Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; N ausflippenden Baum hab ich noch - hat wohl zu viel Met ausm Schädel getrunken [img]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    N ausflippenden Baum hab ich noch - hat wohl zu viel Met ausm Schädel getrunken

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, Lamaro, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  2. #602 saecoroyal, 26.11.2015
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Der Wiegensee im Montafon, an einem wunderschöner Novembertag:

    [​IMG]

    Gruß Willi
     
    Lamaro, lumi, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Naturrutsche

    [​IMG]
     
    Tschörgen, DeltaLima, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Passend zum Wetter ;)

    [​IMG]
     
    cup29, Largomops, Espressohexe und 7 anderen gefällt das.
  5. #605 DeltaLima, 30.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    hier könnte ich schon mal einen schönen ruhigen Tag verbringen...:):):)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist zwar schon etwas her - aber die wollte ich immer mal zeigen:
    Strandfund auf Römö - die hat sich ganz schön verschlängelt ;)

    [​IMG]
     
    zia fofa, Gandalph, Lamaro und 3 anderen gefällt das.
  7. #607 DeltaLima, 05.12.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich finde, die guckt Dich interessiert an....und hofft, dass Du sie uns eines Tages im Kaffeenetz zeigst....:D
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich wußte ja nicht so recht, ob es für die noch gesund ist, bei abendlicher sinkender Sonne - wie man am Schattenwurf sieht - zu glauben, man kann noch ein Sonnenbad nehmen.
    Aber ich hatte nix zum Tragen und mit bloßen Händen :rolleyes:? Man konnte auch nicht sehen, wie beweglich die noch ist.
    Ich geh einfach mal davon aus, daß sie die 20 m Strand bis zu den Dünen noch geschafft hat.
     
  9. #609 Gandalph, 06.12.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Was ist denn das für eine Schlange Nenni ? Groß ist sie ja nicht.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nach meinen Kenntnissen ne Kreuzotter - wenn man sie - was ich aber nicht wollte ;) - auseinandergezogen hätte, wär sie wohl 15 cm lang gewesen.
    Sie konnte aber schon so'n leises zischendes Geräusch von sich geben...
     
  11. #611 zia fofa, 06.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2015
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Yepp, Kreuzotter. An den Stränden und Dünen der dänischen Nordseeküste gibt's davon viele. Vor drei Jahren machten wir Urlaub in Hvide Sande, ich lag dösend auf der Isomatte am Strand, mache die Augen auf und...uuuuhhäääähhh, keinen Meter von meinem Haupte lag eine im Sand :eek::eek::eek:! Da hilft auch nicht das Wissen, dass diese possierlichen Schlängelchen zwar um einiges giftiger sind, als Klapperschlangen, ihr Gift aber nicht an "Nicht-Beutetiere" verschwenden.

    In den Bergen sehe ich hin und wieder eine Variante der Kreuzotter, die Bergviper. Hier ein Portrait

    [​IMG]

    Schönen Sonntag!

    Zia Fofa
     
    Bonsai-Brummi und nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Über die "freuen" sich ja immer die Free-Climber in der Verdon-Schlucht - meines Wissens krabbeln die jetzt immer mit Handschuhen da rum ;).
     
  13. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Hatten vor etwa 20 Jahren einen solchen "Kletterunfall" in Südfrankreich. Im Krankenhaus konnte keiner der anwesenden Ärzte anhand des Bissmusters auf den "Urheber" schließen. Das Mädel reiste heim nach München und ging dort ins Krankenhaus. Der erste Arzt diagnostizierte einen Vipernbiss, verabreichte das entsprechende Serum und gut war's
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab noch n schönes Beispiel, was die Natur so zustandebringt - entdeckt in ner hiesigen Sandgrube -,
    man könnte es für eine in den Felsen gehauene Burg halten ;)

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  15. #615 der kleine Muck, 07.12.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...wo wir grad bei Reptilien sind...nicht giftig ist mir ja lieber :)

    [​IMG]

    erwischt hab ich die Zauneidechse auf Bornholm...
     
    turriga, zia fofa, nenni und 4 anderen gefällt das.
  16. #616 nenni, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab ja auch mal eine am Strand irgendwo in der Bretagne entdeckt -
    ich hatte das Gefühl, daß ich etwas abgehackt geguckt hab, weil die so schnell huschte ;).
    Hab irgendwo sogar n Foto von der geschafft - ist aber nicht so schick wie deins, also bleibt es im Archiv.

    Ich schaff nur Sachen, die zumindest für ne Zeit stillhalten ;) -
    irgendwo bei Westerhever.

    [​IMG]
     
    turriga, DeltaLima, Bonsai-Brummi und 2 anderen gefällt das.
  17. #617 der kleine Muck, 08.12.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Nu ja...sie sahs in der Sonne und hat´s sich gut gehen lassen...insofern brauchte ich mich nicht zu beeilen...das dicke Makroobjektiv hatte ich eh drauf, weil ich grad an irgendwelchen Blüten rumgeknipst hatte...
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    "Meine" ;) - ich war ja froh, daß ich zumindest das Foto hingekriegt hab, n paar Sekunden später war se wech :(.
    Zumal ich durch zwei Begleitungen auch etwas abgelenkt war :rolleyes:.

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  19. #619 der kleine Muck, 09.12.2015
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...ist doch iO...
    Darf ich fragen, ob du vielleicht analog knippst? Hast doch ein enormes Bildrauschen, wenn ich das richtig sehe...oder kommt das durch Komprimierung?
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Nee - das war noch zu Analog-Zeiten auf Diafilm. Von dem dann ne Vergrößerung auf 10 x 15, dazu noch, da schon etwas älter, leichte Veränderung der Farben. Dann für hier gescannt.
    Das Dia selbst ist besser.
    Ich hatte auch keine Lust, ellenlang im PS rumzueiern, sollte ja nur ne Zeigung sein ;), wär ja auch normalerweise im Karton geblieben.
     
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...