Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Diskutiere Espressomaschinen in Film und Fernsehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen Hey leute hätte ich vorher gewusst was das requisit espressomaschine im Tatort es tatsächlich in...

  1. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Hey leute hätte ich vorher gewusst was das requisit espressomaschine im Tatort es tatsächlich in diesen fred schafft.... dann hätte ich ein foto vom setup gemacht ;)

    weiss aber nur noch das es definitiv ne mazzer SJ war und ich meine ein ecm.

    Der gag war quasi das beim staatsanwalt zuhause die frau der kaffee-netzler ist. Und er seinen guten kollegen einen kaffee aus der maschine der frau anbieten wollte.
    war also garnicht erwünscht das ein perfekter shot rauskommt das ja das gesicht vom Max und Freddy andeuteten...

    Der gelbe klebzettel war desweiteren eine botschaft vom Innenrequisiteur an den Tonmeister Wolfgang,
    der viel zeit neben der maschine an seinem Tonwagen verbrachte als begnadeter espressotrinker auch keinen meiner auf dem Licht LKW gezauberten doppelten abschlägt.

    Die schnittbilder sowie die szenen wurden alle am gleichen tag im gleichen motiv gedreht, sommit keine fehlschneiderei. aber die tonspur wurde stark an den schnitt angepasst.

    Leider war die szene nur die kleinere an dem tag, es ging noch in die dusche.... womit ich als Techniker auch garkeine zeit hatte da espressomachen mal richtig dargestellt zu sehen.
    Aber so ein Tatort folge wird ja auch in 24 tagen aus dem arm geschüttelt... Und an schönen details hält man sich dann weniger auf als an plumpen actionsequenzen... sagte der techniker.


    Aber sehr gelungen war die kammera bei der folge und natürlich das licht, vorallem das Blaue(peacock)

    gruß
    rené
     
  2. #62 Pietpresso, 02.01.2013
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Hallo Rene,

    vielen Dank für Deinen "licht-ins-dunkel-bringenden" Bericht mit Infos aus erster Hand!
    Sehr geil... :-D

    Grüße, Peter
     
  3. #63 Milchschaum, 02.01.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Hey, ist ja klasse, dass wir hier auch noch Infos aus erster Hand bekommen, cool.
    Ich wollte sowieso noch anmerken, dass ich die Szene dramaturgisch gut fand: Die Kaffeemaschine als Indikator der Beziehung des Paares. Es ist klar ihre Maschine: Stylisch, puristisch, kompromisslos, herausfordernd und teuer. Er dagegen ist bodenständig und wäre mit Kannenkaffee zufrieden, überlässt ihr aber das Revier. Was ja ganz offenbar der Grundfehler ist (auch wenn's am Ende alles nicht so schlimm ist).
    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  4. #64 Kerberos, 02.01.2013
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Hallo René,

    vielen Dank für Deinen Bericht. Sehr interessant. :)

    Viele Grüße
    Matze
     
  5. #65 Terranova, 06.01.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Ziemliches high tech Gerät aus "the green hornet"

    [video=youtube;R0DvSQCjyHg]http://www.youtube.com/watch?v=R0DvSQCjyHg[/video]
     
  6. #66 Holger Schmitz, 06.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    :cool:
    Schau ich auch gerade, bin aber etwas enttäuscht von dem Film (außer dem Wagen, das wär ja genau mein Ding...)

    Die Maschine ist ganz nett, scheint auch zu rösten...

    Grüße
    Holger
     
  7. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    ... schaut euch mal Post #3 in diesem Fred an ;-)
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Ja, habe mir auch mehr versprochen von dem Film. Plätschert so vor sich hin
     
  9. #69 Sansibar99, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Schau gerade in der ZDF-Mediathek den neuen Brock-Krimi aus Wien an - wie schon der erste Fall bislang hervorragendes Fernsehen!
    Aber jetzt wird der Genuss noch verfeinert durch eine schone 2-gruppige Urania im Hintergrund bei 17:01min ;-)
    Ist die Beleuchtung in grün Original? Dachte die wäre eher gelb-orange...
    Kennt einer der geschätzten Wiener Kaffee-Netzer das Kaffeehaus oder ist das eine Requisiten-Maschine?

    Schönen Abend noch,
    Holger

    Edith sagt bei 42:00: "Kaffee Urania" ... netter Gag!
     
  10. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
  11. #71 *Frank*, 19.01.2013
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Die Staatsanwältin aus ZDFs "Sechs Tage Angst" hatte mitten in Ihrer Designerküche eine Faema E61 stehen - zu sehen in der Szene, in der sie ihre Katze im Kühlschrank entdeckt ...
     
  12. #72 S.Bresseau, 02.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
  13. #73 LaCrematore, 02.02.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Wie sagte heute noch ein Kabarettist über Stoiber? Er vermisse ihn, toller Kollege...
     
  14. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen


    Der ludwigshafener tatort hat meine ich eine.
    und... Vielleicht haben sie ja mal versucht direkt nach dem shot den st auszuspannen :)
     
  15. #75 mr.peterbuilt, 03.02.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  16. #76 Bialetti, 03.02.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Ich finde auf der Seite nix!
     
  17. #77 mr.peterbuilt, 03.02.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  18. #78 Bialetti, 03.02.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Gerade läuft auf 3Sat "My Blueberry Nights" mit Jude Law und Norah Jones. Darin ist auch eine dreigruppige Handhebelmaschine zu sehen:

    [​IMG]
     
  20. #80 silverhour, 05.02.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Espressomaschinen in Film und Fernsehen

    Ich meine, die LaPavoni im Tatort aus LU ist schon genannt, aber noch nicht abgelichtet worden. Hier ein Screenshot von ARD

    [​IMG]

    So lässig wie der hebelt kann eigentlich kein Druck aufgebaut worden sein ....
     
Thema:

Espressomaschinen in Film und Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinen in Film und Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen

    Cameos historischer Espressomaschinen in italienischen Filmen: Ich habe noch eine historische Espressomaschine in einem ital. Film gefunden. Früher war es eine Faema Urania in I Delfino: La Cimbali Granluce...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  4. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  5. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....