Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Altherrenfront möge bitte einen Schritt vortreten.... [MEDIA]

  1. #4141 silverhour, 06.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Die Altherrenfront möge bitte einen Schritt vortreten....

     
    HHarlekin, nenni und Augschburger gefällt das.
  2. #4142 Augschburger, 06.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Das ist noch Musik. Nicht so'n neumodischer Elektropop, wie ich ihn immer poste. :D
    Danke Olli!
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ist zwar nachgespielt - aber auch von einem Könner

     
    HHarlekin und Gandalph gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Und noch zwei von den Alten



     
    silverhour und Gandalph gefällt das.
  5. #4145 HHarlekin, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Heute zum Nachmittagsittags-Cappu und aus aktuellem Anlass auch von mir ein Griff in die Blueskiste.
    Vor ein paar Wochen hatte in den USA eine neue Bio Premiere, die demnächst - einstweilen leider vorerst nur im Bezahlsender Sky (und hoffentlich bald auch woanders) - auch bei uns läuft:

    "Bessie" über die Blueslegende Bessie Smith, die damalige sog. "Empress of the Blues",
    ihre Rolle ist, wie ich finde, toll besetzt mit "Queen Latifah".

    Sendetermin für Interessierte: 10.7.2015, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD, Sky Go und Sky Online

    J. C. Johnson, Fletcher Henderson, Clarence Williams u. a., mit denen sie sowohl im Studio als auch auf der Bühne zusammenarbeitete, schrieben viele ihrer Songs. Unter den sonstigen Studiomusikern fanden sich so illustre Namen wie Coleman Hawkins oder Louis Armstrong. So mancher ihrer (bzw. für sie geschriebene oder auch von Kolleg/innen übernommene und zu ihrem Repertoire gehörende) Songs wurden und werden bis heute gecovert von Leuten wie Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Nina Simone, Dinah Washington, Eric Burdon, Eric Clapton, Janis Joplin, Cassandra Wilson, Diana Ross, B.B. King und vielen anderen. Eine ganze Reihe dieser Songs wurden zu legendären Blues- und Jazz-Standards.

    "Me And My Gin" (Harry Burke) ist einer dieser Standards, auch bekannt unter dem Titel "Gin House Blues" , aber nicht zu verwechseln mit dem Song gleichen Namens von Troy/Henderson. Beide Songs wurden seinerzeit für Bessie Smith geschrieben, und sind später oft verwechselt worden, auch bei Plattenaufnahmen. Meine beiden Lieblings-Cover sind das von Dinah Washington und dieses hier von den Animals (mit Eric Burdon), mit leicht verändertem Text:



    Ihren letzten, und zugleich einen ihrer größten Erfolge hatte Bessie Smith mit dem Cover "Nobody Knows You When You´re Down And Out" von Jimmy Cox, hier in einer Version von Eric Clapton:



    Und jetzt Bessie Smith selbst in ihrem einzigen Fimauftritt von 1929 mit dem berühmten "St. Louis Blues" (W. C. Handy) aus dem gleichnamigen Film. Die musikalische Leitung übernahm W. C. Handy persönlich, und es entstand ein starkes Arrangement mit Band und Chor:



    Grüße und noch eine schöne, hoffentlich nicht zu heiße Woche ;)
     
    nenni gefällt das.
  6. hawi

    hawi Gast

    Bei Arte in Concert sind gerade zwei sehr schöne Konzerte online:

    Texas live in Berlin

    Mark Ronson auf dem Glastonbury Festival

    Das Mark-Ronson-Konzert ist der Hammer. Man merkt, dass die Possee auf der Bühne extrem viel Spaß bei dem Gig hatte. :D Als Gastmusiker am Start sind u.a. Boy George, Mary J. Blige, Grandmaster Flash und George Clinton.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Bin ja immer recht skeptisch, wenn jemand so ausserordentlich gehypt wird,
    dann sein bestenfalls als "etwas exzentrisch" zu bezeichnendes Erscheinungsbild (mit allerdings höchstem Wiedererkennungswert),
    aber diese Stimme ist wirklich der Hammer:

    Keine Ahnung, ob der hier schon mal zu hören war und wenn ja, lohnt sich auch ein zweites Mal!;)
     
  8. #4148 HHarlekin, 09.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Nochmal zu Bessie Smith: Die Jazz- und R&B-Sängerin LaVern Baker war sicher eine richtig starke Interpretin ihrer Songs, was sie auf ihrem Album "Sings Bessie Smith" 1958 bewiesen hat.

    Hier mit "Backwater Blues" (Bessie Smith)



    und ihrem Cover des legendären "Empty Bed Blues" (J.C. Johnson)
    Aus heutiger Sicht mutet der Text harmos an, als Bessie Smith ihn aufnahm allerdings weniger ... ;)
    Ich finde ihn nett:

    Zitat: "Bought me a coffee grinder that's the best one I could find
    Oh he could grind my coffee, cause he had a brand new grind (...)

    He give me a lesson that I never had before
    When he got to teachin' me, from my elbow down was sore (...)"




    Dazu einen gemütlichen Americano.

    Grüße
     
    silverhour gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Die Fortsetzung von dem vorher gezeigten

     
    HHarlekin gefällt das.
  10. #4150 HHarlekin, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Zum Nachmittags-Cappu:

    "Dr. House" Hugh Laurie ist bekannt dafür, Blues- und Jazz-Klassiker in einfallsreiche Arrangements zu kleiden,
    so auch diese Coverversion des von George Brooks einst für Bessie Smith geschriebenen Songs
    "Send Me To The `Lectric Chair", die Rede einer Frau, die ihrer Meinung nach ihren Gatten völlig zu Recht um die Ecke brachte (Piano: Hugh Laurie, Vocals: Jean McClain alias "Pepper MaShay"):



    und Bessie Smith selbst: "Need A Little Sugar In My Bowl" (Williams/Brymn/Small)



    Noch ein etwas ausführlicherer Trailer des Films mit Queen Latifah als Bessie Smith,
    der heute abend auf Sky läuft:



    Tschulligung, aber das mußte nochmal sein.;)

    Grüße und allen ein schönes Wochenende, das hoffentlich nicht zu heiß wird ...
     
    andruscha gefällt das.
  11. #4151 HHarlekin, 12.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ein Cappu, Beine hoch, und dazu ein Meister der Jazz-Gitarre:

    Django Reinhardt - "Brazil" (Ary Barroso)



    "Minor Swing" (Reinhardt/Grapelli)



    und "Minor Blues" (Reinhardt)



    Grüße und schönen Rest-Sonntag
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Er ist ja auch gegangen - hatte ja einige gute Stücke geschaffen

     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Und zwei flotte olle Kamellen



     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Damals trank ich ja noch keinen Espresso, da ging ich noch zur Schule, und der Beat-Club ging grad los -
    aber heutzutage ne Oldie-CD hören und dazu nen Bialetti-Mokka hat auch was ;):

     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Sie hat ja auch lange gut durchgehalten ;)

     
  16. #4156 nenni, 13.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Eigentlich wollte ich ja n ganz anderen vorstellen, aber ich komm nicht drauf, wers war: Irgend n Mann mit knarziger rauchiger Stimme, halbwegs langsames Stück, n büschen bluesig, kleine Band, Refrain ging so:
    Da - Da - Da-da-di-dada :rolleyes:.
    So, nun wißt ihr bestimmt alle, wer gemeint war ;).
    Ärgert mich aber schon, daß ich nicht drauf komm, wer's war.
     
  17. #4157 HHarlekin, 17.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Zur Nacht diese Interpretation des Jazz-Standards
    "All Or Nothing At All" (Jack Lawrence/Arthur Altman)
    von "Lady Day" Billie Holiday, die heute vor 56 Jahren verstarb:



    und "Day In - Day Out" (Johnny Mercer/Rube Bloom)



    Grüße und möge die Hitze uns gnädig sein;)
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  18. #4158 Philanthrop, 17.07.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Wo bleibt STRANGE FRUIT?
     
  19. #4159 HHarlekin, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Wirf die Suche an, dann findest du "Strange Fruit",
    ihre 1939er Version hab ich schon 2x hier verlinkt. ;)
     
  20. #4160 Philanthrop, 18.07.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    Dann ruf ich Cassandra!
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...