Espressomaschinenversand von privat

Diskutiere Espressomaschinenversand von privat im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe über das KN meine Rocket verkauft, habe jetzt aber ein Versandproblem. Beim Versand im Originalkarton plus nochmal ein Karton mit...

  1. Rabbit

    Rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe über das KN meine Rocket verkauft, habe jetzt aber ein Versandproblem. Beim Versand im Originalkarton plus nochmal ein Karton mit Polsterung darüber komme ich über die 31,5 kg Höchstgewicht von DHL, selbst wenn ich Siebträger und Sonderzubehör getrennt von der Maschine versende. Die meisten Paketdienste haben die gleiche Gewichtsbegrenzung oder sind unverschämt teuer wie UPS oder DHL Maxitransport. Lediglich GLS befördert Pakete bis 40 kg zum vernünftigen Preis, hat aber wiederum nur eine Versicherungsgrenze von 750,00 €. Eine Möglichkeit diesen Wert zuerhöhen habe ich im Internetauftritt von GLS nicht gefunden.

    Wäre dankbar für sinnvolle Informationen wie ihr in der gleichen Situation verfahren seid.


    Grüße


    Jürgen
     
  2. #2 Terranova, 15.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
  3. Rabbit

    Rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinenversand von privat

    Danke für den Hinweis Terranova, illox kannte ich bislang noch nicht. Ich habe jetzt auch noch eine preislich akzeptable Lösung bei UPS gefunden, da habe ich eine Annahmestelle in der Nähe. Ich hoffe das klappt dann so wie ich das im Gebührenrechner mal ausgerechnet habe.

    Grüße

    Jürgen
     
  4. #4 derneuehier, 16.09.2012
    derneuehier

    derneuehier Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 betateilchen, 16.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressomaschinenversand von privat

    schau dich bei den beiden grossen Mitfahrzentralen um und suche dir einen Fahrer, der Deine Strecke zum Empfänger fährt. Die Leute nehmen normalerweise Pakete sogar lieber mit als Leute, und bisher habe ich damit - quasi als individuelle Kurierlösung - nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Und billiger als Spedition o.ä. dürfte das auch noch werden.
     
  6. Rabbit

    Rabbit Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    AW: Espressomaschinenversand von privat

    Danke für eure Ratschläge. Ich habe es heute nach viel Kopfzerbrechen geschafft, die Sendung auf 2 Pakete aufzuteilen und so das ganze bei DHL mit Höherversicherung für die Maschine für knapp 25 € zu versenden. Dass dann das Postamt noch ganztägig wegen einer Betriebsversammlung geschlossen hatte war das nächste Highlight. Zum Glück gibt es die privaten Postfilialen, die noch Interesse am Dienstleistungsgedanken haben.
    Thema kann somit geschlossen werden.

    Grüße

    Jürgen
     
  7. #7 betateilchen, 17.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Espressomaschinenversand von privat

    die Höherversicherung ist rausgeschmissenes Geld, es sei denn, die Sendung verschwindet komplett.
     
Thema:

Espressomaschinenversand von privat

Die Seite wird geladen...

Espressomaschinenversand von privat - Ähnliche Themen

  1. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  2. Anzeige Verkauf Privat

    Anzeige Verkauf Privat: Ich mcöhte eine Anzeige aufgeben zum Verkauf einer Dezzera Duo DE. Wie geht das? Danke für kurze Info
  3. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  4. Lohnröstung für privat Label/eigene Kaffee Marke

    Lohnröstung für privat Label/eigene Kaffee Marke: Liebes Community, ich bin neu hier und derzeit haben mein Partner und ich vor, eine eigene Kaffee Marke zu gründen. Wir suchen gerade einem...
  5. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...