Espresso & More in Karlsruhe

Diskutiere Espresso & More in Karlsruhe im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: AW Internet Bist du Dir sicher, dass dies eine Bezzera ist? Ich meine, dass dies sowas wie ein Clone ist (2elle?)... Die Maschine ist...

  1. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: AW Internet

    Die Maschine ist identisch mit der Bezzi. 2Elle ist für den Schweizer Markt vorgesehen.
     
  2. #42 zaphodB, 21.03.2011
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: AW Internet

    Als ich neulich im LCDC einen Espresso getrunken habe, hatte ich gehört, wie Alfred einem Kunden die Maschine zeigte und was von deutscher Tochter von Bezzera (oder so ähnlich) erzählt hat...so genau habe ich es leider nicht mitbekommen. Vielleicht sollte man ihn einfach mal direkt fragen...?!?
    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass a) ein Verkäufer soviel Geld für die Bezzi verlangt und vor allem b) jemand soviel dafür bezahlt...
     
  3. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: AW Internet

    a) Die 2Elle-Bezzi im Schaufenster ist identisch mit mit der Bezzi 10.
    b) Einen "Dummem" findet man immer !
     
  4. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: AW Internet

    Ich befürchte der "Dumme" wurde schon gefunden. Als ich heute in der Stadt war, und beim LCDC ins Schaufenster geschaut habe, konnte ich die Maschine nicht mehr sehen. Für weniger Geld gibt es schon eine schöne Rocket oder in der gleichen Preisregion eine ECM!
     
  5. #45 zaphodB, 20.04.2011
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: AW Internet

    Bin gestern Abend zufällig am LCDC vorbeigelaufen - dort stehen nun zwei neue Maschinen im Schaufenster: Eine Bezzera (BZ09) und eine waschechte 2Elle...
    Preise sind leider keine ausgezeichnet - sind vielleicht Verhandlungssache ;-)
     
  6. #46 mr barnes, 18.08.2011
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    ..die Bezzera hab ich dort nicht mehr gesehen
    scheint wohl weg zu sein. War auch sonst nicht viel mit Maschinen im Laden.
    Wahrscheinlich ist der Ausschank das Hauptgeschäft. Hat denn sonst noch einer jemand Bezzera in Karlsruhe ? Bei Espresso und more habe ich nur ECM und Gräf gesehen.
     
  7. #47 steffens, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    moin-moin
    nach einer Pause und einigem rumprobieren bin ich nun gestern wieder
    in meinem Bohnen-Lieblingsladen gelandet.
    Hab mich gleich mal eingedeckt für Weihnachten und Zuhause den Brasil ORO Extrabar probiert. Klasse Crema, gute Farbe (einmal sogar marmoriert...jubel-freu) 1a Geschmack, nicht das Feuerwerk im Gaumen
    aber klarer, langanhaltender guter Geschmack.
    Hat von Euch Jemand den schon mal probiert?? Würd mich über Eurer Feedback freuen.:-D:-D
    Grüßle Steffen
     
  8. #48 nacktKULTUR, 09.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    @steffens:
    Kleiner Tipp: Rote Schrift ist für die Moderator/innen reserviert. Wenn etwas in rot geschrieben ist, weiß jede(r): Jetzt gilt's Ernst. Du kann Deinen Beitrag jederzeit editieren.

    nK
     
  9. #49 steffens, 09.12.2011
    steffens

    steffens Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Ach du liebe Zeit,

    na danke mal für den Tipp. Ich dachte ich bringe etwas Farbe rein.
    Super, war wohl doch ein Espresso zuviel.
    Das mit der roten Farbe war mir nicht bekannt, ich versuche es mal in
    eine andere Farbe zu ändern.
    Danke für den Hinweis:oops:
     
  10. #50 nacktKULTUR, 10.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Es besteht im Kaffee-Netz ein Konsens, dass ein Beitrag Dank seines Inhalts heraussticht, und nicht durch Verwendung einer speziellen Schrift oder einer seltsamen Farbe. Die bunten und verqueren Schriften stammen in der Regel von Neu-Anmeldungen, die irgend ein Gerät verhökern wollen und dann nie wieder gesehen werden.

    Deshalb rate ich zur Verwendung der Default-Schrift und -farbe - also Größe 2, Sans-Serif in Schwarz. Damit ist auch sichergestellt, dass der Beitrag in jedem Browser gut aussieht, und egal, ob Windows, OSX, Linux oder SunOs/Solaris.

    nK
     
  11. #51 finn2000, 23.03.2013
    finn2000

    finn2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Hallo
    bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer ECM Mechanika schwarz. Das "Schmuckstück" übertrifft alle meine Erwartungen. Dank der Tips hier im Netz war ich bei Espresso und More und kann das Geschäft nur empfehlen. Einweisung Zuhause, gut und verständlich auch für Anfänger. Hat sich Zeit genommen und ich glaube ohne diesen guten Start hätte ich nicht schon meine kleinen Erfolge.
    Bin neu hier und offen für Tipps und Tricks. Sobald mein Coffein-Slush nachlässt vom Dauerprobieren stelle ich mal einen Cappuccino-Pic ein:-D
    Finn2000
     
  12. #52 mr barnes, 18.08.2013
    mr barnes

    mr barnes Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Hallo
    Espresso und more kann ich auch empfehlen. Gute Beratung, gute Bohnen
    und lecker Ausschank

    wo ich auch guten Espresso trinke wenn ich in Durlach bin:
    Trova il Tempo
    Grüße
     
  13. #53 finn2000, 21.03.2014
    finn2000

    finn2000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Hallo
    hat Jemand Info über das "La Culutura de Cafe" in der Waldstrasse ?
    Der Laden ist geschlossen. ...Umbau...Besitzerwechsel ....????
    Finn
     
  14. #54 mag_espresso, 22.03.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Besitzerwechsel war zum Jahresende. Umbau ist im Gange. Machen wohl Ende März wieder auf unter neuer Führung und neuem Namen: "Espressione".
     
  15. #55 Milchschaum, 22.03.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Das klingt doch gar nicht schlecht. Das LCdC war mal richtig super, ich habe dort meine erste macchina gekauft, wurde sehr gut beraten. Aber das Niveau hatte wohl gewaltig nachgelassen, wie man hört ( war lange nicht mehr da).
    :) Dirk
     
  16. #56 mag_espresso, 22.03.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Geht mir ähnlich, und ich bin für alle Infos die ich im LCdC mitbekommen habe dankbar. Es hat sich über die Zeit einiges verändert. Ausserdem immer stark abhängig wer gerade an der Maschine gestanden hat. Mal sehen wie das nach der Neueröffnung so wird.
     
  17. #57 secuspec, 01.04.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Meine GöGa und ich waren am Samstag in Karlsruhe auf dem Gutenbergmarkt auf dem Gutenbergplatz. Schaut unbedingt mal bei Bono Gargolov vorbei. Er steht mit zwei DC Maxi ganz vorne und zaubert leckeren Espresso und Cappuccino. Bono hat auch in Berlin an den Meisterschaften teilgenommen. Für mich ein echtes Tageshighlight auf einem der m.E schönsten Bauernmärkte in Karlsruhe.

    Das Kaffee Juli,ebenfalls am gutenbergplatz ist auch sehr nett. Der Espresso war massentauglicher Standard, handwerklich aber sauber zubereitet. Cappuccino sah optisch auch in Ordnung aus,habe ihn allerdings nicht getestet.
     
  18. #58 mag_espresso, 01.04.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Inzwischen hat das ehemalige LCdC jetzt als "Espressione" neu aufgemacht. Für alle die es interessiert, hier mal mein erster Eindruck.


    Der Umbau hat frischen Wind gebracht, es sieht alles sehr stimmig aus, hatte den Eindruck es wurde auch alles durchdacht. Eine nette Theke mit Süssigkeiten und inzwischen auch herzhaften Sachen (Foccacia) macht appetit. Ich persönlich fand den früheren Innenbereich etwas einladender, gemütlicher, allerdings kommt die neu eingerichtete Stehtheke wahrscheinlich der italienischen Idee des schnellen Espresso zwischendurch entgegen.

    Für die Zubereitung stehen eine 3-Gruppige Wega sowie 4 Mazzer Kony bereit. 1 Mühle für Lungo, die restlichen drei für Espresso. Allerdings anscheinend alles italienische Röstungen. Der Espresso war sehr gut zubereitet, schöne Crema, geschmacklich sehr viele Noten heraus gearbeitet in der Tasse. Allerdings glaube ich der mehrwöchige Entzug von italienischen Röstungen hat bei mir den Geschmack hinreichend verändert, das ich die nicht mehr mag.

    Sehr freundliches Team, allerdings schon alles sehr auf italienisch getrimmt.

    Mein persönliches Fazit: wer italienische Röstungen mag hat hier ein tolles Cafe. Für Fans der 3rd Wave Idee wohl eher nicht so geeignet.
     
  19. #59 Communicator, 01.04.2014
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Hast Du was gegen Italiener, oder irgendwie verpasst, wo Espresso seine Wurzeln hat? Zumindest mir ist es eher wurscht, welche Süssigkeiten oder Häppchen gereicht werden, um die Qualität einer Örtlichkeit zu bewerten, an der italienische kaffeebasierte Kurzbrühsurrogate (vulgo: Espresso) ausgeschenkt werden, solange nur deren Qualität stimmt. Mit die besten Espressi hatte ich an Kiosken - allerdings waren die italienisch, schlimmer noch, in Italien, Neapel gar ;-)

    Den Satz muss man sich mal nach den anderen gefühlten hundert Erwähnungen der italienischen Lotterkultur auf der Zunge zergehen lassen...welche Machart wäre denn korrekter, freundlicher, zuvorkommender,... you name it? Geht es hier wirklich noch um Kaffe? Implizit eher weniger.

    3rd wave ist eine Geschmacksrichtung, man sollte allerdings auch stets den Ursprung im Auge behalten. Salve!

    Besser noch: geh zu Starbucks, dann ist alles sicher unitalienisch genug. einmal mit Karamelsirup bitte :)
     
  20. #60 infusione, 01.04.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    AW: Espresso & More in Karlsruhe

    Ich war noch nicht im LCdC/Espressione, aber den Bericht von mag_espresso fand ich sachlich und informativ. "Geh doch zu Starbucks" wird dem sicher nicht gerecht.

    infusione
     
Thema:

Espresso & More in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Espresso & More in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Timemore Sculptor Espressomühlen 064s und 078s

    Timemore Sculptor Espressomühlen 064s und 078s: Und ein zweiter, da Espresso so ganz und gar nichts mit Filter zu tun hat. Hier wird es sicherlich mehr traffic geben als im Original-Thread.
  2. [Verkauft] Timemore Black Mirror Nano (Espressowaage) NEU !!!

    Timemore Black Mirror Nano (Espressowaage) NEU !!!: Guten Abend zusammen, ich habe eine Espressowaage der Marke Timemore Black Mirror Nano bekommen. Ich habe jedoch für diese kein Verwendungszweck...
  3. Timemore Espressomühle für 9barista/Siebträger gesucht

    Timemore Espressomühle für 9barista/Siebträger gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen speziellen Anwendungsfall eine neue Mühle. Bisher hatte ich mit der C2 sehr gute Erfahrungen mit meiner...
  4. [Verkaufe] Angebot Espressokocher Morenita Express 3

    Angebot Espressokocher Morenita Express 3: Hallo an alle, Wir haben die letzten 7 Expemplare jetzt im Angebot Aeternum Espressokocher Morenita Express 3 Tassen Espressokocher für 3...
  5. Espresso-and-More

    Espresso-and-More: Hallo, auf eBay Kleinanzeigen werden einige Maschinen vom Händler „Espresso-and-More“ in Tiefenbach angeboten. Ich habe im Internet keine...