Espressomaschine per Zeitschaltuhr über Funk/Handy/etc.. steuern

Diskutiere Espressomaschine per Zeitschaltuhr über Funk/Handy/etc.. steuern im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und wieder nur 2,4 GHz, das darf nicht wahr sein. :mad: Nur wegen dem blöden Ding muss ich hier zweigleisig fahren...

  1. #321 windclimber, 15.07.2014
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Und wieder nur 2,4 GHz, das darf nicht wahr sein. :mad: Nur wegen dem blöden Ding muss ich hier zweigleisig fahren...
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Ich packe mal diesen Fred aus, Habe auch die fritz dose, und bin nicht fündig geworden. Da ich keine geregelten Zeiten für den Morgen Flat White habe empfinde ich die jeweilige einzelschaltungs Programierung über das webinterface sehr unsmart.
    Gibt es ein app mit dem ich die jeweilige Einschaltzeit wie nen wecker einstellen kann?
    Habe nur die möglichkeit über ein googel kalender in etwa in die richtung zu kommen.

    Ideal wäre ja das man das irgendwie koppeln kann mit dem eigendlichen wecker zum aufstehen mit ner art Offset.

    bin gespannt.

    gruß
    rené
     
  3. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab einen Wemo Switch. Den kannst Du entweder selber Programmieren, oder Du steuerst ihn per IFTTT an. Da kannst Du hundert Zeitpläne bzw Rezepte erstellen, je nach Deinen Vorlieben.

    LG
    Peter
     
  4. #324 finsterling, 01.05.2015
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Gernegross gefällt das.
  5. #325 Gernegross, 24.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Endlich mal ne Alternative zum Wemo, werd ich kaufen da der Wemo ca. jedes 20x Fernbedienen mit "Gerät wurde nicht erkannt" verweigert.
    Und das trotz zigfachen Firmware-Upgrade, neuer Easy-Box und nun Glasfaser-Internet. Ich hab die Faxen dick.
    Wemo kann ich nicht empfehlen.
     
  6. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    @finsterling: Danke. Ich habe meine Wemo drei mal wieder zurückgeben müssen, da Strom durchfloß, obwohl sie abgeschaltet war.

    LG
     
  7. #327 Gernegross, 24.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    und ich dachte das ist normal, bei mir glimmt die Kotrollleuchte auch immer obwohl ausgeschaltet.
     
  8. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Deswegen gingen drei Wemos retour. Der erste hat alles gemacht wie er sollte. Nach relativ kurzer Zeit glimmte dann das Lämpchen. Also zurüch damit. Gleiche nochmal bestellt und diesmal sofort festgestellt daß Strom durchfließt. Als drittes eine Insight die das gleiche Problem hatte.
    Jetzt hab ich's aufgegeben mit den Belkin Steckern.
     
  9. #329 DieBärenmarke, 24.05.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
  10. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
  11. #331 Pertlwieser, 07.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    wir haben 3 edimax SP-2101W seit über einem jahr an unseren maschinen in betrieb, funktioniert einwandfrei.
    Vorteile:
    - Fernschaltung funktioniert zuverlässig (LAN und WAN)
    - Rückmeldung über den aktuellen Schaltzustand (keine Blindschaltung wie bei Funksteckdosen)
    - WLAN Reichweite ausreichend
    - Schöne App mit wenig Rechten
    - Leistungsmessung ausreichend genau
    - schaltet bis 3680 Watt
    http://www.reichelt.at/?ARTICLE=147645&wt_gata=9046726314_46367719674&PROVID=2788
     
  12. #332 Gernegross, 18.07.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    So, nun hatte der Edimax von Reichelt seine Chance und er hat geloost. Ganz gleich ob ich aus dem gleichen Wifi schaltete oder von unterwegs, es kam mehrfach vor, das die App "Eingeschaltet" zurückmeldete tatsächlich war die Rocket dann aber kalt. Und das ist dann echt frustig, wenn die Milch schon eingegossen ist und die Vorfreude auf den heissgeliebten Kaffee am stärksten ist und ich dann erst merke das die Kiste kalt ist. Mist!
    Dann lieber der Wemo, der meldet wenigstens rück wenn er keine Verbindung hat, es also nich hinbringt ein zu schalten.
    Alles sehr vertrauenserweckend im 21. Jahrhundert wo wir Flugzeuge und was weiss ich noch für sicherheitsrelevante Ding über Computer steuern.
     
  13. #333 Pertlwieser, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    also wir verwenden einige edimax im haus, sauna, kaffeemaschine, diverse lichter und haben noch nie ein problem gehabt, wenn die anzeige auf eingeschaltet steht, dann läuft das teil auch.
     
  14. #334 Zipfelklatscher, 22.07.2015
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe die Fritzbox Lösung. Funktioniert auch sehr gut. Die App finde ich persönlich jetzt nicht so toll, da ich erst gefühlte 10 Klicks machen muss bevor ich die Zeit einstellen kann.

    Ich habe auch leider KabelBW. Dadurch kann ich die Steckdose nicht von "extern" ein- bzw. ausschalten. Also nur im Heimnetz. (Habe keine Kabel Fritzbox sondern die ganz normale).
     
  15. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
    Warum kannst du wegen KabelBW keine Steuerung von außen vornehmen?
     
  16. #336 Zipfelklatscher, 22.07.2015
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Da ich eine Fritzbox an dem Modem hängen habe und dieses nicht auf den Bridge Modus umstellen kann. Daher habe ich von aussen keinen Zugriff auf die Box. Keine Ahnung ob sich das ändern würde wenn ich die Kabel Fritzbox bei KabelBW für 5 Euro mieten würde.
     
  17. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Hi Zipfelklatscher,

    ich weiß ja nicht, wie tief Du einsteigen magst, aber könnte ein IPv6-Tunnel helfen? Stichwort SixXS - www.sixxs.net

    Ciao, Martin
     
  18. #338 Ansonamun, 24.07.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Würde gern mal aufführen das ich mir aufgrund dieses Threads den WEMO Stecker gekauft habe, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig das auf dem Tablet zu steuern.
    Die App ist nicht ganz so toll, aber dafür tut es was es soll.
     
  19. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Wir haben eine AVM Fritzbox (7490) und dafür habe ich mir das AVM Fritz!Dect 200 gekauft.
    Etwas besseres kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann von überall auf der Welt mit der AVM eigenen Software/App auf meine Fritzbox zugreifen und die "SmartHome" Funktionen nutzen. Sprich diese Steckdose an/aus schalten, den Status, Energieverbrauch sowie Temperatur live einsehen.
    Die Steckdose lässt sich darüberhinaus wie eine Zeitschaltuhr programmieren etc.

    Zusätzlich kann ich mit der App entgangene Anrufe einsehen, Anrufbeantworter nutzen und vieles vieles mehr.
    Man könnte sogar über die Festnetzleitung mit dem Smartphone von überall aus telefonieren.

    Für mich ist das DIE Lösung.
    Prinzipiell lässt sich das ganze Smarthome gedönst noch sehr viel weiter ausbauen. (Kameraüberwachung, Heizung, ......)
     
  20. #340 Gernegross, 03.11.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Nach dem ich viel Ärger mit dem Wemo hatte, haben es die Entwickler anscheinden geschafft, dass das Teil nun belastbar arbeitet.

    Seit ca. 2Monaten ohne Probleme.
     
Thema:

Espressomaschine per Zeitschaltuhr über Funk/Handy/etc.. steuern

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine per Zeitschaltuhr über Funk/Handy/etc.. steuern - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espressomaschine La Spaziale Mini Vivaldi S1 - mit extra Zeitschaltuhr

    Espressomaschine La Spaziale Mini Vivaldi S1 - mit extra Zeitschaltuhr: La Spaziale S1 Mini Vivaldi II Ich verkaufe meine Mini Vivaldi II von La Spaziale Die Maschine funktioniert bei mir perfekt, jedoch nimmt sie zu...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...