1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Espressomaschine 1 Gruppige Siebträger Maschine von Futurmat

Dieses Thema im Forum "Maschinen" wurde erstellt von slabschi, 4. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slabschi Benutzer gesperrt

Espressomaschine 1 Gruppige Siebträger Maschine von Futurmat

Beschreibung

Hallo, Verkauft wird eine 1 Gruppige Siebträgermaschine von Futumat Modell My Lady die Maschine ist Komplett Entkalkt und mit einigen neu Teilen bestückt. Somit ist die Maschine in ein sehr guten Zustand.
    Die Maschine hat ein klein Kupferkessel und eine in der Maschine verbaute Wasserpumpe daher ist die Maschine Perfäckt für den Privaten Haushalt geeignet, außerdem ist eine der besten Brühgruppen die es auf den Espressomaschinen Markt nämlich eine Faema e 61 Brühgruppe, daher perfekter Espressogeschmack Garantiert!
    Die Maschine hat eine Mengen Automatik, die sich leicht zu Programmieren lässt.
    Natürlich bekommen sie 2 Siebträger (1 Tassen und 2 Tassen Siebträger) dazu!
    VB. 650€ Neuer Preis siehe am Ende!
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  2. slabschi Benutzer gesperrt

AW: Espressomaschine 1 Gruppige Siebträger Maschine von Futurmat

wollte noch erwehnen das es sich um ein Zweikreiser handelt.
  3. slabschi Benutzer gesperrt

neuer preis, 600€!
  4. slabschi Benutzer gesperrt

möchte den wirklich keiner die schöne Maschine sich abholen?
    woran liegs?
  5. tec Mitglied

Ich versuche Dir aus meiner Sicht eine Antwort zu geben, auf einigen Bildern sieht es so aus als ob Rost vorhanden wäre. Somit wäre das aus meiner Sicht automatisch mit auseinandernehmen und entrosten usw verbunden.
    Dann haben viele Edelstahlteile/Chromstelle starke Kratzspuren vielleicht kommen die auch nur durch das Blitzlicht, aber das sind Dinge die einen Preis von 600Euro schwer verdaubar machen
    Vor allem da die Maschine irgendwie in der Mitte von "ich muss basteln und ich hab perfekt erhaltene Substanz und kann direkt Espresso machen liegt"
  6. Dieselweezel Mitglied

Normalerweise halte ich mich aus Verkaufsthreads raus, wenn ich nicht etwas Positives zu sagen habe, aber da Du fragst und ich dieselbe Maschine einmal einige Monate im Haus hatte und anschließend verkaufte, mache ich diesmal eine Ausnahme.

Die Maschine ist ein schöner, aber von der Konstruktion ein ziemlich alter, einfach gemachter Zweikreiser, der in Deutschland kaum bekannt (und deshalb gesucht) ist. In amerikanischen Foren finden sich unter der Bezeichnung Bunn ES1A viele Infos, sie scheint dort eine beliebte Maschine gewesen zu sein.

Meinem Vorredner muss ich angesichts der Fotos zustimmen:

Das macht es für viele uninteressant, denn es ist keine billige Maschine zum basteln, aber sie scheint auch nicht im Zustand "ready for many years" zu sein. Vielleicht kannst Du ja die Entkalkung mit Fotos plausibler machen, evtl. macht das ja jemandem die Entscheidung leichter.
  7. MarekLew Mitglied

Dazu sehe zumindest ich einige Knicks in der Verrohrung, die auf eine nicht-ganz-professionelle Demontage hinweisen...

Marek
  8. mccokie Mitglied

Mag eine gute Maschine sein.

Die Fotos zeigen, dass mindestens der Chrom neu poliert werden muss, für mich sieht das aus, als wäre da mal ein Scheuerschwamm mit der rauhen seite drübergelaufen und jemand hätte die Maschine sauber geschrubbt.

Möglicherweise wurde die Maschine per Durchlaufentkalkung saubergemacht und wenn die im Gastroeinsatz gepflegt wurde, mag die auch fast keinen Kalk haben. Aber die Fotos lassen erahnen, dass dort ggf. die ein oder andere Roststelle, sowie noch ein paar Arbeiten am Rahmen nötig sind.

Leider sind die Bilder auch nicht wirklich sonderlich gut
    *edit* vielversprechend ist gemeint*edit*, in dem Zustand dürfte es schwierig werden den Preis zu bekommen.
  9. slabschi Benutzer gesperrt

Leider sind die Bilder mehr als schlecht, ich werde jetz troz allem weiter von den schlechten Bilder hier einstellen von Ausgebauten Kässel und den Gehäuse von der damaligen Entkalkung.

Ich werde den Kessel nochmal, ausbauen um besser Bilder von nicht verrosteten Gehäuse zumachen, auserdem hab ich mir nochmal ein neuen Preis einfallen lassen VB 450€!
    also ich bin gern für Eure Preisvorschläge offen!
  10. slabschi Benutzer gesperrt

Leider sind die Bilder mehr als schlecht, ich werde jetzt trotz allem weiter von den schlechten Bilder hier einstellen von Ausgebauten Kessel und den Gehäuse von der damaligen Entkalkung.

Ich werde den Kessel noch mal, ausbauen um besser Bilder von nicht verrosteten Gehäuse zumachen, außerdem hab ich mir noch mal ein neuen Preis einfallen lassen VB 450€!
    also ich bin gern für Eure Preisvorschläge offen!
  11. Dieselweezel Mitglied

Na, da sollte das Maschinchen doch seinen Weg finden, zumal es doch deutlich unangenehmere Geräte zur Espressozubereitung gibt, als einen E61-Zweikreiser. :lol:

Ich denke das wird jetzt schnell gehen...
  12. slabschi Benutzer gesperrt

noch zuhaben!
  13. slabschi Benutzer gesperrt

ich geb noch ein Abschlagkasten hinzu, und coffee cleaner!!!
    gruß
  14. der Praktikant Mitglied

... und wenn du jetzt bei 300€ (incl. Versand) zuschlägst hast du einen Käufer!
  15. slabschi Benutzer gesperrt

400€ + Versand wären o.k.. :lol:
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  16. der Praktikant Mitglied

Hallo Slabschi,
    ihr Hamburger-Kaufleute seid zäh aber fair!

Ich, kann mir 300 € plus die Kosten für den versicherten Versand (max. 50 €) als den richtigen Preis vorstellen, ich würde mich freuen, wenn wir auf dieser Basis die "Faema-Schwester" zu mir bekommen. ;-)

Over and out, der Praktikant
  17. slabschi Benutzer gesperrt

also letzter Vorschlag von mir sind 400€ mit Versand!
    denn leider gibt es so weit ich weiss kein Versender der ink. Vesicherrung für 50€ dies erledigt! falls jemand doch ein kenn der lasse es mich wissen!!!
    Und für 300€ kann ich sie nicht wirklich herrgeben, da blutet mein Herz!!!!!!

Geb Dir ein Ruck, und schon könntest neuer Besitzer einer e61 Maschine sein.

denn leider gibt es so weit ich weiss kein Versender der ink. Vesicherrung für 50€ dies erledigt! Falls jemand doch ein kennt der lasse es mich wissen!!!

Und für 300€ kann ich sie nicht wirklich herrgeben, da blutet mein Herz!!!!!!

gruß aus hamburg

Noch eine Frage hätte ich da, währe den der Versand innerhalb von Deutschland?
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  18. Annabell Mitglied

OT, aber in Bezug auf Preisverhandlungen...

Hey Praktikant,

wundersame Geldvermehrung innert 8 Tagen? --> http://www.kaffee-netz.de/maschinen/55835-v-restaurierte-paros-neuwertig-top.html#post672327

Grüße...
  19. der Praktikant Mitglied

Ja, NRW ist die Zielregion. ;-)
  20. der Praktikant Mitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen