Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nö, nicht im Geringsten Ein riesig lachende(s/er?) Smiley wäre die Antwort gewesen.... so gibt es nun keine 100 Punkte mehr - ätsch.... Und die...

  1. #221 DeltaLima, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ein riesig lachende(s/er?) Smiley wäre die Antwort gewesen.... so gibt es nun keine 100 Punkte mehr - ätsch....

    Und die "üblichen Verdächtigen" nehmens ja auch recht gelassen.
    Ich bin zwar kein Fremdwortexperte, habe aber unter "Forum" (vielleicht fälschlicherweise? lasse mich gern belehren....) immer eher einen Gesprächskreis mit der Möglichkeit von Frage und Antwort zwecks Erweiterung des "Horizonts" (Wissens) verstanden.

    Die KN-Mitglieder, die ich bisher kennengelernt habe*, sind freundliche und hilfsbereite Zeitgenossen, die die Leidenschaft für Kaffee und speziell Espresso teilen. Aber so ganz nebenbei sind sie auch "Gärtner, Bäcker, Tierliebhaber, IT-Spezialisten, Fotografen, Handwerker, Köche/ Innen damit wir die Damen auch wirklich einschließen... und, und, und" und das macht die Sache auch erst rund.
    So, ein weiteres Statement gibts nicht von mir als relativen Neuling.

    * dazu s. a. post v. 14.08.15
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Es hieß ja am Anfang auch "Natur-Fred", und das schließt ja Sabbeleien mit ein und nicht nur Bilder.
    Sonst wär ich auch nicht hier mit bei ;). Zwänge können gerne woanders bleiben.
     
    Schalck und DeltaLima gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Da es hier ja alles, nur keinen Italien-Bilder-Fred gibt, diese beiden rauen,
    sizilianischen Naturschönheiten, wenn auch bisschen stachelig, die Beiden!
    [​IMG]
     
    DeltaLima, nenni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #224 DeltaLima, 14.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Eine herbe Schönheit....
     
  5. #225 nenni, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Da turri ja meinte "Früher war mehr Lamet... ääh Italien" ;) und er ja auch befriedigt bzw. zufriedengestellt werden soll, hier mal n büschen Italienisches - Menschen sind ja auch Natur :rolleyes:.

    [​IMG]
     
    cremalos, reblaus, Espressohexe und 6 anderen gefällt das.
  6. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...und damit auch deren Werk!
     
    DeltaLima gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Die Bretagne ist auch ganz nett ;)

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, turriga, Coffee@MA und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #228 der kleine Muck, 14.08.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...muss doch mal probieren, ob man facebook-fotos auch direkt verlinken kann...wenn ja, belästige auch ich euch ab und an mal mit meinen Knipsungen...so in etwa:

    [​IMG]
     
    cremalos, Bonsai-Brummi, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  9. #229 DeltaLima, 14.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Hallo nenni, jetzt muss ich Dich aber noch zu dem Foto mit dem Birkenstamm was fragen: Was ist das für ein Baumstück? War der Baum trotz des Einschnittes weiter gewachsen? Oder handelt es sich um ein "ab-bes" Stück des Stammes?
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Nee, der Stammbaum war noch lebendig :).
    Passiert da mal, daß die Rinde abplatzt und vom Wind dann abgeweht wird, oder n Viech kommt mit m Gehörn dran, gibt da ja einige, die da rumlaufen.
    War auch nur die äußere dünne Schicht, da kommt ja noch die dickere braune und dann irgendwann das Holz.
    Ab-be Stücke liegen da aber genug rum - ist n tolles Gefühl, nachts im Zelt irgendwelches Gepolter und Geknacke zu hören und am nächsten Tag - zum Glück in einiger Entfernung vom Zelt - dann so größere angenagte gefällte Bäume zu finden - alles dank Herrn Obi :D!
     
    DeltaLima gefällt das.
  11. #231 DeltaLima, 14.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    :oops:Ich habe mal diesen Satz präzisiert, weil die ursprüngliche Formulierung "die allermeisten hier" ungerecht gewesen ist und unsachliche Diskussionen mit einbezog, die aber zum Teil auch vor meiner bisherigen kurzen KN-Zeit lagen und uns in diesem thread überhaupt nicht betreffen.
    Irgendwas war nicht richtig - und seht es mir bitte nach, aber was ich absolut nicht vertrage, ist Ungerechtigkeit ...auch meine eigene.
    Furchtbar, sich vorzustellen, wie man dann überlegt: Wer sind die "allermeisten" und wer nicht???
    So, nun lege ich aber eine Quasselpause ein und mache wieder Fotos Platz :rolleyes::):D
     
  12. #232 DeltaLima, 15.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Hier nun wieder ein paar Bilder:
    Impressionen aus der Sächsischen Schweiz.
    Zuerst ein Blick in das Elbtal vom Ausflugspunkt "Bastei" aus; an dem einen Sandsteinfelsen sieht man recht deutlich die Spur des letzten Felssturzes vor einigen Jahren.

    [​IMG]

    das Elbsandsteingebirge ist auch ein Kletterparadies; allerdings zu Recht streng reglementiert, weil hier auch geschützte Vogelarten ihr angestammtes Wohngebiet haben.

    [​IMG]

    hier noch ein Blick von der "Bastei" aus zum gegenüberliegenden Aussichtspunkt:

    [​IMG]

    ...und ein Blick zur "Bastei" selbst:

    [​IMG]
     
    cremalos und Bonsai-Brummi gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Mal wieder nicht im Inland ;):
    Regnerisches Frankreich - wär beinah mein letztes Foto geworden: Die Schuhsohle war nicht sehr rutschfest bei Gras und Fels, 2 m vor dem Abhang konnte ich mich dann wo im wahrsten Sinne des Wortes festkrallen.

    [​IMG]

    Und - Obelix was here:

    [​IMG]
     
    cremalos, Bonsai-Brummi, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #234 DeltaLima, 15.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Da haben auch wir ja großes Glück gehabt - nicht auszudenken, wenn Du nicht mit hier gewesen wärst!:eek:
     
  15. #235 nenni, 15.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Ach, so Momente hat ich ja schon öfter - ist halt so, wenn man ohne Aufsicht unterwegs ist :D:p!
     
  16. #236 DeltaLima, 15.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    :eek:
     
  17. #237 Bonsai-Brummi, 15.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Hat auch seinen Reiz [​IMG]

    Château Gaillard oberhalb von Les Andelys an der Seine - richtig...? [​IMG]
     
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...und nicht zuletzt die Elbsandsteinkletterer "komische Vögel" sind, was ihre Kletterethik angeht...
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Bon-Brum: Weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her - aber mal sehen, ob ichs noch rauskriege ;). Das einzige was ich weiß ist, daß sie was mit Richard Löwenherz zu tun hatte.
    Aber wenn ich mir so die anderen Bilder der Burg im Net angucke, muß sie das sein - hat ja ne ganz bestimmte Bauart, und bei einem anderen Bild tauchen sogar die Felswände im Hintergrund auf.
    Und das mit dem Regenreiz stimmt auch, sonst wär ich da nicht so lange rumgelatscht - bis zu meinem Rutscher, da hatte ich schlagartig keine Lust mehr :rolleyes:.
     
  20. #240 Bonsai-Brummi, 15.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Stimmt, isse :)
     
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...