Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Grad im Bilderberg gefunden - ich glaub, so einen Rankzaun bau ich mir nächstes Jahr auch ;). [img]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Grad im Bilderberg gefunden - ich glaub, so einen Rankzaun bau ich mir nächstes Jahr auch ;).

    [​IMG]
     
    DeltaLima, andruscha, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...und Du hast wirklich noch ALLE Finger?
     
    nenni gefällt das.
  3. #1363 nenni, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Jaaaah :p:D - guckstu hier

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Gutemine und Schalck gefällt das.
  4. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...und sogar noch in voller Länge!
    Reschspekt bei Kreissäge mit ohne Spanhaube.
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Die ist ja nur wechgeklappt - muß die Halteschraube mal suchen, die ist rausvibriert.
     
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Den Mollebusch hat es ganz schön erwischt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Birnengitterrost.:( Dafür ist diese Sorte ja sehr anfällig. Der Überträger für den Pilz ist Wacholder. Die Sporen können sehr weit fliegen. Sicher ist irgendwo ein infizierter Strauch. Meine Schachtelhalmteegiessaktion kam eindeutig zu spät.
    Und die Sonnenblume im Kartoffelfeld ist leider Geschichte.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Die Gesellen fühlen sich bei mir wohl sauwohl, da sie überall auftauchen.
    Und da sie ja keine Schäden verursachen - zumindest bei mir -, laß ich sie :).

    [​IMG]
     
    andruscha und anfaenger gefällt das.
  8. #1368 andruscha, 25.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Irgendwie haben die Viecher immer etwas Orgiastisches ...:eek:
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    :D

    Siehe besonders Spitzhackenstiel oberer Haufen :p.
     
  10. #1370 Tschörgen, 25.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Die üben gerade für dieses katalanische Colles Castelleres Dingsbumszeugs, oder? :)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    :):)
     
  12. #1372 nenni, 27.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Meine Blaubeere kanns mit der Herbstfärbung schon fast mit der lappischen aufnehmen.
    Muß aber wohl doch noch mal ne zweite kaufen, damit sie sich nicht so einsam fühlt - sie trägt etwas spärlich ;).

    [​IMG]
     
    anfaenger, Yamur, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  13. #1373 DeltaLima, 27.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Unsere sind auch mit dem berühmten blauen Netz überspannt - sonst trüge sie auch seeehr spärlich außer für die Amseln...;). In Gesellschaft gefällt es ihr aber bestimmt auch besser.
     
    andruscha gefällt das.
  14. #1374 Tschörgen, 27.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Sonntagsspaziergang auf dem Balkon und im Garten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und den Herrn sieht man den ganzen Tag nicht, und plötzlich ist er da!
    Lautlos und meistens von hinten. :)

    [​IMG]

    Habt einen schönen Sonntag.
     
    anfaenger, Yamur, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  15. #1375 DeltaLima, 27.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Bin nicht so'n Katzenfreund, aber wie der guckt, muss man hingucken....:)
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    So ein Mist... bin grad geschockt, gefrustet etc. etc. :(:eek:.
    Ich erneuer grad meinen Zaun, und dazu gehört auch Löcherbohren für die Pfähle.
    Vor zwei Tagen den ersten angefangen, 15 cm Durchmesser und ca. 25 cm tief, dann kam ich nicht weiter.
    Normalerweise deck ich immer alle Löcher ab und pack auch in den Tümpel n Brett, weil ich von der Igel-Problematik weiß.
    Nur dieses eine Loch hab ich vergessen :(.
    Heute vormittag will ich weitermachen - was find ich in dem einen Loch?
    Genau :(:(!
    Leider nicht mehr lebend.
     
    coffy gefällt das.
  17. #1377 Baristozopp, 29.09.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ach jemine! :( Aber tröste Dich, so etwas passiert Dir hoffentlich kein zweites Mal.
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Mal ne Frage an diejenigen unter euch, die schon mal was mit Igeln zu tun hatten:
    Ab wann fangen die mit Winterschlaf an und genügt dafür einfach ein etwas wegen Nässe erhöhter Platz mit nem Zweig-/Laubhaufen oder ist n Häuschen besser?
    Wobei ich nicht weiß wie ich das momentan zeitlich hinkriege :(.
    Und bitte eigene Erfahrungen kundtun, weil die bringens wirklich - googlen kann ich selbst ;).
     
  19. #1379 nacktKULTUR, 30.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ein möglichst vielgestaltiger Laubhaufen, d.h. durchsetzt mit dickerem Gehölz und sonstigem Gartenabfall ist besser als alles Andere. Ein Häuschen werden die Igel kaum aufsuchen. Und Winterschlaf halten diese stachligen Gesellen etwa während derselben Zeit, wenn man Winterreifen montiert haben sollte: November bis März. Diese Tipps habe ich persönlich von dem Fledermaus- und Igelschützer Benno Lüthi bekommen - und berücksichtigt.
     
    andruscha, S.Bresseau, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Danke, das hilft mir weiter - so'n Zeugs hab ich genug rumliegen ;).
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....