Espresso in Weimar

Diskutiere Espresso in Weimar im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallöchen, einige Bundesländer sind in der Auswahl wohl unter den Tisch gefunden. Drum hab ich Weimar mal nach Hessen versetzt. In diesem...

  1. ulrico

    ulrico Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    einige Bundesländer sind in der Auswahl wohl unter den Tisch gefunden. Drum hab ich Weimar mal nach Hessen versetzt.
    In diesem Städtchen werde ich Ende Mai ein paar Tage verweilen. Durchaus eine Möglichkeit einige hießige Cafés zu besuchen, bereichern und zu testen.
    Hat da jemand zufällig ein Vorschlag?

    Viele Grüße
     
  2. mdst

    mdst Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ich werde auch kommendes Wochenende in Weimar sein und bin auch auf der Suche nach gutem Kaffee. Auf www.kaffeeundsuchen.de ist nichts verzeichnet und meine Recherche im Internet hat auch nichts ergeben. Für Hinweise von Ortskundigen wäre ich also auch dankbar.

    Viele Grüße
     
  3. #3 nobbi-4711, 21.05.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Es gibt die Weimarer Kaffeerösterei, war allerdings zu, als wir mal dort waren. Dann gibts noch einen Verkaufsladen, ich meine es war der "Cafe Laden". War ok, was wir da getrunken haben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 CherbertM, 27.03.2017
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tach, war gerade in Weimar unterwegs. Es gibt ein cafe "Luftballon", wo man einen anständigen espresso trinken kann.

    Vielleicht schaffe ich es noch kurz in die weimarer kaffeerösterei.

    Liebe grüße,

    Herbert
     
  5. #5 CherbertM, 27.03.2017
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    .... besagte Kaffeerösterei nicht empfehlenswert. Hab einen espresso getrunken. Tut jetzt keinem weh, aber ich würde viel eher dieses cafe luftballon empfehlen
     
Thema:

Espresso in Weimar

Die Seite wird geladen...

Espresso in Weimar - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...
  5. Espresso ist sauer

    Espresso ist sauer: Hallo, ich schaffe es nicht, dass der Espresso aus meiner Maschine nicht mehr so sauer ist. Ich habe ein Profitec Go und eine Eureka Single Dose....