Espressomaschine. Wozu eigentlich?

Diskutiere Espressomaschine. Wozu eigentlich? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich werfe mal spaßeshalber 5%-Mischungen rein! (Hat oder macht das wenig Sinn? :p)

  1. #61 Kofeinator, 12.11.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich werfe mal spaßeshalber 5%-Mischungen rein! (Hat oder macht das wenig Sinn? :p)
     
  2. #62 Kofeinator, 12.11.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Achja, Kapitän Offensichtlich weiß noch folgendes: Viele Blends bestehen aus mehr als zwei Bohnensorten - vier bis fünf sind keine Seltenheit.
     
  3. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Bald gibts den Blend als Bausatz. Eigentlich eine Geschäftsidee.... Den Blend einfach in den Entsprechenden Säckchen verkaufen. Dann kann mann daheim das exakte Mischverhältnis selbst sicherstellen.

    Ich trinke mal meinen Filterkaffee jetzt. Prost! :)
     
    Kofeinator gefällt das.
  4. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Auch wenn ich gar keine Auto habe und meistens die Bahn bevorzuge: Was glaubst du, wer nach 1000 km Fahrt entspannter ankommt? Zumindest wenn der Fahrer des *setze beliebigen Namen einer Luxuslimousine ein* sich nicht jedes Mal cholerisch wird, wenn der Wagen vor ihm nicht in Lichtgeschwindigkeit von der linken Spur verschwindet. ;)

    Gruß
    Peter
     
    domimü gefällt das.
  5. Conni

    Conni Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    26
    Mit der Brühtemperatur usw. kann ja noch nachvollziehen, aber die Geschichte mit dem Feeling? Ernsthaft? Was fehlt da genau z.B. für dich bei einer Gaggia Classic? Von einem reinen Design Blickwinkel gefällt mir die übrigens um Längen besser als die meisten Bling Bling 2000 EUR Maschinen...

    Schönen Gruß

    Conni
     
  6. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das Gefühl sie festhalten zu müssen, wenn man den Siebträger einspannt. Für mich fühlen die Dinger sich im Vergleich an wie Spielzeuge. Wobei ich sie keinesfalls dafür halte. Aber ich kann Janosch da durchaus verstehen.

    Gruß
    Peter
     
    janosch gefällt das.
  7. Conni

    Conni Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    26
    Na, wenn es nur das ist. Ich nehme das gerne in Kauf.
    Dafür ist die Gaggia ein echter Klassiker unter den Siebträgern und produziert einen tollen Espresso für einen sehr guten Preis.

    Schönen Gruß

    Conni
     
  8. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Es ist nicht nur das, allerdings mach der Spaß an der Zubereitung für mich auch einen wesentlichen Bestandteil am Erlebnis Espresso aus. Zwei Dinge, ohne die ich heute nicht mehr auskommen würde, sind freie und einfache Einstellbarkeit der Temperatur und Milchschaumzubereitung ohne die Maschine umschalten zu müssen. Hohe Temperaturstabilität mit der Möglichkeit mehrere Shots kurz hintereinander zu beziehen sowie manuelle Präinfusion sind weitere Boni.

    Gruß
    Peter
     
  9. #69 pressoman, 29.11.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Ich ueberlege mir gerade den totalen Filter umstieg.Ich habe meine Pompei weinig benuetze die letzten Wochen.
     
Thema:

Espressomaschine. Wozu eigentlich?

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine. Wozu eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. Vesuvius Espressomaschine. Drucktransmitter undicht

    Vesuvius Espressomaschine. Drucktransmitter undicht: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 80 Jahre alt und trinke gerne Espresso. Ich besitze eine ca. 6 Jahr alte...
  2. Welche Espressomaschine....

    Welche Espressomaschine....: So, Ich habe keine Lust mehr schlechten Kaffee zu Hause zu trinken. Also soll eine Kaffeemühle nebst einer Siebträgermaschine her. Kosten für...
  3. Kaufempfehlung Mini-Espressomaschine. Mal was anderes.

    Kaufempfehlung Mini-Espressomaschine. Mal was anderes.: Hallo Ich bin seit einiger Zeit von Cappuccino auf Espresso umgestiegen. Wir haben zu hause eine Spidem Trevi Chiara. Für Cappuccino unschlagbar...
  4. Rocket Espressomaschine.

    Rocket Espressomaschine.: Hallo, nachdem ich einen guten Freund mit Indian Monsooned Malabar aus einer ALEX DUETTO gefügig gemacht habe und ihn nach Lindau zu...
  5. Macafe Espressomaschine...was hab ich denn da gekauft?

    Macafe Espressomaschine...was hab ich denn da gekauft?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach vielem Lesen hier im Forum hab ich mal die Angel ausgeworfen. Hab gar nicht mit dem Zuschlag gerechnet...schwupp...