ich auf die schnelle noch kurz vor ladenschluss mit meinem ums eck wohnenden bruder bei froedo reinschauen: ich fand das ambiente sehr ansprechend und die chefin (?) nett. sie entschuldigte sich x-mal, dass sie ausnahmsweise sehr puenktlich schluss machen muesse. pluspunkt: sie fragte, wie der espresso geschmeckt haette (ich hatte mich nicht als boardie geoutet). der war zwar nicht super, aber gut trinkbar. werde bei naechster gelegenheit gerne wieder reinschauen! die ums eck liegende bauernmarkthalle (hagen) hatte leider "schon" zu. haben wir halt ein paar bier in der "sutsche", einer sehr laessigen kneipe ums eck, genommen...

    am DO hat mich mokele aufgrund der geringen resonanz hier kurzerhand zu sich eingeladen. war supernett (nochmal ein ganz herzliches dankeschoen fuer alles!) und wir haben seine eigenroestungen gekostet - sehr lecker! ausserdem durfte ich noch selbst hergestelltes chilipulver kosten. erstaunlich, wie intensiv es schmeckte - man koennte glatt verkostungen dazu anfangen (gibt es wohl schon, ebenso ein forum... verrueckt).

    vielleicht bietet sich ja wieder mal die gelegenheit zu einem spontantreffen.
    lg blu
     
Thema:

Espresso in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espresso in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Maschinen] Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart

    Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor ca. 15 Jahren auf diesem Marktplatz eine Demoka M203 gekauft habe, dachte ich es probier es nochmal mit einer...
  3. Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Espressomaschinen Umkreis Stuttgart: Hallo User. Ich bin aus Böblingen und suche im Umkreis nach professioneller Beratung zum kauf einer guten Espressomaschine.Ich bina uf der Suche...
  4. Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart

    Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart: Juchhuh, der Milchschaum wird endlich ganz wunderbar! Mein hübscher Einkreiser kann es doch! Bin mit meiner hübschen Chromsuse QM La Certa seit...
  5. Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?

    Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?: Hallo, ich suche jemanden, der im Raum Stuttgart die KAs (Gaggias) warten kann. Bei meiner Maschine tut inzwischen die Dampf-Anzeige nicht mehr...