Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso in Wien, wo? leider hat die qualität der pizza in der 'pizza marì' stark nachgelassen. (stichwort: pizzaiolo ist weg, manca...

  1. #61 theltalpha, 01.03.2012
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Hallo!

    Findest du? Ich war in den letzten Wochen auch einige Male dort und fand die Qualität der Pizzas hervorragend wie immer. Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass da andere Pizzaiolos wären, es sind doch noch immer die zwei, die seit eh und je dort sind?! Beim Kaffee muss ich dir recht geben, hier ist es mittlerweile leider so, dass er meistens nicht gut ist und nur mehr in seltenen Fällen zufälligerweise gut schmeckt.
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
  3. #63 Belgarath, 02.03.2012
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Bei 1,90 für einen Espresso to go? Wenn ich zumindest an 3 Orten in Wien tollen Espresso für (deutlich) weniger in echten (heißen) Tassen bekommen kann, sogar mit der Möglichkeit, mich auf die paar Augenblicke des Konsums hinzusetzen? Sorry, da ist bei der Preisgestaltung wohl was daneben gegangen ...

    lg,
    Klaus
     
  4. rix

    rix Gast

    AW: Espresso in Wien, wo?

    Ich war auch eine Zeit lang regelmäßig dort, finde die Pizza jetzt aber nur mehr bäh.

    Espresso habe ich nur einmal dort bestellt.
     
  5. #65 pastore, 06.03.2012
    pastore

    pastore Gast

    AW: Espresso in Wien, wo?


    die sind erst seit zirka einem Jahr dort.
    es ist ja auch die beste Pizza, die du in Wien bekommen kannst...
     
  6. Boris

    Boris Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Ich bin nun auch schon jahrelang Mari Stammgast, und ich glaube auch, dass die Qualität nachgelassen hat, speziell seitdem der glatzerte Pizzaiolo weg ist. Der Teig ist zwar noch immer sehr gut, nur früher war er einfach noch besser zubereitet.
    Kaffee habe ich schon lang aufgegeben - ich schaue immer in der Gastronomie wie lange ein Espresso beim Bezug benötigt und entscheide entsprechend. Beim Mari sinds letztens immer 8-10sek. Was da rauskommt wissen wir wohl alle :cool:

    Ich fahre dort jeden tag mitm Fahrrad vorbei an dem Typen, aber 1,90 für den Espresso - und der Gedanke dass ich vor 15min einen ausgezeichneten hatte, schreckt mich ein wenig zurück :lol:
    Ich kann mich aber gerne für die Allgemeinheit opfern ;-), falls wirkliches Interesse besteht
     
  7. #67 mr.klee, 08.03.2012
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Naja, wirkliches Interesse nicht, aber du kannst ihn ja mal fragen, wie er in (laut Presse-Artikel) fünf Minuten die Maschine heiß kriegt.
     
  8. #68 steinfrucht, 18.04.2012
    steinfrucht

    steinfrucht Gast

    AW: Espresso in Wien, wo?

    Kaffeefabrik, Favoritenstr. 4-6, 1100 Wien
    Caffè Couture, Garnisong. 18, 1090 Wien
    Caffè A Casa, Serviteng. 4A, 1090 Wien
     
  9. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Ich will nicht so hart ins Gericht gehen, immerhin der erste Post, da darf man nicht gleich verschrecken.

    Warum sollte man Deiner Meinung nach just dort kaufen/einkehren, was können die, was zeichnet die aus? Vielleicht etwas mehr Information als aus dem Standard-Artikel aus dem September (wo wohl die Adressen her sind) ....
     
  10. #70 steinfrucht, 04.06.2012
    steinfrucht

    steinfrucht Gast

    AW: Espresso in Wien, wo?

    Ich will nicht so hart ins gericht gehen mit der arroganz des "erfahrernen" benutzer, immerhin der 670 post

    ein offensichtlich totes posting das nur noch von touristen gelesen wird sollte nicht informationen aus 2007 enthalten. wenn ich in eine fremde stadt komme will ich tips wo es guten kaffe gibt ohne sieben seiten unaktuelle informationen zu lesen. einfache frage einfache antwort. offensichtlich sind das die lokale die ich besuche um espresso in wien, wo ich wohne zu trinken. ich habe links eingefügt damit sich jeder selbst ein bild machen kann von den angeboten sorten etc. ich glaube nicht das nur machine x mit mühle z anständige espresso machen kann ob der 1.84 oder 2.12 euro kostet ist mir genau so egal wie der vornamen des barrista. Espresso in Wien, wo? bei den drei adressen. meiner meinung nach. eine andere habe ich nicht. bitte. gerne.
     
  11. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Und gehst selber hin? Welcher schmeckt Dir, was gefällt Dir, warum? Warst selber Tourist, oder wohnst da? Wenn Du von da bist, muss es ja schon was können, dass Du just die 3 empfiehlst.
     
  12. #72 Helmut2, 15.07.2012
    Helmut2

    Helmut2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Hi Leute,

    Was für ein cooles Forum hier, habe ich vor Kurzem über Google gefunden, weil ich eine Kaffeemühle suche! :)

    Ich wohne in Wien, auch ständig auf der Suche nach einer guten Tasse Kaffee und kann im Moment folgende Orte empfehlen:

    1) Pizza Marie, Leopoldsgasse 23a, 1020 Wien: Eigentlich eine Pizzeria, aber der Espresso ist auch eine Reise wert (genauso wie die Pizza).
    2) Eissalon am Schwedenplatz, Franz-Josefs-Kai 17: Auch hier gilt: Eigentlich kommt man nicht wegen des Kaffees hierher, aber der Espresso ist ausgezeichnet.
    3) Paninoteca, Margaretenstraße 22: Sehr gute Panini und ein hervorragender Espresso!

    Ist natürlich totale Geschmackssache (auch), aber die Orte kann man für einen guten Kaffee durchaus empfehlen.

    Viele Grüße

    Helmut
     
  13. #73 Quesundo, 17.07.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Kaffeefabrik ist spitze..er hat 2 verschiedene im Ausschank (eine Mischung & eine Reinsorte)
    Habe beide letztens getrunken und vor allem die Reinsorte war unglaublich gut.
    1,50€ schießt sowieso alles weg

    Na gut ich bin jetzt mal am Weg ins Kaffeemodul, hab gehört der Quijote Kaffee soll ausgezeichnet sein :lol:

    Haltet auch Ausschau nach der Baristarie (googeln), ich habe noch nie soviele erlesene Sorte auf einen Haufen gesehn.
     
  14. lukmei

    lukmei Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Mich würde ja das youtube-Video auf der Startseite der Baristarie ein wenig verstören...
     
  15. #75 Quesundo, 17.07.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso in Wien, wo?

    wegen den Schokobechern? ;-)

    aber die Sortenauswahl stimmt dich vielleicht wieder milde
     
  16. #76 Einarmigermolcho, 24.07.2012
    Einarmigermolcho

    Einarmigermolcho Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    also von der baristarie kann ich nur abraten wenn man einen espresso will, habe letztens einen dort getrunken, das waren 2x 60ml aus einem DC 2er Sieb, randvolle tasse mit schneeweißer "crema". Ansonsten macht der Laden eigentlich einen guten eindruck, da hat mich die qualität schon etwas verwundert, vielleicht hat er gedacht ich hätte eh keine ahnung von cafe und ich würde es nicht merken wenn ihm einer daneben geht ;)
     
  17. #77 Quesundo, 25.07.2012
    Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Hast du es ihm gesagt?
    Nur konstruktive Kritik bringt was denk ich.
     
  18. #78 DieFeineMilde, 07.08.2012
    DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    in der baristarie würde ich einen kaffee aus der aeropress trinken (wo kann man das schon?) oder eine tasse vom dripper;)
    wer mal etwas richtig extremes will, sollte den blue batak aus indonesien probieren!
     
  19. #79 Einarmigermolcho, 07.08.2012
    Einarmigermolcho

    Einarmigermolcho Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    ich hab ihn nicht drauf angesprochen, mir war das zuschauen schon peinlich ;) seh ich aber auch nicht als meine aufgabe als Kunde da konstruktive verbesserungsvorschläge anzubringen. Aeropress und Dripper gibts in wien soweit ich weiss noch bei kaffeefabrik, POC und Kaffeemodul. Ich werd trotzdem sicher nochmal hingehen und schauen ob es ein ausrutscher war.
     
  20. Grexe

    Grexe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso in Wien, wo?

    Hatte denselben Einndruck - war im Juli dort, tolles Geschäft, super Sorten, aber viel Gerede und ein wassriger Kaffee aus einer mittelmäßig anmutenden Maschine (obwohl angeblich eine Dalla Corte).
    Er hat aber aus Solidarität immer 2 Espressi gemacht und einen mitgetrunken (weiß nicht warum er nicht einfach ein kleineres Sieb verwendet hat;).

    Also gegen POC oder gar Cafe Couture (beide im 9.) allein schon von der Lage her (am Rande des 14.) keine Chance, das sind wahre Kaffeetempel dort...
     
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...