Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Wien, wo? vor ein paar wochen schlenderte ich am "cafe der provinz" vorbei ( Maria Treu Gasse 3, 1080...

  1. #21 mr.klee, 21.03.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Espresso in Wien, wo?

    kleiner tipp: bleib bei der limonade.. ;-)
     
  2. #22 13thfloorelevators, 21.03.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espresso in Wien, wo?

    haha ja....schöne 2gruppige velox-president mit fp mühle (und eine restaurationsbedürftige e61 im schaufenster) mit "fairtrade" kaffee (mehr konnte die dame nicht dazu sagen)...abgesehen vom kaffee aber ganz nett :)
     
  3. #23 mr.klee, 21.03.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Espresso in Wien, wo?

    ja, toller laden. außer dem kaffee. aber der brunch lohnt sich trotzdem und draußen sitzt man einfach sensationell! die pizza nebenan, im il sestante ist übrigens eine der besten in wien. und der espresso dort auch trinkbar..

    viele grüße!
    nico
     
  4. #24 13thfloorelevators, 21.03.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espresso in Wien, wo?

    haha...wollte auch gerade "die beste" pizzeria wiens empfehlen die dort ums eck ist: la delizia in der florianigasse (den espresso hab ich aber nicth probiert dort) ;-) scheint ein gutes eck zu sein....wo bleiben diese lokale nur in ottakring (abgeshen vom yppenplatz)?
     
  5. Boris

    Boris Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Die "beste" Pizzeria in Wien ist IMHO die "Pizza Mari" im 2. Bezirk. Echte neapolitanische Pizza. Da ist das il sestante - welches auch sehr gut ist - leider weit abgeschlagen. Zumal beim il sestante schon lang das P/L Verhältnis nicht stimmt. :cool:
     
  6. #26 mr.klee, 21.03.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Ich habe auch extra nicht "die beste" geschrieben ;-) mari kann ich auch sehr empfehlen, delizia kenn ich nicht, werd ich aber auch mal ausprobieren.

    ich will auch gar nicht beurteilen, wo die pizza am besten ist, aber so schön wie vor maria treu (also im schanigarten vom il sestante) sitzt man im sommer meiner meinung nach nirgends sonst in wien. da zahl ich auch gern einen euro mehr für die pizza. wie urlaub in italien!
     
  7. Boris

    Boris Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen... :-D Mir schmeckt der Espresso bei Mari leider überhaupt nicht. Er schwankt immer zwischen "ok" und "böse". Zu Mittag kostet er aber auch nur 1€... für Wiener Verhältnisse... in Ordnung :cool: nur leider.... Was den Espresso angeht - Wean bleibt Wean ;-)
     
  8. #28 Schillerlocke, 22.03.2011
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso in Wien, wo?

    gern geschehen!
    wenn ich bedenke, wie viel geld ich nur für kaffee in wien ausgegeben habe, um einen guten espresso zu bekommen, dann hat mich der eine summiert 20€ gekostet ;)
     
  9. #29 13thfloorelevators, 22.03.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Kann mich anschliessen. Hab das caffe a casa in der servitengasse gerade besucht. Sehr liebevoll zubereiteter espresso der auch dementsprechend geschmeckt hat....leider sehr wenig los und das geschaeft wirkt zwar schoen aber auch etwas steril.....

    mobil geschrieben....
     
  10. Zaphod

    Zaphod Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Hatte vor der Woche in Wien nicht hier hereingeschaut, aber nachdem ich nun zurück bin, meine kurze Espressokritik:

    1. Filmbar neben Albertina/Filmmuseum
    Sehr guter Hausbrandt, perfekt gebrüht.

    2. Café Cental
    Guter Kaffee, aber nicht so gut wie in der Filmbar. Man hat aber gewusst, was ein Ristretto ist.

    3. Demel
    Nusstorte ist sehr gut

    4. Verschiedene andere:
    Nein, ich wollte keinen besonders verlängerten Kaffee, ich wollte einen doppelten Espresso. Wirklich! Ich zahle auch gerne für zwei Espressi, will die aber auch haben!


     
  11. NllK0

    NllK0 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Nabend erstmal,
    also um hier auch mal mitzumischen:

    Cafe der Provinz hat umgestellt auf eine Faema E61, seitdem ist der kaffee um ecken besser... ;-) trotzdem nicht umbedingt meine empfehlung wenn man gezielt auf einen kaffe geht...
    Diese sind nämlich
    1. ich fand den espresso der kaffeküche am schottentor recht passabel,
    2. einer meiner lieblingsespressi ist der vom "orlando di castello" (oder wie das heißt) auf der freyung. Stehkaffee 1€
    3. mein eigentlicher favorit ist das cafe couture in der Garnisongasse (bei Schwarzspanierstraße). Hat sich wahrscheinlich eh schon herumgesprochen, pay-as-you-wish kaffee, leider komische öffnungszeiten, 9-16 h glaub ich, und am sonntag zu. an dem kaffee hatte ich eigentlich nichts auszusetzen :-D

    das wärs schon wieder

    lg NllK0

    erster beitrag btw.. =)
     
  12. #32 devienna, 30.03.2011
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Hallo,
    habe mir gestern vom caffee a casa den guatemala antiqua geholt,
    schmeckt mir sehr gut. danke für den tipp.
    peter
     
  13. #33 Georg25, 04.04.2011
    Georg25

    Georg25 Gast

    AW: Espresso in Wien, wo?

    Im Orlando di Castello ist der Kaffee sortenrein aus Galapagos und schmeckt einfach phantastisch. Wie schon geschrieben an der Bar für einen Euro. Dort sollte wirklich jeder mal hin. :-D
     
  14. salvi

    salvi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Hallo,

    ich kann mich nur allen vor mir anschließen!
    Kennt jemand ein gutes Cafe im 17. Bezirk, 8. Bezirk - die Gegend da?

    Danke und lg
    Salvi
     
  15. #35 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?


    Öffnungszeiten Sonntags!? Da wohnt man ums Eck und kennt es nicht...
     
  16. #36 Belgarath, 02.05.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Öffnungszeiten finden sich auf der Homepage ... und werden vermutlich saisonal unterschiedlich sein. Momentan ist (so die Homepage aktuell ist) Sonntag, Montag und an Feiertagen kein Betrieb - da Du aber ohnedies "ums Eck" wohnst, kannst Du einfach mal vorbei schauen ...

    lg,
    Klaus
     
  17. #37 13thfloorelevators, 11.05.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
  18. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Die Kritik in der letzten Kurier Freizeit war nicht berauschend, um das vorsichtig zu sagen.
     
  19. #39 Doppelgarage, 11.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Sind so weit ich weiß profis die schon zwei andere in wien haben....
     
  20. #40 13thfloorelevators, 12.05.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Espresso in Wien, wo?

    ah ok..wurde mir vor allem wegen der espressoqualität empfohlen. aber mal schaun, arbeite ja nicht weit entfernt....
     
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...