Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Demnächst auch auf meinem Teller: Bohnen, Charlotten, Rote Bete. BTW, es heißt Schalotten, oder, wenn's denn ausländisch seiin soll, "échalotes"....

  1. #1041 nacktKULTUR, 03.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    BTW, es heißt Schalotten, oder, wenn's denn ausländisch seiin soll, "échalotes". So findet man diese edle Zwiebel besser, z.B. in Wikipedia.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :D
     
    DeltaLima gefällt das.
  3. #1043 Philanthrop, 03.08.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Reingefallen!

    :D:D:D
     
    Yamur gefällt das.
  4. #1044 DeltaLima, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Endlich geht es bei uns mit den Tomaten los...
    Gurken sind schon einige, nun werden Tomaten und Gurken + gutes Öl + zwiebeln* + als Ausgleich ein guter Hartkäse (Hausmarke Greyerzer) als Calcium-Bombe zu unsrer Hauptspeise! (mit allerlei Brotsorten dazu).
    * ich traue mich gar nicht mehr, "charlotten" zu schreiben - ;)


    [​IMG]

    meine heutige "Ausbeute"

    [​IMG]

    ein gern gesehener Gast in unserem Garten; ist für ein Foto extra vor die Tür getreten:

    [​IMG]

    und hier eines unserer "Wohngebiete" für allerlei Getier:

    [​IMG]

    Schalotten haben wir leider dieses Jahr keine, dafür aber neu Winterzwiebeln... mal sehen, was sich da entwickelt...
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  5. #1045 DeltaLima, 03.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Zählen auch zu meinen Lieblingsgemüsen, Rote Bete aber nur in Essig und Öl und mit Zwiebel und Kümmel - kennst Du sie auch so? Was ist das übrigens für eine Bohnensorte auf Deinem Bild?
    Und Schalotten hatten wir mal welche, die waren ganz rund und hell lila, haben vorzüglich geschmeckt. Wie werden denn Deine?
    Dank des freundlichen Hinweises von nK können wir ja nun auch im wiki nachsehen, was es so alles für Sorten gibt...:);)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die Lotten sind sollen eigentlich die länglichen französischen sein, Rote Bete nehm ich für Schokobetekuchen, grob geraspelt für Salat, aber mit Limettensaft statt Essich oder grob gewürfelt als Gemüse.
    Bohnen kommen mehrere, die jetzt schon Blüten ansetzt, nennt sich Blauhilde, weil außen blau, wird aber beim Kochen auch grün.
     
    DeltaLima gefällt das.
  7. #1047 DeltaLima, 04.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Oi, ich habe mal in Tirol eine super tolle "Möhrentorte" gegessen; Schoko und Bete als Kuchen schmeckt bestimmt auch sehr gut, kann ich mir vorstellen. Du könntest das Rezept ja in den kleinen neuen Fred "Mahlzeit-die Rezeptesammlung" mit einstellen; dort hatte ich auch meine Weinbrandkirschen mit hingenommen.
    Aus meinem Garten-post von gestern habe ich den kleinen zweiten Halbsatz und die grünen Hässlinge rausgestrichen - man könnte ja sonst denken, das geht gegen Dich, obwohl es nur lustig gemeint war (kennst Du das "Bäuerlein Kossanossow"?)...:):);)
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Das hätte ruhig stehenbleiben können...:cool:
    Und den Bauern kenn ich nich, man kann ja nicht alles kennen ;).
     
    DeltaLima gefällt das.
  9. #1049 nacktKULTUR, 04.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Kennt man im Westen eher nicht. Schreibt sich übrigens mit 4 "o", also Kossonossow.

    Hier ist Manfred Krug mit einer Geschichte zu Genosse Grigori Kossonossow:

     
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.888
    ein kleiner Gartengruss ....

    [​IMG]

    grüsse ...
     
    DeltaLima, nenni und Tschörgen gefällt das.
  11. #1051 Baristozopp, 04.08.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ein schöner Gartengruß, Gandalph!

    Hier kommt schon gleich ein Herbstgruß. :eek: Zumindest erinnert mich das Herbstwindröschen daran, dass der Sommer gar nicht mehr so lange dauert. Kann bitte jemand für mich die Zeit anhalten?

    [​IMG]
     
    DeltaLima, andruscha, nenni und 3 anderen gefällt das.
  12. #1052 Tschörgen, 04.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich kann das nicht, aber frag doch mal die Herbst-Zeitlose :)
     
    DeltaLima, Yamur, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.888
    meine späten Ribisel muss ich nun bald ernten, sonst holt sich meine Hausamsel den Rest auch noch... :(

    [​IMG]

    - und auch die Brombeermarmelade wird schon reif ....
    [​IMG]

    - die Schlangen und Schneckenabwehr steht schon parat, um weiteren Flurschaden zu verhindern ....
    [​IMG]

    gärtnerische Grüsse ...
     
    DeltaLima, Yamur, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Siehste - Brommel- und Himmelbeeren müßte ich hinten am Grundstücksrand doch auch noch haben, nachher mal gucken.
    Ganz vergessen, da so'n weiter Weg dahin ;).
     
    Gandalph gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.888
    du bräuchtest einen Quadrokopter, um deine Farm ordentlich überwachen zu können Nenni ...
     
    nenni gefällt das.
  16. #1056 Baristozopp, 04.08.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Dieses nicht sehr furchteinflößend drein blickende Schlangen- und Schneckenabwehrmonster gefällt mir sehr! Bau ihm im Herbst einen ordentlichen Laubhaufen!
     
    DeltaLima gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.888
    oooch - da brauch ich gar nix bauen, denn es sind einige "ungetierfreundliche Ecken" in meinem kleinen Garten Zoppi ;) Igel habe ich schon seit Jahren als Mitbewohner, nur Schlangen waren mir bis heuer fremd im Garten. Ich wohne ja auch direkt am Fluss, und Ringelnattern bevorzugen eher stehende Gewässer, dachte ich bis dato... :(
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Ergo: Igel ≠ Schlangen! :eek:
    Wenn das mal viele Ehemänner nur wüssten.........!:cool:
     
    Gandalph gefällt das.
  19. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...wozu so'n gepflegter Dreitagebart alles taugt...
     
    DeltaLima und Gandalph gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Um den zu pflegen, den DTB, gibts ja jetzt sogar extra ne Kosmetiklinie - watn Quark...
    Ist auch nich mehr das, was er mal war.
     
    DeltaLima gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....