1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung)

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von meigo1234, 15. Dezember 2012.

1. meigo1234

meigo1234 Mitglied

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach Filmen, die großteils das Klischee des typisch italienischen Espressotrinkens bedienen. Also sei es in Mafiafilmen über Italo-Amerikaner oder gute Klassiker aus Italien selbst.
    Nicht nur, dass in Szenen Kaffee getrunken, sondern auch evtl Filme, die im Dunstkreis von Espresso, Caffè Bar, etc. wandeln.

als pendant dazu fällt mir Tampopo ein, in dem die japanische Nudelsuppe glorifiziert wird.

Kennt ihr welche?
    Welche Filme fangen für Euch die Stimmung der italienischen Caffè Bar und des Espressos ein? Komödie, Krimi, Horror, Thriller, Kostümdrama, egal... Pasolini, Leone, ...

vielen dank für jegliche inputs
    liebe grüße

2. Whipme_Husten

Whipme_Husten Mitglied

3. meigo1234

meigo1234 Mitglied

AW: Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung)

hallo

danke trotzdem

bin ein grosser jarmusch fan

jetzt schau ich gerade gomorra. da wird eher blut statt caffe extrahiert

4. Whipme_Husten

Whipme_Husten Mitglied

AW: Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung)

Da hab ich glatt einen Film meines Lieblingsregisseurs Wong Kar-Wai vergessen "My Blueberry Nights". Er ist nicht sein bester Film, aber er ist trotzdem gut. Mein Favorit von ihm ist "In the mood for Love".

Diese Seite empfehlen