Espressomaschinen in Edelstahl matt

Diskutiere Espressomaschinen in Edelstahl matt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also die Rocket classic (anders wie die Evo oder R58) hat bis auf das Frontblech eine komplett mattgebürstete Edelstahlverkleidung. Sie ist auch...

  1. #21 Mueddin, 29.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    Mueddin

    Mueddin Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Also die Rocket classic (anders wie die Evo oder R58) hat bis auf das Frontblech eine komplett mattgebürstete Edelstahlverkleidung. Sie ist auch weniger hoch als die BFC (b h t: 330 x 350 x 420). Sieht so aus (bei der Bildqualität sieht man zum Glück den Dreck nicht so ;-) -innen ist sie aber immer sauber) [​IMG]

    Weniger tief wird aber schwierig bei Zweikreisern.
     
  2. #22 Baristozopp, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Guten Morgen Lagavulin,

    eigentlich will ich Dich nicht von Deiner Suche nach einem matten Edelstahlmaschinchen abhalten. Aber als ich heut früh so durch meine Küche geschaut hab, musst ich an Dich denken. :) Hier sind nämlich auch lauter matte Siemens-Geräte eingebaut. Die Isomac Tea war halt schon vor der neuen Küche da - poliert. Jetzt steht sie also zwischen all den gebürsteten Oberflächen und glänzt fröhlich vor sich hin. Es stört nicht, dass sie glänzt und strahlt. Wirklich nicht!

    Ich will Dich nicht von Deinem Wunschgedanken abbringen. Aber vielleicht kannst Du einfach probehalber einmal irgendeinen glänzenden Edelstahlkasten aufstellen und das auf Dich wirken lassen. Eventuell öffnet sich dann ja für Dich doch noch die Welt der hochglänzenden Chrombomber und Du hast plötzlich viel mehr Auswahlmöglichkeiten. :)
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 30.10.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Eigentlich finde ich das Herangehen, nach der Oberflächenbeschaffenheit auszuwählen gar nicht mal schlechter als die meisten anderen Methoden. Die Espressomaschinen ab 2-Kreiser-Liga ähneln sich doch sowieso sehr. Da ist das immerhin ein klar differenzierendes Merkmal.

    Grüße,
    Dale, der z.B. keine E61-Gruppe mit Hebelchen mehr haben möchte, weil man sich daran immer die Flossen verbrennt. :)
     
  4. #24 Frostnase, 30.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Lass' ihn doch, ich kann ihn da voll und ganz verstehen, finde diese Chrombomber auch unschön, langweilig und beliebig austauschbar!
    Allerdings gibt es nicht so viele Alternativen - wenn dann deutlich anders: Vivaldi, Royal Synchro, la nuova Era (nur an der Front poliert), SAB Nobel, Nuova Simonelli mit Oscar und Musica (Edelstahl poliert aber kein Würfel), LSM Flexa 85 und einige Bistro-Modelle (Achtung, großes Gehäuse!) wie die Cimbali M31, LSM 100e, Faema President, Nuova Simonelli Appia o.ä.
     
  5. #25 Lagavulin, 30.10.2014
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Rückmeldungen, aber als erstes werde mir wohl doch einen anderen Platz in der Küche erkämpfen müssen, ansonsten passt bis auf eine Sylvia nichts auf den vorhandenen Platz und das weckt meine Upgradegelüste nicht wirklich.
     
  6. #26 S.Bresseau, 30.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Was sprach gegen die erwähnte Ascaso Steel mit PID? Nicht sexy genug? Zu wenig Power beim Milchschaum?
     
  7. #27 Lagavulin, 30.10.2014
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die Ascaso überlesen hatte. Sorry

    Von den Abmassen und dem Finish matt klingt es interessant, rein optisch finde ich sie auch gelungen, da die Brühgruppe etwas verdeckt ist.

    Da stellt sich ja fast nur die Frage, lieber die Uno mit PID oder die DUO und dafür ohne. Ich werde mich mal ein wenig über die Maschine einlesen. Warum nicht mal was spanisches.

    Danke noch mal für den Hinweis
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #28 S.Bresseau, 30.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Zu der Uno mit PID gab es sehr positive Berichte. Ich finde sie auch optisch gekungen und mir gefällt der seitlich entnehmbare Tank. Dadurch kann immer was auf der Ablage liegen bleiben.
    Hauptvorteil des PID ist, dass Du die Ziel-Temperatur genau einstellen kannst, außerdem wird die Temperatur genauer gehalten als mit einem Thermostat. Der zweite Block der "duo" wird dann interessant, wenn Du viel Milchschaum machst.
     
  9. #29 Lagavulin, 30.10.2014
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Genau das ist der Grund warum mir unter anderem die Classic CC nicht mehr reicht.
    Mehr als zwei Cappucino schafft man fast nicht, zumindest nicht wenn alle auch heiß sein sollen.
    Das ich mittlerweile die Espressi vorher schicke (und trinke) und für den Rest dann den Cappu bereite, ist schon etwas aufwendig.
     
  10. #30 S.Bresseau, 30.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Mal einen Milchaufschäumer ausprobiert? Ich hab den Bialetti Tutto crema mit doppeltem Sieb und bin ziemlich angetan von der Schaumqualität.
     
  11. #31 Lagavulin, 02.11.2014
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Milchauschäumer sind ein Stilbruch, ne im Ernst es geht ja auch um eine neue Maschine.
    Die Gaggia is OK und macht einen guten Espresso. Aus der Dampflanze tropft es mittlerweile dauerhaft und richtig Power für den Schaum is auch nicht richtig vorhanden. wie der Alukessel nach den Jahren von innen aussieht kann auch keiner sagen. Die Gaggia ist bis jetzt ein zuverlässiger Begleiter gewesen aber die Lust auf was neues ist schon länger vorhanden, aber es muss alles zusammen passen.Qualität Technik und die Optik muss auch stimmen.
     
  12. #32 S.Bresseau, 02.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    schon klar. Ich dachte eher als Ergänzung zum Einkreiser wie der Steel Uno, wenn mal wirklich viel Milch geschäumt werden muss.
     
  13. #33 bic zip, 19.12.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Schön wäre mal was ganz anderes,quasi nichts "von der Stange"

    Gehäuse in "Anlaßfarben", brüniert bzw "Royal Blue" wie bei Colt: hochglanzpoliert und dann brüniert,oder einfach alles mattschwarz.

    Sollte es eigentlich alles schon geben,habe nur noch nichts dergleichen gefunden [emoji4]
     
  14. #34 Dale B. Cooper, 19.12.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Und dann BG und ST ohne Verchromung.. genial.. @bic zip
     
  15. #35 Heinerich, 19.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Jetzt hast Du schon so lang gewartet (wenn ich mich nicht verlesen habe), da könntest Du ja noch ein bischen Zeitraum dranhängen und fragen, ob Iskanda die Xenia ggf. auch gebürstet anbietet.. ;)
     
    Kofeinator gefällt das.
  16. #36 bic zip, 19.12.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Genau,schwarzverchromt
     
  17. Gioia

    Gioia Gast

  18. #38 Lagavulin, 01.08.2015
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Hurra ich lebe noch.....

    und gestern war ich mit meiner Frau bei La Crema in Hannover und was muss ich sagen, wir sind endlich fündig geworden.

    Es wird jetzt ein Stilmix aus Matt schwarz und ,ohh mein Gott, Edelstahl glänzend.

    Über die Optik mag man diskutieren, ein zwei Sachen hätte ich mir evtl. auch ander gewünscht, z.B. den Einschalter,
    aber vom technischen Innenleben der Maschine bin ich überzeugt.

    Es wird nach einer längeren Suche jetzt eine SAB/ACM-Praktika werden.

    http://www.rimprezza.de/Informationen-Service-FAQ/Maschinenvorstellungen/SAB/ACM-Praktika

    Auf dem Board bin ich bis auf einen Bericht nicht weiter fündig geworden.

    Gibt es zufällig ein paar Besitzer die Ihre Erfahrungen preisgeben möchten.

    Ich fand es schon interessant das er mir obwohl er auch ne Menge hopchpreisiger Maschinen hat, Bezerra und co., davon keine aufschwatzen wollte sondern "nur" auf die verbaute Technik eingegangen ist.

    Er war auch relativ kritisch was die Technik bei kleinen Bezzies oder der als Alternative angefragten Ascao angeht.

    Die Maße sind perfekt und damit kann sie die Gaggia an Ihrer angestammten Position ersetzen

    Höhe 40cm
    Tiefe 39,5cm
    Breite 24cm

    Ich habe jetzt noch 3 Wochen zeit, da La Crema jetzt in Sommerurlaub geht, im Netz gibt es die Maschine zwar 50€ günstiger, aber dafür bekomme ich ein vom Händler ausgepackte und noch mal geprüfte Maschine mit einer persönlichen Einweisung.
    Da lobe ich mir doch den lokalen Fachhandel mit einer ordentlichen Beratung.
     
  19. #39 Lagavulin, 01.08.2015
    Lagavulin

    Lagavulin Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
  20. #40 The Rolling Stone, 01.08.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Na da gratulier ich doch.^^

    Besitzer ja, preisgeben auch ja, aber Erfahrungen suche ich noch :p

    Erste Erfahrung: Anfangs wusste ich nichts von einem sogenannten "Cooling Flush" - also vor dem Bezug einen Schuß Wasser ablassen, um die Brühgruppe etwas abzukühlen und das ev. zu heiße Wasser aus dem Leitungsteil im Kessel abzulassen. Wenn man das nicht macht, kommt der erste Schuß Wasser oft viel zu heiß in den ST und statt Espresso gibts Brühe Brandenburger Art^^
     
Thema:

Espressomaschinen in Edelstahl matt

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen in Edelstahl matt - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  2. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  3. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  4. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....
  5. [Verkauft] Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren

    Buch: Siebträger Espressomaschinen und Mühlen...verstehen und reparieren: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, habe aber bereits eine digitale Version davon gehabt daher ist dieses abzugeben. Der Autor ist Norbert...