Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wer einen Toom-Baumarkt in der Nähe hat - und wenn die Angebote bundesweit gelten (dies läuft noch bis zum 2. 10.): Fiskars Gartenspaten, vorne...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wer einen Toom-Baumarkt in der Nähe hat - und wenn die Angebote bundesweit gelten (dies läuft noch bis zum 2. 10.):
    Fiskars Gartenspaten, vorne rund, Ganzmetall, statt an die 40 - nun bei denen 24,99 €.
    Sehr zu empfehlen und hat ne vernünftige Länge, auch für etwas größere ;).
    Jetzt hat der Spitze von nem Runden Gesellschaft bekommen.
    Grab- oder Spatengabel von denen zum gleichen Preis.
     
  2. #1382 S.Bresseau, 30.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Guter Tipp.Kostet aber im Versand nicht weniger als bei Deinem Toom-Angebot (gut, es kommen noch die Vesandkosten drauf).
    Den spitzen Fiskars hab ich auch. Wirklich zu empfehlen. leicht&stabil, D-Griff, Stiel gummiert und leicht gebogen, deshalb gut zu greifen und gut ausbalanciert.
    Ich hab von Fiskars auch ein Beil und eine Baumsäge. Seit 5 Jahren sauscharf:) Eine Fiskars Grasschere habe ich wieder zurückgeschickt, die hat leider nichts getaugt.
     
    nenni gefällt das.
  3. #1383 nenni, 30.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Was ich an den Fiskarsen auch gut finde ist, daß sie genau die richtige Biegung am Stiel haben, um flach was abzustechen, Grassoden z. B.
    Der Winkel ist praktischer als bei meinem Ideal.
    Die einzige Axt, die schärfer war als meine große Fiskars-Spaltaxt, war eine vom Gränsfors Bruk - die hat den Hackklotz gleich mit durchschlagen und war dann mit noch genügend Schwung auf dem Wege zu meinem Schienbein ;).
    Eine von den größeren Astscheren hatten meine Baumkletterer - funzt auch!
    Ging mit der besser als mit meiner großen Wolf.
     
  4. #1384 cafe' solo, 04.10.2015
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Hola,
    erster Kürbis dieses Jahr,der Schelm ist durch sein Eigengewicht abgerissen und von der Mauer gefallen...(zum glück unverletzt)

    [​IMG]
     
    Gutemine und Gandalph gefällt das.
  5. #1385 Tschörgen, 04.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Und das pünktlich zum Mauerfall! :)
     
    Gandalph und cafe' solo gefällt das.
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Der Paprika wurde tatsächlich noch rötlich.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Er war total lecker. Süsslich und nicht so übertrieben paprikalastig. Sehr saftig.
    Nächstes Jahr möchte ich wieder welchen ziehen. Aber diesmal früher, damit die Früchte richtig reifen können.

    (Ach ja. Ich habe den Haken beim Hochladen vergessen.:rolleyes:)

    Liebe Grüße Gutemine
     
    anfaenger, Yamur, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Heutige Gartenfundstücke

    [​IMG]
     
    anfaenger, Yamur, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  8. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Lila Wolken im Herbstgarten. :)

    [​IMG]
     
    anfaenger, nenni, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  9. #1389 Tschörgen, 10.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
  10. #1390 Tschörgen, 10.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @nenni 2.0 Im Privatfernsehen komm gerade was über Igel. Hundkatzemaus heißt die Sendung.
     
  11. #1391 Augschburger, 10.10.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    WTF?
    Also nichts. Garnichts. Warum postest Du das @Tschörgen? Das ist doch Verar...e!
    Da geh ich lieber in den EDEKA, die lieben nämlich Lebensmittel! Mahlzeit! :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. #1392 Tschörgen, 10.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das andere links!
     
    Augschburger gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Tschö: Deinen Hinweis hab ich leider zu spät gesehen, aber ich nehm mal an, die haben bei Vox auch so ne Mediathek, wo man das noch angucken kann, gleich mal schauen :).
     
  14. #1394 Baristozopp, 10.10.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
  15. #1395 Tschörgen, 10.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ja, ich erinnere mich noch, da war mal was. :) Ochsenherzen gibt es übrigens das ganze Jahr in der Metzgerei Boggnsagg.
    (Achdung, fränkischer Inseiderdibb)
     
  16. #1396 DeltaLima, 10.10.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Wunderschön - hatten wir auch mal im Garten; sind leider weg... wieso weiß ich nicht. Kann mich nun an der schönen Aufnahme freuen, bis wir wieder selber die Blümchen haben :):):).
     
  17. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Die hohen Astern (~170 cm) sind schon einige Jahre in unserem Garten und äußerst robust, DeltaLima.

    Wir haben die Mutterstaude (ein Geschenk der Nachbarin) in den Vorjahren immer wieder geteilt und dann so gepflanzt, dass ein hübscher 'Saum' entstanden ist, der im Herbst den Garten schmückt.
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. #1398 DeltaLima, 11.10.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Danke, @Yamur ; das mit dem Teilen habe ich noch nicht gewusst, dass das geht.
    Ich werde mich mal danach umsehen; die sind zu schön. :)
    Wenn Du in Mitteldeutschland gewohnt hättest, könntest Du mir ein Stück abgeben. ;). Nachbar ist immer gut.
    Zu den Gartenmärkten sage ich mal hier nichts. Da haben wir so unsere Erfahrungen....
     
  19. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit mit einem Pomologen zu sprechen. Leider hatte ich nur einen verschrumpelten Apfel zur Begutachtung zur Verfügung. Unsere alten Bäume haben sich schon ihrer Äpfel entledigt. Aber anhand meiner Fotos und der Apfelkerne vermutet er, das einer der alten Bäume ein Weisser Stettiner sein könnte. Das fände ich natürlich genial. http://zs.thulb.uni-jena.de/receive/jportal_jparticle_00176690
    Leider ist die Vermutung aber nur sehr vage, da auf den Bildern nur unreife Äpfel zu sehen sind. Ich habe aber noch Hoffnung dass unsere Wassertriebe, die wir an eine Pflanzschule schickten, angegangen sind und wir demnächst Nachricht erhalten, das uns die Bäume zugesandt werden können. Dann hiesse es nur noch 2-3 Jahre warten bis sich die ersten Äpfel zeigen. Eine erneute Vorstellung beim Pomologen brächte dann Klarheit.

    http://www.pflanzen-im-web.de/pflanzen/pflanzen-suche/Obstgehoelze/index.php?seite=1&q=Malus
    Diese Seite finde ich aufgrund der Beschreibungen und guten Bebilderung sehr aufschlussreich.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    DeltaLima, turriga und Tschörgen gefällt das.
  20. #1400 Tschörgen, 19.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @Gutemine Diese alten Apfelsprten ziehen mich magisch an. Schon seit langem hätte ich gerne ein Bäumchen oder zwei gepflanzt. "Weißer Stettiner" klingt sehr selten und ist auch bestimmt lecker. Ich hoffe dass du ein paar
    Triebe erhalten kannst. Lass es uns unbedingt wissen!

    Hier kann man auch ein bisschen schmökern.
    http://www.herzapfelhof.de/cms/Alle-Apfelsorten-auf-einen-Blick/
     
    DeltaLima und Gutemine gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....