Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hätte ich vier Stück davon, wäre mein Handhebel immer in Betrieb, wenn auch etwas wackelig!

  1. #1001 Tschörgen, 24.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Hätte ich vier Stück davon, wäre mein Handhebel immer in Betrieb, wenn auch etwas wackelig!
     
    turriga gefällt das.
  2. #1002 Espressohexe, 25.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab auch mal wieder einen kleinen Rundgang über den Balkon und durch den Hof des Knusperhäuschens gemacht :) & ich gestehe vorweg, hab auch ein wenig mit meiner Kamera gespielt :rolleyes:

    Eine wunderschön blühende Zitronenmelisse, die sich den Pott mit dem Blutampfer teilen muss...
    [​IMG]

    Meine Meyerzitrone, obwohl im Winter arg gebeutelt :confused:& dann auch noch umgetopft, belohnt sie mich trotzdem mit nem Früchtchen :)
    [​IMG]

    Mexikanischer Oregano - auf den stehen die Gartenhummeln total :cool:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Langer Koriander...
    [​IMG]

    Und jetzt ein paar Spielereien :oops:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    mo_redcode, andruscha, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  3. #1003 DeltaLima, 25.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @Röstero , @nenni 2.0 : Hier nun endlich die angekündigten "Vorernte-Bilder", :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    es dauert also noch ein paar Tage...
     
    mo_redcode, Espressohexe, cafe' solo und 3 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Oh - das sieht ja nach Demnächstguterundreichlicherernte aus :)!
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. #1005 DeltaLima, 25.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Warten wir mal ab - die komische Eulenmotte mit den gelb gestreiften gefräßigen Raupen sucht unsere grünen Tomaten seit einigen Jahren heim!
    Aber ein gutes Rezept: Sobald ich den Befall feststelle, rüttle ich an den Pflanzen. Die Raupen lassen sich sofort fallen, ringeln sich zusammen, an dem auffallenden Seitenstreifen sieht man sie gut - und dann sind sie des Todes! Nachdem ich natürlich mit ihnen geschimpft habe, sie sollen sich selber Tomaten anbauen!!!
    :):):)
     
    nenni gefällt das.
  6. #1006 cafe' solo, 25.07.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Sodele,frisch vom Acker:
    [​IMG]

    Die hinteren Früchte,nennen sich Pera-Melon auf deutsch Birnenmelone.
     
    mo_redcode, DeltaLima, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #1007 Tschörgen, 25.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    @cafe' solo Wie schmeckt den sowas? Ich meine jetzt nicht die Erdbeeren! :)
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Jetzt bin ich ja gespannt ob du mit "Nach Birne" antwortest ;).
     
  9. #1009 cafe' solo, 25.07.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Lecker ! Der Name hält was er verspricht.Ist eine Mischung aus Birne,Melone und noch ein Hauch von süsser Gurke.
     
  10. #1010 Tschörgen, 25.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ich tippe mehr nach Melone. Sonst hieße sie ja Melonenbirne. :)
     
  11. #1011 cafe' solo, 26.07.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Hola,die Himbeer-ernte beginnt:
    [​IMG]
    Die Anlage ist jetzt 3 Jahre alt,aber so hoch(mehr als 2 meter) waren die Pflanzen bis jetzt noch nicht.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag.
     
    mo_redcode, cup29 und andruscha gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Das ist aber mal ne hübsche Himbeere :):)!
     
    andruscha gefällt das.
  13. #1013 cafe' solo, 26.07.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Wo du Recht hast,hast du Recht !
     
  14. #1014 Augschburger, 26.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Was ist denn das für ein Kamerad?

    [​IMG]
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Ist bestimmt so einer, bei dem ich auch nie weiß, ummähen oder stehen lassen. :p
     
  16. #1016 nacktKULTUR, 26.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich tippe auf Schlangenknöterich.
     
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Kermesbeere (wahrscheinlich die indische)
     
  18. #1018 nacktKULTUR, 26.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja - die Blattform deutet eher darauf hin. Ein Neophyt - also drüberfahren, wie Herr Plempel schon sagte.
     
  19. #1019 Augschburger, 26.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Danke, das sieht so aus. Mal schauen, ob die Samen noch so dunkel werden. Und ob sie auch gscheit dröhnen. :D
     
  20. #1020 DeltaLima, 26.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ohne Worte

    [​IMG]
     
    Tschörgen, nenni und Espressohexe gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....