Espresso in Stuttgart

Diskutiere Espresso in Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Stuttgart Haben die auch frisch geröstete Bohnen zum Verkauf dort? Auf der Homepage der Espressobar wird gesagt dass der...

  1. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Stuttgart

    Auf der Homepage der Espressobar wird gesagt dass der Kaffee von Rudolf Kaffee in Schorndorf stammt. Hier ein Link man kann auch bestellen:
    Rudolf Kaffee
    Finde aber die Seite ein wenig "unübersichtlich"; Kaffee zum bestellen kann man unter "Produkte" gar nicht finden, erst wenn man unten rechts unter "Bestseller" nachschaut wird man fündig. Vielleicht liest ja der Röster mit.......

    Gr. mokele
     
  2. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    566
    AW: Espresso in Stuttgart

    Ohmeingott..
    ich bin vor kurzem umgezogen und nun ist 5 Minuten von mir entfernt eine italienische Kaffeerösterei
    http://www.caffe-principe.eu
    Die wurde im Forum bisher kaum bis gar nicht erwähnt, daher war ich skeptisch. Auf jeden Fall kam ich rein, wurde nett empfangen und hab mir eine kleine Tüte einer 80/20 Mischung ("Ottanta") geschnappt. Der Besitzer hat mich dann gefragt, ob ich sie nicht vorher probieren will..
    Also ist er zu seiner 2gruppigen Gastro von Wega rübergeschlappt und hat eine dunkle, ölige Brühe in die Tasse laufen lassen.
    Naja, was soll ich sagen - das war der beste Espresso, den ich jemals getrunken hab. Am Anfang Beeren, am Schluss Schokolade und einfach die ganze Zeit nur hocharomatisch.
    Muss noch ein bisschen Olivier No.4 verbrauchen und dann kann ich nur hoffen, dass ich das bei meiner Maschine auch hinbekomme :)

    Definitiv einen Ausflug wert! Die haben von 10-17 Uhr geöffnet - ist nicht ganz leicht zu finden, weil man in einen Hinterhof fahren muss.

    Die machen anscheinend auch Baristaschulungen...

    *Im siebten Espressohimmel*
    -taurui
     
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    566
    AW: Espresso in Stuttgart

    Nachtrag: Bin gerade am deichseln, wie ich den Espresso auch so gut hinbekomm. Krieg ich sicher hin ;) und wenn nicht, wie teuer kann so ne 2gruppige Gastromaschine schon sein *hust*

    Hab heute im Espresso-Shop übrigens als Insider-Info erfahren, dass Cafe Principe wohl von einem Café É-Gründer betrieben wird, der sich jetzt selbstständig gemacht hat. Die stecken doch alle unter einer Decke, die Italiener ,)
     
  4. fkjoe

    fkjoe Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hallo,

    die Probierbar in Ulm verkauft ebenfalls Kaffee von Principe und man kann ihn auch, der Name ist Programm, probieren.
    Ich habe vor ca. 2 Monaten mal ein Tässchen gekostet. Welche Sorte es war, kann ich leider nicht mehr sagen. Schmeckte ganz gut, war aber kein aha Erlebnis.

    Gruß
    Florian
     
  5. #65 schabernack, 13.04.2010
    schabernack

    schabernack Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Ich als Franke war letzte Woche im Ländle, genauer gesagt Stuttgart, unterwegs und hab mir mal den Espressoladen in der Sophien Str 20 angeguckt.
    War wirklich positiv angetan von den Maschinen (Ok waren auch viele VAs da) die da rumstanden. Personal freundlich und kompetent.
    Espresso und Cappuccino waren auch lecker.
     
  6. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    566
    AW: Espresso in Stuttgart

    Ich war gestern auch in Herbert'z Espressobar - nette Barfee, freundliche Atmosphäre. Ich wollte nen doppio - 2,60 kostet der da. Dachte in dem Moment "Hey, das hab ich heute Mittag in der Mensa für Linsen, Spätzle, Saitenwürstchen, ne Suppe und n Mineralwasser bezahlt".
    Entsprechend hoch waren meine Erwartungen dann - vielleicht zu hoch.
    Der doppio rauschte in ca. 12 Sekunden in die Capputasse. Ordentliche Crema, aber relativ flacher und bitterer Geschmack (zu heiss, zu viel Druck?). Bin also leider nicht so begeistert, für den Premiumpreis hätte ich auch gern was entsprechendes in der Tasse gehabt.
    Die Cappus und Lattes, die gerade ausgeschenkt wurden, hatten auch ordentlich Bauschaum...
    Die Parksituation ist ja auch furchtbar dort, weshalb ich glaube, ich werde da wohl nicht mehr vorbeischauen. Schade.

    -taurui
     
  7. #67 Espresso_Fr, 01.05.2010
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso in Stuttgart

    2,60 € für einen Doppio, as geht doch noch. Das Zahl ich in Freiburg fast für einen single. :)

    Ich bin öfters in Stuttgart, aber eine richtig nette Espressobar habe ich noch nicht gefunden. Am nächsten kommt noch die am Bahnhof in Bad Cannstadt.

    Grüssle
    Kai
     
  8. #68 sebanio, 04.05.2010
    sebanio

    sebanio Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso in Stuttgart

    Dann schau das naechste mal einfach mal bei mir im Buero vorbei, dann darfst Du Dich mit meiner 80/20 Malabar / Santos Eigenroestung aus der Brewtus III besaufen ;) Hab in Stuttgart bisher auch noch kein Cafe gefunden das meine Eigenproduktion getoppt haette...Stuttgart scheint mir espressotechnisch etwas schwierig... leider.

    Sebastian
     
  9. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: Espresso in Stuttgart

    heute dort gewesen:
    ESPRESSOLADEN STUTTGART

    nen prima espresso bekommen. noch einen aufs haus mit der hausröstung zum probieren. hat auch tolle maschinen im angebot. n neues sieb und zwei espressogläser von ecm für zusammen 12 euro gekauft. nett unterhalten.
     
  10. #70 lavida, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
    lavida

    lavida Gast

    AW: Espresso in Stuttgart

    Schönen guten Morgen liebe Espressoliebhaber,

    ich kann es mir einfach nicht verheben euch eine gute adresse zu nennen wo ich 100% ig sagen kann - das ist wirklich der beste Espresso in Stuttgart. Leider habe ich in Stuttgart Mitte noch kein Kaffeehaus und kein Geschäft gesehen der diese Espresso Marke vertreibt.

    Ich konnte ehrlich gesagt auch das Cafe wo ich heute morgen war nicht genau zuordnen. Auf der Seite stand glaube ich Mokkam - und so wie es mir scheint heisst auch das Cafe so. Dies ist in Stuttgart Bad Cannstatt am HB. Ich wollte jedoch nochmal sicher gehen und hab nachgefragt. Also es heisst Mokkam das Cafe und dies ist anscheinend auch eine Mokka Marke welche zu Glora Kaffeehaus gehört. Und das ist genau die Espresso Marke die heute morgen dort getrunken habe.- Ich wollte gleich den guten probieren, dann hat mir der Barista einen 100% igen Arabica vor meinen Augen gemahlen und zubereitet.
    Ich hab schon einige Espressis getrunken alle möglichen italienischen Marken von Lavazza, über Nespresso, Illy und Co. segafredo usw. und ich muss sagen keiner dieser Marken hat diesen Espresso getopt. Alle reden immer nur von Italienischen Marken - dabei haben wir hier in Stuttgart Manufakturen die locker die Italiener toppen können.

    Ist halt leider kein großer Hersteller, ich hab von der Marke zuvor auch noch nie was gehört aber jetzt weiss ich wo es zu haben ist. Ich hoffe ich kann auch bald in der City diesen Kaffee besorgen. Immer nach Bad Cannstatt fahren ist auch nix. Bzgl. dem Cafe an sich, muss ich auch sagen sehr beeindruckend.
    Sehr schönes Ambiente und schön stielvoll. kein 0815 wie die meisten in der City.

    Ich kann diesen Laden und diese Espresso Mischung was als Hauseigene Marke bzw. Glora Kaffee vertrieben wird nur weiterempfehlen.
    Natürlich nur für diejenigen die offen für neues sind.

    Ich hab mir gerade bei der arbeit noch mal einen gemacht - hammer! klar schmeckt er nicht so gut wie der Barista ihn mir gemacht hat...ich hatte jetzt auch keine Zeit die Crema hinzuzaubern - aber der geschmack ist wirklich einmalig und besser als alles andere was ich getrunken habe.

    -...- war auch schon auf der Website von dem Laden - ein bisschen wenig Information falls Ihr da mehr Infos braucht. Schade das es kein Online Shop gibt wo die Marke vertrieben wird.

    Anyway back to Work und geht da hin und überzeugt euch selbst.
    - so sieht es im Cafe in Stuttgart Bad Cannstatt aus.

    Lavida

    [...] Werbung gelöscht
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Espresso in Stuttgart

    Geht es auch noch auffälliger? :roll:
    Zwei Beiträge, in dem jeder dritte Satz der Firmenname genannt wird - möchtest Du uns hier veräppeln? Hier gibt es Forenregeln, und solche plumpen 'Empfehlungen' stinken geradezu danach, dass Werbeverbot zu umgehen...

    Gruss
    Stefan
     
  12. #72 Espresso_Fr, 27.07.2010
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso in Stuttgart

    Meine Kritik zum Mokkam:

    Ich war auf einen früheren Beitrag hin jetzt 3 mal dort. Die Qualität des Espressos ist mittelmäßig. 2 mal habe ich zusätzlich einen Cappu bestellt, wobei ich hier den Verdacht hatte, dass nicht der Siebträger, sondern der Vollauotmat verwendet wurde.

    Bei allen 3 Espressos hatte ich den Eindruck, dass kein Leerbezug gemacht wurde (Kaffee war zu heiß, bitter mit wenig Crema) und dass er viel zu schnell durchgelaufen ist.

    Sicher, besser wie Sega und Co. mag er sein, aber der beste von Stuttgart, naja.

    Die Bohnen habe ich noch nicht gekauft. Ich bleibe zur Zeit meinen Mahlwerkk Bohnen treu.

    Grüssle
    Kai
     
  13. #73 Determann, 27.07.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hi,

    erstklassigen Espresso gibt's im La Fenice, Rotebühlplatz.

    Gruß Determann
     
  14. lavida

    lavida Gast

    AW: Espresso in Stuttgart

    werbung? .... nur weil ich die website hier gepostet habe?.... die oben posten doch alle...es ist keine werbung, das sind informationen die ich gerne mit euch teilen wollte....
    aber nun gut ist deine entscheidung
     
  15. lavida

    lavida Gast

    AW: Espresso in Stuttgart

    also ehrlich gesagt kann ich deine kritik nicht nachvollziehen. mir kommt es eher vor wie wenn du einfach nur was schlecht machen willst.... ich hoffe die leute werden sich selber von der qualität überzeugen.
    wie auch immer jeder hat seine location - du kannst mir ja mal deine location nennen, dann würde ich mal gerne dor den espresso probieren.

    gruß back
     
  16. #76 Abenzonz, 01.08.2010
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso in Stuttgart

    Ich war die letzte Zeit immer wieder in La Piazza, und deren Espresso kann ich empfehlen! Es handelt sich um eine Guglielmo Mischung (mir persönlich zu viel Robusta, ist aber subjektiv!!!), richtig gut vorbereitet! Cappuccino habe ich dort nie getrunken....
    Und das Essen ist Preisverhältnismässig sehr zu empfehlen!
    Grüße
    Olivier
     
  17. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hallo!
    Ich komme am We nach Stuttgart!

    Was MUSS ich mir angucken?

    Also Espressotechnisch.

    Und wo macht es ggf Sinn ein kilo zu kaufen?

    vg aus PB
     
  18. #78 Abenzonz, 12.08.2010
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hi!
    Schön dass du uns besuchst! Espressoladen kann ich nach wie vor empfehlen!
    Falls ich auch da bin, könnten wir uns auch bei Mir mal treffen, ich habe vor kurz verschiedenes geröstet, und es muss ausprobiert werden ;-)!
    Es ist aber noch nicht ganz klar, ich melde mich per PN!
    Grüße
    Olivier
     
  19. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso in Stuttgart

    KLingt gut :)
    Mal sehn wie es in den Plan passt.
    Hotel ist auch noch nicht klar, werde ich heute abend mal buchen.

    Deine Röstung war ja super, von daher bin ich zuversichtlich!
     
  20. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Espresso in Stuttgart

    Sooooo, Meinung von mir:

    Espressoladen: Top. Der war lecker! Nette Leute, aber leider wars recht voll als wir da waren.
    Paar Tassen, Bohnen Krams mitgenommen. :)

    La Piaza: Nun ja. Unfreundliche Leute. Espresso war nix. Preise okay, aber haben nix gegessen.

    La Fenice: haben wir nicht besucht :-(

    Ansonsten war Stuttgart echt klasse.
     
Thema:

Espresso in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espresso in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Maschinen] Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart

    Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor ca. 15 Jahren auf diesem Marktplatz eine Demoka M203 gekauft habe, dachte ich es probier es nochmal mit einer...
  3. Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Espressomaschinen Umkreis Stuttgart: Hallo User. Ich bin aus Böblingen und suche im Umkreis nach professioneller Beratung zum kauf einer guten Espressomaschine.Ich bina uf der Suche...
  4. Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart

    Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart: Juchhuh, der Milchschaum wird endlich ganz wunderbar! Mein hübscher Einkreiser kann es doch! Bin mit meiner hübschen Chromsuse QM La Certa seit...
  5. Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?

    Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?: Hallo, ich suche jemanden, der im Raum Stuttgart die KAs (Gaggias) warten kann. Bei meiner Maschine tut inzwischen die Dampf-Anzeige nicht mehr...