Espresso-Tipps in Cannes - Nizza?

Diskutiere Espresso-Tipps in Cannes - Nizza? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Am Wochenende bin ich in Cannes. Kennt ihr da wer richtig gute Espresso-Bars? oder sonstige espresso-spässe. bohnen kaufen oder so......

  1. #1 meigo1234, 21.01.2013
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Am Wochenende bin ich in Cannes. Kennt ihr da wer richtig gute Espresso-Bars? oder sonstige espresso-spässe. bohnen kaufen oder so...

    danke für tipps
     
  2. #2 meigo1234, 25.01.2013
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
  3. #3 meigo1234, 28.01.2013
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso-Tipps in Cannes - Nizza?

    hallo

    ja - schön wars. und ich war im café Lalu - der war dort sehr gut, der espresso. filicori, und mit einer maschine von la nuova era - e61... blabla...

    ich vermute auch den günstigsten espresso von cannes entdeckt zu haben. 1,30 - sonst is es ja eher teuer. super war ein capuccino um 6 heisse eier - da wird einem schon angst und bang.
    den günstigen espresso da, der war lavazza und eigentlich ganz okay - industrial... und das lokal wirkte ein wenig wie ein warteraum für taxi-fahrer, fischer, arbeiter, keine ahnung... es ist da: 7 Place Bernard Cornut Gentille, Cannes
    dort gehts rauf zu dem uralt-häuschen von cannes, einem museum

    aber der kaffee ist eigentlich durchwegs gut, nichts phänomenales, aber okay.

    sonst zu cannes. ja, high-life halt, mit allen vor- und nachteilen. wirkt die meiste zeit wie ein aufgeblasenes barbiehäuschen ... sind halt dauernd festivals und galas dort
     
  4. #4 mcblubb, 29.01.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Espresso-Tipps in Cannes - Nizza?

    Ich bin seit Jahren im Sommer bzw. im Herbst an der Côte. Richtig guten Kaffee habe ich da noch nirgends getrunken. Aber bei strahlendem Sonnenschien auf einer von Platanen beschatteten Terasse zu sitzen und aufs Meer zu schauen und dabei einen Espresso zu trinken ist schon genial. DOrt mag cih auch einen Pastis trinken. in Deutschland geht das garnicht. Allerdings bin ich am anderen preiswerteren und m.E. schöneren Westende der Region.

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Espresso-Tipps in Cannes - Nizza?

Die Seite wird geladen...

Espresso-Tipps in Cannes - Nizza? - Ähnliche Themen

  1. Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?

    Von Offenburg ins Saarland - wer hat Espresso-Tipps?: ..wir fahren am kommenden Samstag für diesen Tag von Offenburg nach Dillingen/Saar. Und nun hab' ich eben schon ein wenig geguckt, ob es auf der...
  2. Espresso-Tipps für Berlin

    Espresso-Tipps für Berlin: Hallo liebe Berliner, bin nächste Woche beruflich die ganze Woche in Berlin. Das zwar nicht zum ersten Mal, wollte aber dieses Mal (dank meines...