Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung)

Diskutiere Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach Filmen, die großteils das Klischee des typisch italienischen Espressotrinkens bedienen. Also sei es in...

  1. #1 meigo1234, 15.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    Hallo!

    Ich bin gerade auf der Suche nach Filmen, die großteils das Klischee des typisch italienischen Espressotrinkens bedienen. Also sei es in Mafiafilmen über Italo-Amerikaner oder gute Klassiker aus Italien selbst.
    Nicht nur, dass in Szenen Kaffee getrunken, sondern auch evtl Filme, die im Dunstkreis von Espresso, Caffè Bar, etc. wandeln.

    als pendant dazu fällt mir Tampopo ein, in dem die japanische Nudelsuppe glorifiziert wird.

    Kennt ihr welche?
    Welche Filme fangen für Euch die Stimmung der italienischen Caffè Bar und des Espressos ein? Komödie, Krimi, Horror, Thriller, Kostümdrama, egal... Pasolini, Leone, ...

    vielen dank für jegliche inputs
    liebe grüße
     
  2. #2 Whipme_Husten, 15.12.2012
    Whipme_Husten

    Whipme_Husten Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 meigo1234, 15.12.2012
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung)

    hallo

    danke trotzdem

    bin ein grosser jarmusch fan

    jetzt schau ich gerade gomorra. da wird eher blut statt caffe extrahiert
     
  4. #4 Whipme_Husten, 15.12.2012
    Whipme_Husten

    Whipme_Husten Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung)

    Da hab ich glatt einen Film meines Lieblingsregisseurs Wong Kar-Wai vergessen "My Blueberry Nights". Er ist nicht sein bester Film, aber er ist trotzdem gut. Mein Favorit von ihm ist "In the mood for Love".
     
Thema:

Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung)

Die Seite wird geladen...

Espresso und Caffè Bars in Kinofilmen ... (Trinken und Stimmung) - Ähnliche Themen

  1. Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...

    Suche Espressotassen von Barbera und Romcaffe und andere...: Hallo! Ich bin auf der Suche nach älteren Modellen von Espressotassen der Röster Barbera Caffe und Romcaffe, Bristot (Marke: ACF)! Vielleicht hat...
  2. [Verkauft] Stella Espresso-Kocher Caffetiera Edelstahl

    Stella Espresso-Kocher Caffetiera Edelstahl: da demnächst ein Umzug ansteht, werde ich mich schon jetzt von etlichen Dingen trennen müssen. Hier biete ich für Sammler eine fast unbenutzte...
  3. Schreyögg / Alps Coffee Caffè Espresso BIO 100% ARABICA

    Schreyögg / Alps Coffee Caffè Espresso BIO 100% ARABICA: Hallo zusammen, benutzt den jemand? Seit den letzten Tüten "11.04.2024 L22028421" stelle ich fest dass die Bohnen nicht mehr glänzen und der...
  4. Espressotassen Gima Caffè del Sol

    Espressotassen Gima Caffè del Sol: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach zwei Espressotassen wie auf dem beigefügten Foto zu sehen (Gima Caffè Espresso del Sol). Zuletzt...
  5. Espresso Empfehlung Bazzar Grand Caffé Bar

    Espresso Empfehlung Bazzar Grand Caffé Bar: Da ich zwei Mühlen nutze bin ich immer wieder mal dabei neuen Kaffee zu probieren, was auch die zweite Mühle erklärt, da diese oft wechselnden...