Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; music from the coffeelands, zur entspannung mit nem espresso [MEDIA]

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    music from the coffeelands, zur entspannung mit nem espresso
     
    Gandalph gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    drinking a doppio-espresso, and "falling in love at a coffee shop"
    - von Landon Pigg ...



    " ... no one understands me quite like you do
    Through all of the shadowy corners of me

    I never knew just what it was about this old coffee shop
    I love so much
    All of the while I never knew
    I never knew just what it was about this old coffee shop
    I love so much
    All of the while I never knew " ....

    grüsse ...
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    espresso time ...



    grüsse ...
     
    tiger stripes gefällt das.
  4. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    Schönen Restsonntag...
     
  5. #4025 HHarlekin, 10.05.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Der Song "Gloomy Sunday", ursprünglich in seiner ungarischen Fassung von László Jávor geschrieben und von Rezső Seress komponiert, ist seit den 30er Jahren berühmt-brüchtigt als sog. "Selbstmord-Song". Billie Holiday, Ray Charles, Sarah Vaughan, Björk u. unzählige andere haben ihn bis heute interpretiert.
    1999 wurde ihm mit "Ein Lied von Liebe und Tod – Gloomy Sunday" sogar ein Kinofilm gewidmet.
    Hier die sehr schöne Instrumentalversion des

    Branford-Marsalis-Quartet - "Gloomy Sunday"



    Grüße
     
    sumac und andruscha gefällt das.
  6. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.052
    Noch ein Boss-Cover...


    Schönen Feiertag
     
  7. Marti3ö

    Marti3ö Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Das Set finde ich persönlich, zu einem oder auch mehreren Espresso, recht pushend :D es wird aber bestimmt den wenigsten hier Zusagen :confused:

     
    Billyspresso gefällt das.
  8. #4028 Billyspresso, 14.05.2015
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    weil wir gerade bei Liedern sind die nicht jeden Geschmack treffen :)

     
    Gandalph und Martinpresso gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.652
    Dürfte inzwischen so um die 80 sein, aber immer noch gut,
    der alte Mann mit der so besonderen, rauen und dennoch sanften Stimme:
     
    andruscha, sumac und Gandalph gefällt das.
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    R.I.P.
    was für eine begnadete Bluesstimme.

     
    andruscha, Gandalph und HHarlekin gefällt das.
  11. #4031 HHarlekin, 15.05.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Ja, er ist gegangen - R.I.P.

    In diesem Konzert hatte er 1987 u. a. Eric Clapton, Phil Collins, Etta James, Chaka Khan, Dr. John u. v. a. zu Gast:

    BB King & Friends



    Grüße
     
    andruscha, sumac und Gandalph gefällt das.
  12. #4032 Sebastiano, 15.05.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    New Orleans – ungeschminkt und puristisch…

    Sweet Emma – I Ain't Gonna Give Nobody None Of My Jellyroll
    Sweet Emma Barrett (* 25. März 1897 in New Orleans; † 28. Januar 1983 ebenda) war eine US-amerikanische Pianistin und Sängerin des New Orleans Jazz. Sie wurde auch Bell Gal (Glockenmädchen) genannt nach einer Weihnachts-Haube mit Glöckchen, die sie bei Auftritten trug.
    Barrett war Autodidaktin (sie konnte nie Noten lesen) und erhielt ihre erste musikalische Inspiration von Straßenmusikern in New Orleans.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Sweet_Emma_Barrett


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    HHarlekin gefällt das.
  13. #4033 Largomops, 16.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gandalph gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Kaffeezeit, und auch ein paar Nachgedanken ...



    grüsse ...
     
    HHarlekin und sumac gefällt das.
  15. #4035 Sebastiano, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    (Caffè)Dreams seen by a man-made machine – how does it seem, how does it seem – that we can see each others dreams…
    Einen trefflicheren kaffee-netz-Songtext kann es doch kaum geben ;)

    Can – Last Night Sleep
    Soundtrack: Until The End Of The World (Wim Wenders, 1991)
    Vocals: Damo Suzuki, Holger Czukay, Irmin Schmidt, Jaki Liebezeit, Malcolm Money, Michael Karoli
    Bass: Holger Czukay
    Drums: Jaki Liebezeit
    Guitar: Michael Karoli
    Keyboards: Irmin Schmidt
    Album: Can ‎– Anthology - Remastered Edition


    Gruß, Sebastiano

    P.S. Wer sich für 'Can' interessiert:
    The full documentary for the band Can (1999)
    Dauer: 01:27 Stunden
    .
     
    HHarlekin und Gandalph gefällt das.
  16. #4036 HHarlekin, 17.05.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    "Can" hab ich ewig nicht mehr gehört, eine Musik, die an "Stoffe" erinnert,
    die weniger mit Kaffee zu tun haben ... ;)
    Mir fallen als erstes die Musik zu Wolfgang Menges "Millionenspiel"
    (btw. zu Recht ein auch heute noch sehenswerter Film)



    und "Spoon" aus dem Durbridge-Krimi "Das Messer" ein



    Die Band hatte Klasse.

    Grüße
     
    Sebastiano gefällt das.
  17. #4037 Sebastiano, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Wow – danke für die 'Can' Millionenspiel-Musik und das Intro. Menge war einfach genial mit seinem Millionenspiel 1970 und seiner trefflichen Vision auf die heutigen TV-Shows und die Zuschauer-Mentalitäten.
    Hier ein sehr treffender Info-Trailer zum Millionenspiel

    Zum Thema Intro – durchaus eine eigene künstlerische Kategorie – kommt mir spontan dies hier in den Sinn. Den Film-Inhalt thematisch, sowie grafisch genial umgesetzt und die Musik hat ja durchaus auch was:



    Catch Me if You Can – Opening Title Sequence (2002)
    Composer: John Williams
    Sax Solos: Dan Higgins

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  18. #4038 Sebastiano, 19.05.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Und das am frühen Morgen…
    Hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben um passende Tanz-Szenen zu schneiden:

    Curtis Mayfield – Move on up (1970)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    tiger stripes gefällt das.
  19. #4039 Blackbird, 19.05.2015
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25


    Das höre ich zur Zeit recht gern. Ist von einem lieben Bekannten selbst komponiert und arrangiert/getextet und ich hab die Entstehung mitverfolgen dürfen.

    Liebe Grüße,
    Tim
     
  20. #4040 HHarlekin, 19.05.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Heute zum Mittags-Cappu mal wieder ein tiefer Griff in die Blues-Kiste:
    Die Gospel- und Blues-Lady "Sister Rosetta Tharpe", genannt "Godmother of Rock`n Roll" (wer denkt sich eigentlich immer diese Beinamen aus? ;)), war in den 60ern
    (u. a. mit Muddy Waters) auf Europa-Tournee. Sie trat mit E-Gitarre bereits zu einer Zeit auf, als das für eine Frau noch recht unüblich war.
    Dieser Mitschnitt stammt aus einer Aufnahme der BBC von 1964.
    Zu hören sind der alte Spiritual "Didn´t It Rain" (Henry T. Burleigh)
    und der kaum weniger angejahrte Blues-Standard "Trouble In Mind" (Richard M. Jones):



    und noch eine hübsche Blues-Aufnahme: "That´s All" (Tharpe)



    Grüße
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...