Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Diskutiere Espresso saufende iPhone User - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; SOWAS! http://www.manomama.de/shop/herren/hosen/ :D PS: Auch Danke!

  1. #421 Augschburger, 25.04.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
  2. #422 pastajunkie, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Dabei musste ich hieran danken... ;)
    Witzig wird's ab 0.35 min.
     
  3. #423 pastajunkie, 25.04.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
  4. #424 Ländlesachse, 10.06.2016
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    mal eine Frage an alle, die eine iCloud Mail-Adresse haben. Ich habe gestern meinem Vermieter eine Mängel-Liste geschickt, worauf er mir gestern Abend eine Antwort geschickt hat-soweit so gut. Diese Antwort sowie eine weitere Antwort habe ich danach bis heute Nachmittag teilweise im Minutentakt von ihm bekommen-summa summarum über 50 E-Mails von ihm - eine Handvoll mit dem Text der ersten seiner E-Mails und der Rest mit seinem Nachtrag. Was meint ihr, kann er das selbst forciert haben oder lag da eventuell ein technischer Defekt auf seiner oder meiner Seite vor? Als Apple-Geräte habe ich ein iPhone 5 und ein iPad 3 im Einsatz. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass die Einrichtung einer technische Sperre nur mit einem PC funktioniert. dazu musste ich mich mit meinem PC im iCloud Account einloggen und dort in den Einstellungen eine Regel für die E-Mail-Adresse von meinem Vermieter definieren: Mails von ihm in den Papierkorb. Seither ist erwartungsgemäß Ruhe-das kann's doch aber nicht sein, oder? (Für evt. Fehler mache ich Siri verantwortlich)
     
  5. #425 Augschburger, 10.06.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Mal ins Blaue geraten vermute ich, dass der sendene Server aus welchen Gründen auch immer die Verbindung während der Übertragung hart beendet hat, woraufhin der empfangende Server die Mail soweit er sie erhalten hat, in Dein Postfach zugestellt hat. Es kann aber auch genausogut andersherum gewesen sein. :)
    Einfach ignorieren.
     
    Ländlesachse gefällt das.
  6. #426 Ländlesachse, 11.06.2016
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    jetzt geht das grad' mal so weiter, während der vorige Spammer mit .gmx.de Account agierte, habe ich seit heute Nachmittag ca. 30 eMails von einem .web.de Account (ein und derselbe) erhalten. Gerade eben erst bemerkt, da ich nicht am IPad/ IPhone war und sofort am PC den neuen Absender in der ICloud geblockt. Das hatte ich so noch nie, vor allem der Inhalt legt den Schluss nahe, dass der Absender den Inhalt der letzten eMail kennt, er verwendet einen Namen darin, den ich in meiner letzten eMail an den vorigen Spammer (meinen Vermieter) geschickt habe, alles sehr "strange". Hoffe, dass das nicht so weiter geht, sonst muss ich noch meine icloud-Adresse sperren und mir eine neue besorgen. Freue mich natürlich über Tipps von Euch.
     
  7. #427 Augschburger, 12.06.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich tippe drauf, dass der Absender beim Schadsoftwarscan mindestens einen Virus/Trojaner/wasweißich finden wird.
    Dir als Opfer bleibt nix über, als den Müll zu blockieren. Ich nutze meine iCloud-Adresse überhaupt nicht, deshalb kann ich Dir nicht sagen, welche Software da Abhilfe schafft. Wenn Apple so schlecht filtert, dann musst Du auf den Endgeräten blockieren. Das manuelle Blacklisten der Absenderadressen macht keinen Spaß, weil der Absender (Virus, Trojaner, Spammer) die beliebig und schneller als Du sie sperren kannst, generieren kann. [email protected], [email protected], etc...
    Dein Vermieter (wenn ich das richtig verstehe, dann ist es ja sein Rechner, der den Müll versendet?) soll mal von Housecall.trendmicro.com den Scan laufen lassen, des Weiteren empfiehlt sich die eher regelmäßig Verwendung von Malware Antibytes und (für nerdigere Menschen) der Einsatz von Spybot Search & Destroy. Ansonsten schadet eine gute Antidreckssoftware bestimmt nicht. Nod32, Trend Micro, Kaspersky, Sophos, McAfee (Intel Security)... Gibt's auch immer wieder in irgendwelchen Computerzeitschriften als 1 Jahres-Abo für 3 bis 5 PCs. Oder so ähnlich. Es gibt auch kostenlose AV-Software, allerdings muss man da genau hinschauen, was genau die überwacht. Wenn sie nur die Mails scannt, dann erkennt die einen über "drive-by-download" oder den USB-Stick eingezogenen Trojaner, der den Rechner zum Spamen missbraucht, überhaupt nicht.
    Da steckt aber auch ein bisschen notwendige Eigenintelligenz des PC-Nutzer dahinter. Wenn der jede aufpoppende Meldung ungelesen wegklickt, ist Hopfen und Malz verloren.
     
    Ländlesachse gefällt das.
  8. #428 Ländlesachse, 12.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2016
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo Augschburger,
    heute Morgen ist nach dem blockieren beider (!) Spam-Absender erst einmal Ruhe eingekehrt. Dabei habe ich "sicherheitshalber" einmal beide Adressen mit der Regel "in den Mülleimer verschieben" versehen & beide als Werbung gekennzeichnet. Schade finde ich, dass ich wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre, hätte ich keinen PC (DELL Latitude) hier zur Hand gehabt, da das Blockieren in der iCloud auf den Endgeräten iPad und iPhone leider nicht angeboten wird. Vielmehr musste ich mich mit meinem PC auf der iCloud Webseite einloggen und dort die Einstellungen vornehmen. Schöner Mist von APPLE & für mich Grund genug, mir irgendwann wieder ein Notebook aus dem Non-Fruit-Regal :rolleyes: zu kaufen.
     
  9. #429 pastajunkie, 12.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Die sind auch nicht besser, da gibt es wieder andere Dinge über die man sich ärgert...
     
  10. #430 Augschburger, 12.06.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Du musst wahrscheinlich auf dem iPad/iPhone nur einen Browser verwenden, der nicht rumerzählt, dass er auf einem Apple-Device läuft. Dann sollte es auch mit iCloud Webzugriff auf Apple funktionieren.
     
    Ländlesachse gefällt das.
  11. #431 Augschburger, 12.06.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
  12. #432 Largomops, 14.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Mein Eierfon 5 macht seit einer Stunde update auf 10. mal sehen obs funzt.
     
  13. #433 Milchschaum, 14.09.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Bei mir isses schon durch, problemlos auch OTA.
    Schöne Sachen dabei, z.B. ganz einfach die Uhr auf dem Sperrbildschirm benutzen: iPhone hochheben. Mal sehen, was es noch gibt.
     
  14. #434 Largomops, 14.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Scheint funktioniert zu haben
     
  15. #435 pastajunkie, 14.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Bei mir braucht das 10er iOS mehr Akku und wo ich das abstellen kann das er mir beim Schreiben die Wörter vorgibt hab ich auch noch nicht gefunden...
     
  16. #436 Gregorthom, 14.09.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen "Auto-Korrektur" + "Wortvorschläge"

    Dass das Display aktiv wird beim hochheben geht erst ab dem 6S.
     
    pastajunkie gefällt das.
  17. #437 pastajunkie, 14.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Danke!
    Das SE wird auch aktiv beim hochheben!
     
  18. #438 pastajunkie, 15.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das mit der kürzeren Akkulaufzeit unter iOS 10 hab ich auch in einem iPhone Forum gelesen. Mir kommt es auch so vor als wäre der Empfang schlechter, was ich weiter beobachte...
     
  19. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Wie schon gesagt, ab dem 6s
     
  20. #440 pastajunkie, 15.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Da ich auch das 5s hatte sortiere ich das SE auch dort ein... Denkfehler meinerseits...
     
Thema:

Espresso saufende iPhone User - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espresso saufende iPhone User - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!

    Espresso und Kaffee saufende E-Scooter Fahrer/-innen!: E-Scooter Trend in 2020? Welche Produkte sind brauchbar? Was sind Eure persönlichen Erfahrungen? Das Thema E-Scooter scheidet die Geister. Wenn...
  4. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  5. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...