Espressofreaks im Raum Mainz gesucht ...

Diskutiere Espressofreaks im Raum Mainz gesucht ... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche noch immer nette Espressoverrückte :D im Raum Mainz. Wenn Ihr Euch auch für Espresso, Cappuccino, Latte Art etc. interessiert...

  1. #1 cafesolo, 22.09.2006
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,

    ich suche noch immer nette Espressoverrückte :D im Raum Mainz. Wenn Ihr Euch auch für Espresso, Cappuccino, Latte Art etc. interessiert und dies mit Leidenschaft praktiziert, dann solltet Ihr Euch bei mir melden. Ich stelle mir vor, dass man sich desöfteren zum Erfahrungsaustausch, zu Espressoproben etc. trifft und einfach unter Gleichgesinnten sein Wissen erweitert.

    Gruß Uwe
     
  2. Pablo

    Pablo Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    Gab es eigentlich schon einmal ein Boardtreffen Mainz-Wiesbaden ?

    Gruß Pablo
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich würde nicht meine e-mailadresse so inb reinschrift hier posten - gelegentlich durchstöbert irgendein bot das forum danach und dann bist du in die spamfalle getappt!
     
  4. #4 cafesolo, 26.09.2006
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578

    Hi Pablo,

    nein, ich glaube sowas gab es in unserem Raum noch nicht. Ich habe sowieso das Gefühl, dass im Raum Mainz-Wiesbaden, in Sachen Kaffee/Espresso etwas Aufbauhilfe geleistet werden muss :lol: . Hättest Du evtl. Interesse an einem Treffen?

    Gruß Uwe
     
  5. #5 cafesolo, 26.09.2006
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hi bamf,

    vielen Dank für Deine Anregung, ja ich denke Du hast recht. War wohl wirklich etwas leichtsinnig von mir.

    Gruß Uwe
     
  6. Pablo

    Pablo Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    Interesse hätte ich schon und vielleicht bin ich da nicht der einzige :D
    Eventuell sollte man dafür aber einen neuen Thread aufmachen.

    Eine erste Idee hätt ich da schon, z.B. bietet Geiling-Kaffee in Mainz
    die möglichkeit einer Besichtigung an Rösttagen an.

    Gruß Pablo
     
  7. #7 Stephen25, 27.09.2006
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Bin dabei wenn ich es denn mal aus dem fernen Bad Kreuznach nach Mainz schaffe :wink:
     
  8. #8 cafesolo, 27.09.2006
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hi,

    ja prima, dann wären wir schon zu dritt :p . Da ich im Augenblick nicht so oft ins Internet komme, wäre es schön, wenn einer von Euch beiden einen neuen Thread bzgl. des Treffens aufmachen könnte. In der Rösterei Geiling war ich schon mal. Hatte damals das Gefühl, dass der Röstmeister noch ein wenig von der ital. Konkurenz lernen kann :? . Der Kaffe wird dort zum probieren in einem Jura-Vollautomaten gebraut :( . Ich fand den Kaffee grauselig. Aber um mal jemandem beim Rösten über die Schulter zu schauen gar nicht schlecht, weil der Weg nicht so weit ist.

    Gruß Uwe
     
  9. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls auch "Nicht-Meenzer/-Wiesbadener" teilnehmen dürfen würde ich mich einem Treffen gerne anschließen... :lol:

    Vielleicht bis bald,
    Jens
     
  10. #10 cafesolo, 03.10.2006
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hi Jens,

    na klar dürfen auch Leute aus Rüsselsheim mitmachen :) . Leider hat sich bis jetzt niemand mehr gemeldet. Wie sieht es den aus bei Euch (Jens, Pablo, Stephen25) ? Vielleicht kann man sich mal an einem WE irgendwo Treffen und über weiteres quatschen !? Meldet Euch doch nochmal!

    Gruß Uwe
     
  11. #11 Stephen25, 03.10.2006
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Hallo, dann will ich das Schweigen mal brechen. Am WE siehts bei mir eher schlecht aus... Freitag Abend wäre noch ne Option ansonsten bin ich erst nächste Woche wieder verfügbar :wink:
    Das mit der Besichtigung von Geiling ist für den Anfang sicher ne nette Idee, wobei ich damals auch eher geschockt war als mein Probe-Espresso durch einen Jura VA gejagt wurde.
    Also hoffe es kommt noch was bei rum wenn wir unsre pfälzisch-rhein-hessische Gemütlichkeit abstreifen :roll:
     
  12. #12 ChristianK, 03.10.2006
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    GutenAbend!

    Als Frankfurter würde ich mich auch anschließen!

    Grüße
    Christian
     
  13. #13 cafesolo, 04.10.2006
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,
    an alle die sich bis jetzt auf meine Suche gemeldet haben. Am besten wäre es, wenn Ihr mir Eure E-mail Adresse mit Eurem Namen u. Benutzernamen (aus Kaffeenetz) hier unter meinen persönlichen Nachrichten mitteilen würdet. Dann könnten wir vielleicht einfacher einen gemeinsamen Tag für ein Treffen ausmachen. Da ich ja die Suche initiiert habe, könnten wir uns gerne bei mir treffen. Bin aber auch gerne bereit nach Bad Kreuznach, Frankfurt, Rüsselsheim oder Wiesbaden zu kommen. Vielleicht kann man dann ja mal Gemeinsam über ein größeres Treffen in unserem Raum nachdenken. Da gäbe es ja bestimmt einiges zu organisieren.

    Bis dann, Gruß Uwe
     
  14. #14 CremaChris, 08.10.2006
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    674
    Hallo,

    ich bin auch Mainzer - würde mich ebenfalls anschließen.

    Grüße

    Christopher
     
  15. box

    box Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ebenfalls ein Neuling und wäre an einem informativen Austausch sehr interessiert.

    Gruß Ralf
     
  16. #16 Ben-Chi, 12.01.2007
    Ben-Chi

    Ben-Chi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen,

    sodele: Nur dass der Fred hier nicht untergeht....
    Würde mich als Exil-Mainzer auch noch anschließen.

    Schöne Grüße,
    Ben
     
  17. #17 pastajunkie, 12.01.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Hi,
    ich komme zwar nicht aus Mainz aber ich wuerde mich auch mal einem Treffen anschliessen. Natürlich soweit es die Zeit zulässt.

    Gruss Peter
     
  18. #18 ardalio, 19.04.2014
    ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    145
    Hallo an alle, ich bin seit kurzen Besitzer einer Rocket Cellini und einer Eureka Mühle und noch fleißig am probieren, dass perfekte flüssige braune Gold zu erzeugen.

    Solltet Ihr euch mal wieder in Mz, oder Umgebung treffen, würde ich mich freuen, wenn man dazu stoßen könnte um von euren Erfahrungen zu profitieren.

    Grüße
     
Thema:

Espressofreaks im Raum Mainz gesucht ...

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks im Raum Mainz gesucht ... - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...