Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vorm Antreten der Maschine waren die Scheiben noch drin. :D :D:D:D Bollergruß im wahrsten Sinne des Wortes, Dr. Mabuse

  1. #561 Dr. Mabuse, 19.05.2015
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    :D:D:D

    Bollergruß im wahrsten Sinne des Wortes,

    Dr. Mabuse
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich war letztens mit meinem Bruder unterwegs, er eine Motto Guzzi SP1000 (mit Pera Beiwagen) und offenen LAFRANCONI, ich auf der Raptor mit offenen Titan GPR.
    Wir standen an einer Ampel unterhalb einer Bahnunterführung.
    Vor uns ein Fiat Barchetta mit offenem Dach. Der drehte sich um und machte sein Radio lauter. Wir haben nur ganz kurz die Leerlaufdrehzahl erhöht, hat gereicht um ihm den Spaß an seinem Radio zu verderben.

    Mit meiner Raptor habe ich mal durch vorbeifahren an einem BMW die Alarmanlage ausgelöst. Und das trotz nachträglich eingesetzter DB-Killer.
    Zur Guzzi; es ist immer wieder geil im Beiwagen zu sitzen und das Fahrwerk in Aktion zu sehen.
     
  3. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    toll....

    WIe war das noch: "loud pipes compense short cocks" oder so.... :-D

    Lärm ist schlicht Lärm und Dein superorigineller Sound wird von dutzenden anderen Mopped-Fahrern genauso gefahren.
    Es ist schlicht belästigend.
    Bei 15 jährigen pubertierenden Kids habe ich ja noch Verständnis aber braucht ein leidlich erwachsener Mensch noch dieses "schweifgewedel"?

    Ich habe 8 Jahre an der "Einflugschneise" zum Schottenring gewohnt und jetzt hör ich Deppen (ich meine die illegalen) im Pfälzerwald rumdröhnen und die Leute terrorisieren.

    Lärm ist eines der schlimmsten Umweltgifte unserer Zeit.

    Die deutsche Gesellschaft für Akkustik (DEGA) gibt Tipps um die gesundheitlichen Auwirkungen von Lärm zu reduzieren-

    1. Tipp: nehmen Sie Rücksicht auf andere.
     
    Gernegross, Kaffeesack, Blackbird und 2 anderen gefällt das.
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    Kann Ich sehr gut nachempfinden, aber es heißt korrekterweise "laut pipes save lifes".
    Ich sehe in der Stadt zu, kaum in die laute Drehzahlbereiche zu kommen. Dafür das es ganz gut klappt, spricht auch, das ich in den zehn Jahren mit der Anlage nicht ein einziges Mal von den Grünen angehalten wurde.
    Aber ich muss zugeben, seit knapp fünf Jahren bewege ich das Motorrad eh zu wenig.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Auch ein Motorrad, das leise bollert, verringert in keinster Weise den Fahrspaß. Und das Lautstärke Leben rettet, wird gerne immer wieder angeführt, stimmt aber so nicht, da die Lautstärke zum größten Teil hinten rauskommt ;). Und bei jemandem, der mitm Auto fährt, kommt das eh nicht richtig durch.
    Im übrigen kriege ich hier in meinem Dorf die Auffassung einiger Bollerer und Kreischer ganz mit. Da freut man sich direkt, wenn mal einer wirklich nur mit annähernd 50 hier durchfährt, die Mehrheit sind da Ignoranten. Und 100 m vorm Ortsende wird dann voll aufgerissen, damit derjenige, der draufsitzt, auch den Sound genießen kann - die hier im Dorf tun das ganz bestimmt nicht.
    Aber vielleicht versteh ich ja was verkehrt, meine Moppeds waren immer leise und ich hab da auch nix vermisst :).
    Das heißt nicht, daß ich das Geblubber von ner Guzzi, Ducati etc. im Normalzustand nicht auch gut finde.
     
  6. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    also ich muss da mal was Klarstellen, unter der Unterführung klingt wahscheinlich jedes Motorrad lauter als es sein sollte. Dann zur Guzzi; das sind die damals 1984 original ausgelieferten Töpfe, da ist nicht geändert worden.
    Auf dem Typenschild am Rahmen meiner Cagiva steht 96 db (A) bei 4500rpm, klar gilt das für Italien und nicht für hier in D. aber da liege ich auch noch drunter.

    zusätzlich zu meiner Verteidugnug, ich halte mich an Beschränkungen von 30, 50, 70 km/h, lediglich die offenen 100 km/h lege ich etwas freier aus, aber auch da halte ich mich abgesehen vom Überholen durchaus dran.

    Vergiss dann die Cagiva nicht, die haben ja auch Mangels eigenem Motor häufig einen DUC Motor, oder eben einen Suzuki V2 drin.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Die letzten beiden Blubberer hab ich in meiner Auflistung vergessen, kenn sie aber :D.
     
  8. #568 janosch, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich oute mich auch mal als fan gut klingender motorräder :)

    erstmal muss man klar "krach" von "sound" unterscheiden, es gibt sicher auch genug deppen die mit lauten autos nerven bzw zeigen wollen das sie helden sind ... wer mal einen aktuellen sportwagen bewegen durfte, fragt sich auch wie das was da aus dem auspuff tönt noch legal ist

    ich fahre ab und an eine Ducati 900 ss superlight mit flachschiebern, termi-auspuff und k&n filter ... der klang bei last&drehzahl ist der absolute hammer, ich kenne kaum ein motorrad das sich so toll anhört

    ich befolge aber den o.g. tipp :

    und geben eben nur da gas wo keiner wohnt, ist eigentlich gar nicht so schwer ;)

    viel schlimmer finde ich baumarktroller die am besten noch auf 25km/h gedrosselt sind ... hier fahren die dorfkids mit sowas "rennen" die hauptstraße hoch und runter ... den ganzen tag ... die dinger kreischen furchtbar und das ständige hin und her nervt sicher mehr als wenn eine DUC oder Harley mal kurz vorbeiblubbert


    Grüße

    EDIT :

    da hier ja eigentlich um motorräder geht, da ist die DUC :

    [​IMG]
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Zumal die Kreischer ja länger zu hören sind als die anderen.
    Und ich hab meine Anmerkung allgemein und nicht auf Anwesende bezogen geoutet ;).
    Ich hab ja auch damals ne Jugendsünde mit meiner Honda CB 500 Four begangen: Da gabs diese 4-in-Eins ja nur als inoffozielles Zubehör mit nem büschen Stahlwolle drin. Wenn mal dann 3 Stunden auf der Autobahn war, hat man eine Stunde nachher dieses "Bäääääääh" noch zuhause in den Ohren gehabt. War mir selbst dann zuu laut, hab fast ne Prügelei mit meinen Kumpels gehabt, weil die den "Sound" so toll fanden - die haben mich bei Nebel immer vorgeschickt, damit sie hören konnten, wann ich Gas weggenommen hab :rolleyes:. Kam dann wieder die Originoool dran, war schön leise und klang eigentlich auch gut.
    Am schönsten fand ich aber dies Gebrummel von meiner BMW R 1000 Roadster :).

    Übrigens: Lautstärke hätte bei meinem früherigen Unfall auch nix genützt: Aussage vom Kontrahenten, nachdem ich auf der Wiese wieder aufgewacht bin: "Mein Gott, ich hab ihn gar nicht gesehen". Aussage Gerichtsverhandlung: "Aber der war doch noch 300 m entfernt!" :mad:
     
    datec gefällt das.
  10. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    aber da sind wir unsd ja schon wieder einig. Nur eine Sache ich gehe mit der Karre ungern auf die Autobahn. Macht einfach keinen Spaß.
    Ich bin fast ausschlieslich über Landstrassen bis zum Lago Maggiore gefahren, habe die Isle of Kerry und weitere Reisen gemacht, aber da dann definitiv mit dem Serienauspuff.

    Ich muss mal in die Garage, ich vermute das nach der letzte HU sogar noch die orig. dran ist, aber die paar KM die ich derzeit im Jahr fahre...
    Das Wetter ist einfach zu kurz richtig gut für Inliner, Rennrad, Mounti Motorrad unf Cabrio.
     
  11. #571 Dr. Mabuse, 20.05.2015
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Ja ... Körpergröße ist wirklich bei diesen Maschinen ein Problem !
    Mit meiner Größe von 1.84m ist es schon für meine Begriffe grenzwertig !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich geb Dir mal einen persönlichen Tipp:

    Setzt Dich mal auf ein Fahrrad und fahre ab Johanniskreuz Richtung Trippstadt einfach 2-3 mal hin und her und lass Dich von Motorrädern "anbrüllen". Vielleicht erkennst Du, dass es keinen guten und schlechten Lärm gibt, sondern nur rücksichtslose Zeitgenossen.
     
    Blackbird gefällt das.
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich läster mal: vielleicht hat man sich als Personenkreis eine bestimmte Käufergruppe ausgewählt? Lautstärke des Auspuffs in Korellation mit der Körpergröße?

    Ich war einige Jahre regelmäßig in Mailand auf der EICMA und hab mich auf viele schöne Motorräder gesetzt. Es gab ganz wenige, die ohne Modifikation für meine Körpergröße (190cm) passen würden. Es scheint, dass mit dem Motorrad eher "der kleine Mann" angesprochen werden soll...
     
  14. #574 Gernegross, 24.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Das schrägste was ich in der Richtung erleben durfte war ein Kollege der offene Tüten bei nur Duc-Supersport hatte und selber dann Ohrestöpsel trug.
    Hab jede Menge Benzin im Blut, aber da wo Menchen wohnen muss Ruhe sein.
    Aber selbst bei regelmässigen Fahrten auf Rennstrecken gingen mit die überlauten Kisten gehörig auf den Geist, und mit dem Empfinden war ich nicht allein.
    Gibt es noch keine APP die zig der beliebtesten Motorgeräuschvarianten dem Fahrer per Kopfhörer direkt einspielt?
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Rengeldengel-deng-deng-deng z. B. ;)
     
  16. #576 Gernegross, 24.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    ...was soll ich da sagen mit 205cm.

    BMW ging noch am Besten
     
  17. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Ja, hier :-D

    Was lästerst de denn wieder über mich
    ;-)
     
  18. #578 Gernegross, 24.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    ohne Worte...
     
  19. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    :rolleyes:

    na ja,
    zuhause halt...

    auf der Straße sieht das anders aus:D

    Ne im Ernst. Die Duc hat ja jetzt die regulären Tüten drauf, obwohl sich bei denen auch so mancher fragt wie die ne Zulassung bekommen haben. Italiener halt..
    Und die letzten Jahre hat die soviel Krach gespart
     
  20. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    bei offiziellien Duc ist doch die Kupplung lauter als der Auspuff...
    Allte Ducsind schwer i.O. aber was da in den letzten 10 Jahren kam ist nicht mehr meins.

    die besten Zeiten waren meiner Meinung in den 90ern mit der ersten Monster, de 916 und sicherlich auch mit den SS/SS nuda
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...