Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oh Tannenclematisbaum, oh ... - schick ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oh Tannenclematisbaum, oh ... - schick ;).
     
  2. #1022 Tschörgen, 26.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Damit haben die Amerikaner früher ihre Felle und Leder gefärbt. Mein Vater hat die auch im Garten.
    Die Vögel fressen die Früchte und Schei... sie dann wo anders wieder raus. Somit ist der Nachwuchs gesichert und
    die Gehwege sind zum Teil mit dunklen Flecken übersät.

    Tschö
     
  3. #1023 Tschörgen, 26.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich habe da ich was im Garten wo ich nicht weiß was das ist.
    Kommt jedes Jahr und Blätter hat es auch keine.

    Der Giersch ist nur ein Nachbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tschö
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Arum maculatum AKA Gefleckter Aronstab
    Blätter hatte er einige Zeit vorher mal, zur ca. selben Zeit wie Bärlauch, deswegen (und wegen ein bisschen Ähnlichkeit, besonders bei den ersten kleineren Blättern) besteht auch Verwexlungsgefahr.
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. #1025 Augschburger, 26.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und ist verdammt giftig. Also weg damit, wenn Du kleine Kinder im Garten hast. Es sei denn, Du vertraust auf Deine mahnenden Worte und ihre Vernunft...
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. #1026 Augschburger, 26.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das "Problem" hab ich hier auch, kommt aber von den Holunderbeerenexkrementen.
     
  7. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Der erste Kürbis
    [​IMG]

    [​IMG]
    Das Apfelbäumchen schwächelte die letzten beiden Jahre-nun hat er sich übernommen und muss gestützt werden. Der Baumschneider meinte es müssen Äpfel ab, fällt mir aber schwer.
     
    DeltaLima gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Es gibt sie also doch, die Aliens und wen wunderts, natürlich in Franken!o_O
     
  9. #1029 Tschörgen, 27.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Zu viel Men in Black geguckt in den letzten Tagen? :)
    Oder frei nach (Achtung Wortspiel) Dr. Frankenstein. ES LEBT!
     
    DeltaLima gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Es regent grad - und da sieht einiges noch n büschen hübscher aus ;).
    So, jetzt schnell n heißen Lettimokka trinken, ist doch n büschen kühl geworden.
    (naja im T-Shirt draußen rumlaufen ist wohl doch nicht so das Richtige - aber ich dachte so von wegen innerer jugendlicher Hitze oder so ...)

    [​IMG]
     
    andruscha, Espressohexe, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist zwar nicht meins und auch nicht von hier - aber ich finds zum Zeigen interessant genug:
    Griechische Hobby-Pflanzenzuchtanstalt auf Chios ;).

    [​IMG]
     
  12. #1032 Espressohexe, 31.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hallo zusammen :)

    Jedes Jahr aufs Neue schwör ich mir, nene ich bestelle keine Pflanzen online, nönö mach ich nich, auf gar keinen Fall :rolleyes: Tja so ist das mit den guten Vorsätzen fürs Jahr, sie sind dafür da, um gnadenlos über den Haufen gerannt zu werden :oops: Und so zog neben dem langen Koriander, den ich hier ja schon gezeigt hab, dieser Peruanische Salbei ein :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sieht so gar nich nach Salbei aus, riecht ganz fein und auf seine Blüten bin ich schon sehr gespannt :D
     
    andruscha gefällt das.
  13. #1033 Baristozopp, 31.07.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ein bisschen wie Salbei sieht Dein Salbei schon aus.

    Hier ist mein gewöhnlicher 0815-Salbei, den ich bald wieder mal zu Saltimbocca alla Romana verarbeiten muss, weil er schon zu den Nachbarn rüber wuchert:

    [​IMG]

    Ich mag Kräuter sehr. Aber irgendwie wachsen die bei mir alle so wild durcheinander. Oregano und Petersilie muss ich immer erst unter all dem anderen Grünzeug ausgraben. Ich glaub, da muss ich noch mal mein ganzes Beet neu anpflanzen.
     
  14. #1034 Espressohexe, 31.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Baristozopp : solchen wie Du es formulierst 0815 Salbei hab ich auch, sitzt bei mir in Töpfen. Was sich bei mir immens breit macht, ist der Oregano.
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Den kenn ich auch, hatte ich mal in der Kräuterspirale, jetzt ist er im ganzen Garten verteilt, sogar in der Wiese -
    heißt ja auch Gemeiner Dost ;)!
     
  16. #1036 Tschörgen, 31.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hier mal die amerikanische Kermesbeere. Die steht jedoch in Garten vom Vadder.

    [​IMG]
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  17. #1037 Espressohexe, 02.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mein peruanischer Salbei blüht :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Gandalph, andruscha, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  18. #1038 nenni, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich such immer noch ne Sorte roten Salbei, der sich auch hält, evtl. mehrjährig - hat da jemand Erfahrung und infolge dessen ne Empfehlung?

    Und endlich scheint hier mal angenehm die Sonne - da hoffe ich doch, daß die Tomaten so langsam ihren Farb- und damit auch Reifezustand in Gang bringen ;).
    Ich hatte mal ne Sorte, die hieß Feuersalbei, die wollte aber nicht so richtig.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sieht wieder nach guter Ernte aus - und ich kann die Nachbarsjungen mit Muddern wieder zum Pflücken einladen.
    Hat auch den Vorteil: Ich krich wieder Lamelade, hoffentlich auch wieder mit Chili :p.
     
  20. #1040 nenni, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Demnächst auch auf meinem Teller:
    Bohnen, Charlotten, Rote Bete.

    [​IMG]
     
    Gandalph, DeltaLima, andruscha und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....