Espressokocher für Induktionsherde

Diskutiere Espressokocher für Induktionsherde im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Espressokocher für Induktionsherde nur so ein Gedanke: Könnte man nicht einfach eine dünne ferromagnetische Scheibe zwischenlegen, um die...

  1. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Espressokocher für Induktionsherde

    Ja - siehe die ersten Beiträge in diesem Thread.

    Macht aber IMHO keinen Sinn, wenn über die Neuanschaffung eines einfachen Herkännchens nachgedacht wird, da es ja induktionstaugliche Modelle gibt. Wäre vielleicht eine Überlegung wert für die Brikka o.ä. Oder lieber gleich ein elektrische Heizplatte als Ergänzung kaufen.
     
  2. #22 mgunther, 16.04.2014
    mgunther

    mgunther Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte natürlich am ersten Tag mit dem Induktionsherd nicht ohne Mokka bleiben ... hab deshalb 2x den alten Mokka-Kocher in einen kleinen induktionstauglichen Kochtopf mit dünnem Boden gestellt. Hat funktioniert, meine Fingerchen (am Kochtopf) hatten da nicht so eine Freude damit :)
     
  3. #23 triple3, 16.04.2014
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    Bialetti Venus ab 4 Tassen geht auch mit Induktion.

    Gruß
     
  4. #24 mgunther, 16.04.2014
    mgunther

    mgunther Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die auch im Handel oder nur via Internet?
     
  5. #25 triple3, 16.04.2014
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    Ich hab sie letzte woche bei Metro gekauft. Müsste noch im Angebot sein.

    Gruß
     
  6. #26 mgunther, 16.04.2014
    mgunther

    mgunther Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
Thema:

Espressokocher für Induktionsherde

Die Seite wird geladen...

Espressokocher für Induktionsherde - Ähnliche Themen

  1. Upgrade für Espressokocher & Cold Brew gesucht

    Upgrade für Espressokocher & Cold Brew gesucht: Liebe Community, ich habe in den letzten Monaten meine Liebe zum Kaffee entdeckt und bin so begeistert, dass ich meinem Setup gerne ein Upgrade...
  2. Kaufberatung: Xeoleo oder Wilfa Svart Aroma für Espressokocher

    Kaufberatung: Xeoleo oder Wilfa Svart Aroma für Espressokocher: Hallo, ich wollte fragen, ob es von Xeoleo eine elektrische Mühle gibt, die sehr gut für Espressokocher geeignet ist? Ich mahle Quarta Avio Oro...
  3. Espressokocher 1 Tasse für Induktion

    Espressokocher 1 Tasse für Induktion: Hallo Kaffeetrinker und -trinkerinnen, leider habe ich die Tage einen Induktionsherd bekommen und mein geliebter Espressokocher funktioniert...
  4. Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter

    Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter: Hallo ich hab folgendes Problem: Meine Mama hat mich, als großen Kaffee Fan, gefragt was für eine Mühle sie kaufen soll. Sie will damit...
  5. Mühle für Espressokocher und French Press gesucht

    Mühle für Espressokocher und French Press gesucht: Ich suche eine Mühle, welche die Mahlgrade für die Mokka-Express Espressokocher und die French Press gut hinbekommt. Ich habe zwei ins Auge...