Espresso in Stuttgart

Diskutiere Espresso in Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Stuttgart servus, nachdem meine vorräte auf 0 geschrumpft waren und der dschungel erst nächste woche wieder lieferbar ist habe...

  1. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    servus,
    nachdem meine vorräte auf 0 geschrumpft waren und der dschungel erst nächste woche wieder lieferbar ist habe ich heute bei Principe vorbeigeschaut. was soll ich sagen, von außen ein hinterhofschuppen und innen - einfach toll. schöner kleiner barbereich mit einer 2-gr. wega, kleiner schulungsraum und alles tiptop. Franco Cito hat uns sehr nett empfangen und auch gleich mit caffe versorgt. Sehr unaufgeregt und fachkundig geplaudert und 1kg Bar No.1 (2,5 wochen jung) mitgenommen.

    einziges manko ist, daß nur 1 kg packungen verkauft werden aber kann ja zu hause noch einzeln eingeschweißt werden.
    alles in allem sehr positiv und wirklich empfehlenswert (vorher anrufen)

    p.s. ich habe gerade nochmal meinen stammbaum geprüft und keinerlei verwandtschaftliche beziehungen zu og. personen entdecket :lol:
    nils
     
  2. gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hallo Nilsi,

    das deckt sich 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen (siehe mein früherer Kommentar in diesem Thread). Fand es auch sehr nett dort, als ich letzten Dezember vor Ort war. Auch für mich das einzige Ärgernis, dass es nicht auch zumindest 500g Packungen gibt denn 1 Kg dauert bei mir dann doch zu lange, bis es weg ist. Ansonsten aber ist es klasse, dass so Läden existieren. Habe mir auch fest vorgenommen, irgendwann demnächst mal wieder vorbeizuschauen.

    Grüße

    gebi_de
     
  3. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    servus, evt lässt sich ja mal ein JV bewerkstelligen :lol:
    Gruß
    Nils
     
  4. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rizza Update

    Noch ca. 1 Woche, dann werden sie wieder voll sein. Hab mit dem Besitzer gesprochen und
    er sagte mir sie stellen komplett um auf Bio und/oder Fair-Trade Kaffee's um.

    Gr. mokele
     
  5. gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espresso in Stuttgart

    Na dann toitoitoi, dass das stimmt und es dort bald auch mal wieder was leckeres zu kaufen gibt.

    Jetzt ist eh gerade das pingo-Probierpaket angekommen und will getrunken werden, nachdem die verbleibenden 400g Fausto Giasing durchgerauscht sind. Werde aber bei Gelegenheit auch mal wieder bei Rizza reinschauen, ob die Bohnenbehälter wieder voll sind.

    gebi_de
     
  6. #126 Miragien, 29.04.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hab letzten Dienstag ne Packung bei Rizza gekauft.. Aber ich hab den Eindruck der lag schon eine Weile im mehr oder weniger leeren Bohnenbehälter.. :roll:

    Originale heißt er glaube ich..

    Gruß XPert
     
  7. duda

    duda Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es in stuttgart ein restaurant/ bar mit gastro handhebler gibt? grüße duda
     
  8. gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espresso in Stuttgart

    Moin,

    in Stuttgart fällt mir spontan nichts ein. In Tübingen gibt es Katesch. nach meiner Erinnerung arbeiten die mit Handhebler.

    gebi_de
     
  9. sebanio

    sebanio Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso in Stuttgart

    Gibt es: In Zuffenhausen - italienisches Restaurant, wenn ich mich recht erinnere ein 2-gruppiger Handhebler und der Chef roestet auch selber.

    Den Namen hab ich leider gerade vergessen, geisterte aber auch schonmal hier im KN rum die Info.
     
  10. #130 Miragien, 23.12.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espresso in Stuttgart

    Habe letztens den SANTOS aus dem Espressoladen geschenkt bekommen und muss sagen, der kommt ziemlich gut aus der CC. Recht mild, aber den meisten Gästen kommt das gerade recht. Was mich vorallem überraschte, dass er nicht besonders zickig ist und scheinbar gut zur CC passt.. Ist ein reiner Arabica.

    Hab dann neulich gleich mal anderthalb Pfund nachgekauft. :D

    Gruß XPert
     
  11. Lupedo

    Lupedo Gast

    AW: Espresso in Stuttgart

    War heute im Rizza und hab' Espresso gekauft. Da hat er 3 Sorten in der Schütte.
    Die anderen Behälter sind immer noch leer - nächste Woche soll aber aufgefüllt werden. Umstellung des kompletten Sortiments auf Bio-Ware.
     
  12. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso in Stuttgart

    Guter Tip, da ich auch ne CC habe und gerne Sorten verwende, bei denen ich nicht lange mit der Temperatur spielen muss, werde ich den auch mal probieren!

    Dieser Zustand währt ja bald ein Jahr - ich guck´inzwischen, ehrlich gesagt, schon gar nicht mehr bei Rizza. Schade.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen im Espressoladen "Die Bohne" (Ecke Bolzstrasse) gemacht? Die Beratung fand ich bemüht und kompetent (soweit ich das beurteilen kann ;-) . Verschiedene Bohnen für French Press und Espresso haben mir auch geschmeckt. Nur fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so - sagen wir mal freundlich - vorteilhaft .
    Die kg Preise starten bei 25 € und gehen dann schnell auf die 30 € zu.

    Schöne Grüße
    Tica
     
  13. Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    AW: Espresso in Stuttgart

    Hallo zusammen, auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den Espressoladen in der Sophienstraße 20 kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Der Espresso ist ober-lecker und Die Damen sind wirklich sehr nett. Am Mittwoch ist immer der Chef im Haus und der hat richtig Ahnung von Maschinen und Bohnen. Hat einen wunderschönen Handhebler zusammen mit Quick Mill entworfen. Auch sind ständig gute Gebrauchtmaschinen zu haben und die Auswahl an Neumaschinen ist ebenfalls sehr umfangreich.

    Grüßle aus TÜ-Town. Madrob2
     
  14. HaWei

    HaWei Gast

    AW: Espresso in Stuttgart

    Der "Espressoladen" in der Sophienstr. in Stgt. wurde hier zwar schon
    oft gerühmt, so dass mein Beitrag hier eigentlich überflüssig ist.
    Trotzdem auch von mir hier volles Lob. Habe mir da heute eine Espressomaschine gekauft,
    war 2mal zur Beratung da, jedesmal nahm man sich Zeit, erklärte, führte vor.
    Als Resultat ist der erste selbstproduzierte Espresso heute abend zuhause
    schon prima gelungen.
    Gruß
    HaWei
     
  15. gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Espresso in Stuttgart

    Moin,

    heute mal was neues entdeckt: Glora Kaffeehaus in S-Ost.

    Glora Kaffeehaus - Kaffee aus Stuttgart - Rösterei ? Manufaktur - Konditorei _Willkommen

    Früher hatten die nur Hochland im Angebot, jetzt eine angebliche Eigenröstung. Da die Namen (z.B. "Ottanta" für die 80:20 Espressomischung) genau wie bei Principe aus S sind würde es mich nicht wundern, wenn sie dort "lohnrösten" lassen. Ist aber nur eine Vermutung.

    Der Espresso vor Ort war hervorragend. Schöne Crema und lang anhaltender angenehmer Nachgeschmack. Ich habe dann noch 250g Ottanta mitgenommen. Mit EUR 7,20 nicht ganz billig. Der "Probeespresso" ging aber aufs Haus. Das war also absolut in Ordnung.

    Ob die Qualität dort immer gleichbleibend ist wird sich zeigen. Heute hat es mir jedenfalls gut gefallen, zumal der Laden schön eingerichtet ist.

    gebi_de
     
  16. #136 Chesstom, 08.03.2012
    Chesstom

    Chesstom Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Es ist das Ristorante Centrale in der Ludwigsburgerstr.

    Kruschtel Kruschtel - tata
     
  17. #137 minimalissimo, 26.05.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: Espresso in Stuttgart

    Auf einen Tip von hier habe ich gestern beim Lagerverkauf von Genuss7 in Schönaich vorbeigeschaut (weil 5 Minuten von mir weg), war richtig nett, hat gute Kaffees im Angebot (nicht viele, aber die Qualität zählt ja bekanntlich, nicht die Quantität) und wußte zu allem die Herkunft, die Verarbeitung worauf achten etc. war ein richtig nettes Gespräch, werde nächste Woche aber erstmal den Kaffee testen, da die neue Maschine noch unterwegs ist. Aber zumindest scheint es so, als hätte ich eine gute Quelle um die Ecke :-D
    Den finde ich interessant: über Olivenbaumholz geröstet
    werde berichten ob der was taugt, bin aber schonmal von Freundlichkeit und Fachwissen des Ladens überzeugt.
     
  18. egalxxx

    egalxxx Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Stuttgart

    Espressoladen in der Sophienstr. ist auch mein Stammgeschäft.Dazu braucht man aber nichts mehr hinzufügen.Ich hole mir den Santos oder Santos Bio.Habt ihr noch irgendwelche Guten Tips in sachen Espressobohnen von Laden? Der Santos und Santos Bio sind die Milden Kandidaten.Im Geschmack fast gleich.der Bio etwas würziger.Sehr klasse Crema auch bei 1er Sieb perfekt.
     
  19. coffe

    coffe Gast

    AW: Espresso in Stuttgart

    Der Espressoladen in der Sophienstrasse ist ein toller Laden mit netter, freundlicher Bedienung. Ich kaufe dort seit Jahren "Musetti".

    Ein super Laden ist in Ludwigsburg das "arabica".

    Arabica Ludwigsburg - Startseite

    Dort gibt es neben einer großen Auswahl an Bohnen auch tolle Schokolade & der Inhaber ist sehr, sehr freundlich & hilfsbereit.
    Guten Espresso zum Sofortgenuß gibt's übrigens auch.

    Viele Grüße
    coffe
     
  20. gerd88

    gerd88 Gast

    AW: Espresso in Stuttgart

    Der Espressoladen in der Sophienstraße ist mein klarer Favorit. super Angebot, faire Preise und wirklich kompetente Beratung. Hier spürt man echte Leidenschaft für Kaffee. Es geht nicht nur darum, einem etwas zu verkaufen.
     
Thema:

Espresso in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Espresso in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Maschinen] Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart

    Suche E61 Espressomaschine (Einkreiser) Raum Stuttgart: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor ca. 15 Jahren auf diesem Marktplatz eine Demoka M203 gekauft habe, dachte ich es probier es nochmal mit einer...
  3. Espressomaschinen Umkreis Stuttgart

    Espressomaschinen Umkreis Stuttgart: Hallo User. Ich bin aus Böblingen und suche im Umkreis nach professioneller Beratung zum kauf einer guten Espressomaschine.Ich bina uf der Suche...
  4. Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart

    Perfekter Einkreiser-Milchschaum dank netter, kompetenter Espressoleute in Stuttgart: Juchhuh, der Milchschaum wird endlich ganz wunderbar! Mein hübscher Einkreiser kann es doch! Bin mit meiner hübschen Chromsuse QM La Certa seit...
  5. Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?

    Wer repariert/wartet im Raum Stuttgart KA Espressomaschine?: Hallo, ich suche jemanden, der im Raum Stuttgart die KAs (Gaggias) warten kann. Bei meiner Maschine tut inzwischen die Dampf-Anzeige nicht mehr...